Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Tanzcontest, Beethoven-Style, Lauffreunde treffen, Form testen, Motivation stärken (Vienna City Marathon)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.01.2020, 5996 Zeichen

Classic Run der VCM Winterlaufserie mit zahlreichen Hobbyläufern und österreichischen Topathleten

Der Classic Run schickte die Teilnehmer mit dem Radetzky-Marsch in den Ohren auf die Rennstrecke. Zu diesem Zeitpunkt standen die Sieger schon fest – allerdings nicht jene des Laufbewerbs, sondern des Walzer-Contests. Der fand vor dem Startschuss statt, als mehrere Tanzpaare auf der Prater Hauptallee im Wiener Walzer gegeneinander antraten. Der Gewinn: Tickets für die Staatsoper, wo am Samstag vor dem Vienna City Marathon ein Ensemble der Wiener Philharmoniker Stücke von Beethoven spielt.

Hier findest du alle Ergebnisse vom Lauf.

Theuer und Rudd als erste im Ziel

Während der Radetzky-Marsch lief, starteten Timon Theuer und Isabella Rudd (beide DSG Wien) ihre Siegläufe. Sie legten die 5-Kilometer-Distanz in ihren Wertungen am schnellsten zurück. Theuer kam nach 14:26 Minuten ins Ziel – und bewertete das als „sehr in Ordnung“. Rudd benötigte 19:56 Minuten und bilanzierte: “Die Stimmung war phantastisch.” U18-Lauftalent Emil Bezecny in starken 15:28 Minuten und Markus Lombardini (Team.bikepirat.at, 18:38 Minuten) belegten die übrigen Podestplätze bei den Männern, bei den Damen finishten Natalia Steiger-Rauth (LMB, 20:00 Minuten) und Nicoletta Leidenfrost (LT Gmünd, 20:13 Minuten) auf dem zweiten sowie dritten Platz.

Doppelsieg für LC Villach im 10 km Lauf

Während der 5-Kilometer-Bewerb mit einem Doppelsieg der DSG Wien endete, schafften zwei Starter des LC Villach dasselbe Kunststück im 10-Kilometer Lauf. Verantwortlich dafür: Christian Robin und Charleen Michaelis. Robin, Teil des VCM Team Austria, traf nach 31:48 Minuten im Ziel ein. „Die Bedingungen waren perfekt und das Wetter auch“, so Robin. Er legte gegen Ende des Rennens einen Zahn zu: „Ich bin am Schluss sehr schnell geworden und das hat super gepasst.“ Seine Vereinskollegin Michaelis beschrieb einen ähnlichen Rennverlauf: „Wir sind die erste Hälfte etwas langsamer angegangen und in der zweiten Hälfte dann nochmals ein bisschen schneller geworden“, erzählte sie. Michaelis hatte das Rennen zuvor nach 37:57 Minuten beendet und ihre persönliche Bestzeit um mehr als eine halbe Minute gesteigert. Da war auch ihr Coach Roman Weger sehr zufrieden, der sie laufend begleitet hat. Jürgen Wukovits (LG Wien, 33:51 Minuten), Matthias Maldet (LC ASKÖ Breitenau, 33:59 Minuten), Daniela Sontag (Tri Team Krems, 41:30 Minuten) und Marie Tonnerieux (43:27 Minuten) liefen ebenfalls auf das Podest.

Listabarth "erstaunlich gut"

Der oberste Podestplatz im 15-Kilometer-Rennen der Männer ging an Stephan Listabarth (DSG Wien). Er kam mit rund sieben Minuten Vorsprung nach 47:32 Minuten ins Ziel. Listabarth zeigte sich von seinem Auftritt positiv überrascht und bewertete ihn als „erstaunlich gut“. Hintergrund: „Das Training war über den Jahreswechsel leider nicht ideal. Ich bin wegen eines Infekts ein bisschen ausgefallen und das war jetzt der Versuch, wieder zurückzukommen“, so der Läufer des VCM Team Austria. „Ich bin sehr froh, dass das ziemlich gut gelungen ist“. Der 15-Kilometer-Bewerb der Damen war enger als jener der Männer. Katharina Reitmayer lag am Ende mit einer Zeit von 1:02:57 Stunden 14 Sekunden vor Barbara Hopfgartner (Top Team Tri Niederösterreich / BI) und 37 Sekunden vor Beatrix Krainer (LG Wien). Reitmayer schielte danach schon auf den nächsten Bewerb der Winterlaufserie am 23. Februar: Dann steht der Halbmarathon auf ihrem Plan.

„Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss“

Der Niederösterreicher Wolfgang Wallner und Anna Jansen (LG90 Ebersberg Grafing), die aus München angereist kam, waren die ersten Finisher des Halbmarathons. Wallner benötigte dafür 1:14:53 Stunden, lobte danach die Strecke und meinte: „Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss.“ Ihm würden momentan Läufe in hohem Tempo abgehen - als Läufer der Altersklasse M55 hat er jedoch ein mehr als beachtliches Tempo hingelegt. „Ich habe den ganzen Winter immer nur lange Läufe gemacht, bin Skitouren und langlaufen gegangen und will jetzt wieder durchstarten.“ Jansen verbrachte 1:26:42 Stunden auf der Halbmarathon-Strecke, die sie – ebenso wie Wallner – toll fand. „Ich habe versucht, locker zu laufen, um die 21 Kilometer zu schaffen“, so Jansen.

VCM News / Benjamin Poller


Das Interesse an der VCM Winterlaufserie ist außergewöhnlich groß. Alle kommenden Events am 23. Februar und 29. März sind bereits ausgebucht. Es ist keine Nachmeldung möglich.

Die Zahl der Startplätze ist pro Winterlaufserien-Termin mit 2.000 limitiert. Aufgrund des großen Interesses an diesen Vorbereitungsläufen ist die Anmeldung bereits geschlossen. Das gilt auch für Teilnehmer am VCM 2020 (Marathon und Halbmarathon), die ihre Anmelde-Informationen zur kostenlosen Teilnahme persönlich per e-mail zugeschickt bekommen haben. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für ihre Anmeldung und freuen uns auf motivierende Läufe im Wiener Prater!

Infos VCM Winterlaufserie im Überblick

Direkt im Start-Ziel-Bereich standen zwei Doppeldecker von BigBus Vienna zum Umkleiden und für die Garderobeaufbewahrung zur Verfügung. Biestmilch und der Vienna Urban Trail Run präsentierten sich den Teilnehmern. Bunte Stimmung gibt es wieder durch Luftballon.at.

VCM Training: Dein Weg zum Vienna City Marathon


Hier findest du unsere VCM-Trainingsangebote mit konkreten Plänen, Trainings und Support für deinen Weg zum Vienna City Marathon.

Tipp: VCM Training Runs – Wir machen gemeinsam Tempo

Die VCM Training Runs bieten abgestimmt auf verschiedene Leistungsbereiche Tempoläufe in mehreren Leistungsgruppen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung für die VCM Training Runs nötig. Bestelle HIER dein kostenloses Info-Service, und du erhältst vor jedem Lauf eine Erinnerung.

Samstag, 30. November 2019 - Impressionen
Samstag, 11. Jänner 2020 - Impressionen
Samstag, 15. Februar 2020
Samstag, 14. März 2020

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Im Original hier erschienen: Tanzcontest, Beethoven-Style, Lauffreunde treffen, Form testen, Motivation stärken



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




 

Bildnachweis

1. Winterlaufserie VCM Medaille

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Winterlaufserie VCM Medaille


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #104: Peter Stöger hat Geburtstag, Hans Huber und Christian Drastil gratulieren mit Facts

    In Folge #104 wird erstmals nach zwei Jahren der bisher fixe Samstags-Sendetermin aufgebrochen, denn am 11.4. startet sportgeschichte.at als Neuinterpretation mit Partner creAgency im Web und auf S...

    Books josefchladek.com

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
    Index Naturae
    2023
    Skinnerboox

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Tanzcontest, Beethoven-Style, Lauffreunde treffen, Form testen, Motivation stärken (Vienna City Marathon)


    26.01.2020, 5996 Zeichen

    Classic Run der VCM Winterlaufserie mit zahlreichen Hobbyläufern und österreichischen Topathleten

    Der Classic Run schickte die Teilnehmer mit dem Radetzky-Marsch in den Ohren auf die Rennstrecke. Zu diesem Zeitpunkt standen die Sieger schon fest – allerdings nicht jene des Laufbewerbs, sondern des Walzer-Contests. Der fand vor dem Startschuss statt, als mehrere Tanzpaare auf der Prater Hauptallee im Wiener Walzer gegeneinander antraten. Der Gewinn: Tickets für die Staatsoper, wo am Samstag vor dem Vienna City Marathon ein Ensemble der Wiener Philharmoniker Stücke von Beethoven spielt.

    Hier findest du alle Ergebnisse vom Lauf.

    Theuer und Rudd als erste im Ziel

    Während der Radetzky-Marsch lief, starteten Timon Theuer und Isabella Rudd (beide DSG Wien) ihre Siegläufe. Sie legten die 5-Kilometer-Distanz in ihren Wertungen am schnellsten zurück. Theuer kam nach 14:26 Minuten ins Ziel – und bewertete das als „sehr in Ordnung“. Rudd benötigte 19:56 Minuten und bilanzierte: “Die Stimmung war phantastisch.” U18-Lauftalent Emil Bezecny in starken 15:28 Minuten und Markus Lombardini (Team.bikepirat.at, 18:38 Minuten) belegten die übrigen Podestplätze bei den Männern, bei den Damen finishten Natalia Steiger-Rauth (LMB, 20:00 Minuten) und Nicoletta Leidenfrost (LT Gmünd, 20:13 Minuten) auf dem zweiten sowie dritten Platz.

    Doppelsieg für LC Villach im 10 km Lauf

    Während der 5-Kilometer-Bewerb mit einem Doppelsieg der DSG Wien endete, schafften zwei Starter des LC Villach dasselbe Kunststück im 10-Kilometer Lauf. Verantwortlich dafür: Christian Robin und Charleen Michaelis. Robin, Teil des VCM Team Austria, traf nach 31:48 Minuten im Ziel ein. „Die Bedingungen waren perfekt und das Wetter auch“, so Robin. Er legte gegen Ende des Rennens einen Zahn zu: „Ich bin am Schluss sehr schnell geworden und das hat super gepasst.“ Seine Vereinskollegin Michaelis beschrieb einen ähnlichen Rennverlauf: „Wir sind die erste Hälfte etwas langsamer angegangen und in der zweiten Hälfte dann nochmals ein bisschen schneller geworden“, erzählte sie. Michaelis hatte das Rennen zuvor nach 37:57 Minuten beendet und ihre persönliche Bestzeit um mehr als eine halbe Minute gesteigert. Da war auch ihr Coach Roman Weger sehr zufrieden, der sie laufend begleitet hat. Jürgen Wukovits (LG Wien, 33:51 Minuten), Matthias Maldet (LC ASKÖ Breitenau, 33:59 Minuten), Daniela Sontag (Tri Team Krems, 41:30 Minuten) und Marie Tonnerieux (43:27 Minuten) liefen ebenfalls auf das Podest.

    Listabarth "erstaunlich gut"

    Der oberste Podestplatz im 15-Kilometer-Rennen der Männer ging an Stephan Listabarth (DSG Wien). Er kam mit rund sieben Minuten Vorsprung nach 47:32 Minuten ins Ziel. Listabarth zeigte sich von seinem Auftritt positiv überrascht und bewertete ihn als „erstaunlich gut“. Hintergrund: „Das Training war über den Jahreswechsel leider nicht ideal. Ich bin wegen eines Infekts ein bisschen ausgefallen und das war jetzt der Versuch, wieder zurückzukommen“, so der Läufer des VCM Team Austria. „Ich bin sehr froh, dass das ziemlich gut gelungen ist“. Der 15-Kilometer-Bewerb der Damen war enger als jener der Männer. Katharina Reitmayer lag am Ende mit einer Zeit von 1:02:57 Stunden 14 Sekunden vor Barbara Hopfgartner (Top Team Tri Niederösterreich / BI) und 37 Sekunden vor Beatrix Krainer (LG Wien). Reitmayer schielte danach schon auf den nächsten Bewerb der Winterlaufserie am 23. Februar: Dann steht der Halbmarathon auf ihrem Plan.

    „Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss“

    Der Niederösterreicher Wolfgang Wallner und Anna Jansen (LG90 Ebersberg Grafing), die aus München angereist kam, waren die ersten Finisher des Halbmarathons. Wallner benötigte dafür 1:14:53 Stunden, lobte danach die Strecke und meinte: „Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss.“ Ihm würden momentan Läufe in hohem Tempo abgehen - als Läufer der Altersklasse M55 hat er jedoch ein mehr als beachtliches Tempo hingelegt. „Ich habe den ganzen Winter immer nur lange Läufe gemacht, bin Skitouren und langlaufen gegangen und will jetzt wieder durchstarten.“ Jansen verbrachte 1:26:42 Stunden auf der Halbmarathon-Strecke, die sie – ebenso wie Wallner – toll fand. „Ich habe versucht, locker zu laufen, um die 21 Kilometer zu schaffen“, so Jansen.

    VCM News / Benjamin Poller


    Das Interesse an der VCM Winterlaufserie ist außergewöhnlich groß. Alle kommenden Events am 23. Februar und 29. März sind bereits ausgebucht. Es ist keine Nachmeldung möglich.

    Die Zahl der Startplätze ist pro Winterlaufserien-Termin mit 2.000 limitiert. Aufgrund des großen Interesses an diesen Vorbereitungsläufen ist die Anmeldung bereits geschlossen. Das gilt auch für Teilnehmer am VCM 2020 (Marathon und Halbmarathon), die ihre Anmelde-Informationen zur kostenlosen Teilnahme persönlich per e-mail zugeschickt bekommen haben. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern für ihre Anmeldung und freuen uns auf motivierende Läufe im Wiener Prater!

    Infos VCM Winterlaufserie im Überblick

    Direkt im Start-Ziel-Bereich standen zwei Doppeldecker von BigBus Vienna zum Umkleiden und für die Garderobeaufbewahrung zur Verfügung. Biestmilch und der Vienna Urban Trail Run präsentierten sich den Teilnehmern. Bunte Stimmung gibt es wieder durch Luftballon.at.

    VCM Training: Dein Weg zum Vienna City Marathon


    Hier findest du unsere VCM-Trainingsangebote mit konkreten Plänen, Trainings und Support für deinen Weg zum Vienna City Marathon.

    Tipp: VCM Training Runs – Wir machen gemeinsam Tempo

    Die VCM Training Runs bieten abgestimmt auf verschiedene Leistungsbereiche Tempoläufe in mehreren Leistungsgruppen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung für die VCM Training Runs nötig. Bestelle HIER dein kostenloses Info-Service, und du erhältst vor jedem Lauf eine Erinnerung.

    Samstag, 30. November 2019 - Impressionen
    Samstag, 11. Jänner 2020 - Impressionen
    Samstag, 15. Februar 2020
    Samstag, 14. März 2020

    Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

    Im Original hier erschienen: Tanzcontest, Beethoven-Style, Lauffreunde treffen, Form testen, Motivation stärken



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel




     

    Bildnachweis

    1. Winterlaufserie VCM Medaille

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    A1 Telekom Austria
    Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Winterlaufserie VCM Medaille


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #104: Peter Stöger hat Geburtstag, Hans Huber und Christian Drastil gratulieren mit Facts

      In Folge #104 wird erstmals nach zwei Jahren der bisher fixe Samstags-Sendetermin aufgebrochen, denn am 11.4. startet sportgeschichte.at als Neuinterpretation mit Partner creAgency im Web und auf S...

      Books josefchladek.com

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published