Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.12.2019, 6703 Zeichen

E.ON  
0.07%

Stockpicker20 (MOBILFH): E.on ist führend im Bau von Ladesäulen für Elektromobilität und wird in den nächsten Jahren vom Ausbau profitieren. (13.12. 08:22)

 

RTL Group 
1.49%

Haussi (HAUVAL): Bei RTL wurden heute 10 Stück zugekauft! (12.12. 23:28)

>> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

 

McDonalds 
-0.20%

SanchoPanza (CRINTOR): Hallo Leute, also diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ein antiziklisches Unternehmen mit einem etwa 10 Prozentigen Abschlag im Moment. Die letzte Kriese ging unbeschadet an Mc vorbei. Div- Rend. ist auch nicht schlecht. In Sachen Digitalsierung und Zukunftstechnologien ist man dabei.    Die von Sancho Panza betreuten Wikifolios können in Aktien, ETF´s, Finanzprodukte und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes komplett Kapital verlieren. (12.12. 21:54)

 

ProSiebenSat1 
0.71%

SecretAlpha (ALPHA030): Explosive Situation bei Pro7 - KURSPOTENTIAL 30%!! Bereits seit längerer Zeit ist dort die Capital Group, ein US amerikanischer Mutual Fund drinnen, mit insg. 18%, verteilt auf verschiedene Fonds. Dann der Einstieg von Berlusconi´s Mediaimperium mit 15%. Diese wirken nun daraufhin, dass mit Pro7 eine gemeinsame europäische Media Company mit Sitz in NL geschaffen wird. Der CEO von Pro7 hat zunächst die Gespräche verweigert, sich nun aber doch bereit erklärt - warum? Durch den Druck seiner tschechischen Ankeraktionäre, die zusammen ca. 12% halten und zufällig auch ein tschechisches Medienunternehmen...und es gibt noch einen Zufall mehr. Ein paar Tage nach Berlusconi´s Einstieg hat die Credit Suisse 16% der Anteile über Derivate erworben...durch einen juristischen Winkelzug musste sie bisher scheinbar nicht den wahren Inhaber benennen. Wer ist es? Möglicherweise ein namenhafter Hedge Fond, der sich in Stellung bringt? Sehr spannend, auf jedenfall gehören die 16% weder der Capital Group noch Berlusconi, da ansonsten die 30% Meldeschwelle berührt worden wäre... (12.12. 21:14)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

Fuchs Petrolub 
1.75%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe das durch SIEMENS HEALTH frei gewordene Kapital sofort in FUCHS PETROLUB reinvestiert. Die Aktie konnte heute unter starkem Volumen auf ein neues 52-Wochenhoch ausbrechen. Die Aktie hat im übergeordneten Wochenchart eine "Cup-with-Handle"-Formation ausgebildet, die sie heute nach oben hin verlassen hat. Die Aktie hat seit der Zahlenveröffentlichung am 30.10., auf die sie sehr positive reagiert hat, einen guten Upmove hinlegen können von knapp 20%. Danach hat sie unter deutlich abnehmendem Volumen bis in den Bereich der exp. 20-Tageslinie korrigiert, bevor sie dann in den letzten Tagen erneut unter anziehendem Volumen gestiegen ist.    Ich habe knapp 10% meines Tradingkapitals eingesetzt und den Stop Loss mit einem Abstand von 5,5% bei 40€ platziert, woraus sich entsprechend ein Risiko von 0,55% am Gesamt-wikifolio ergibt. (12.12. 21:07)

>> mehr comments zu Fuchs Petrolub: www.boerse-social.com/launch/aktie/fuchs_petrolub

 

Siemens Healthineers 
0.23%

SystematiCK (1607EKCK): Ich habe soeben meine komplette Position bei SIEMENS HEALTH verkauft. Die Aktie gehört seit mehreren Tage zu den schwächsten Aktien in meinem Depot und konnte vom Aufschwung des Gesamtmarktes überhaupt nicht profitieren. Die "Relative-Stärke-Linie" gemessen am M-Dax sinkt seit gut drei Wochen. Zusätzlich ist das Volumen bei Verlusttagen mehrfach höher gewesen als bei Gewinntagen in den letzten zwei Wochen, es haben sich also mehrere sog. "Distribution Days" angesammelt. Zusätzlich gab es am 06.12. ein für den Titel verhältnismäßig großes Opening Gap, welches in den Folgetagen nicht wieder überschritten werden konnte. Die Aktie notiert weiterhin unter der exp. 20-Tageslinie.   Ich investiere dieses Geld in der aktuellen Marktlage lieber direkt wieder in einen anderen starken Titel. (12.12. 20:46)

>> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

 

TUI AG 
6.66%

CSTS (2309CSTS): Wiederaufnahme von TUI ins Musterdepot. Der Kurs hat von seinen Tops der letzten Wochen wieder etwas korrigiert. Das operative Geschäft läuft ausgezeichnet und das Thema 737 Max sollte sich nächstes Jahr lösen. Unter guten Vorzeichen springt vielleicht sogar eine Entschädigung von BOEING heraus. Alles in allem eine gute Basis. (12.12. 20:08)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

 

Banco Santander 
2.81%

DidiCo (WINCAP2): Relativ zu CCL ist Banco Santander derzeit eine noch verlockendere Investition, daher wurde, um Opportunitätskosten zu minimieren, die Entscheidung getroffen. Banco Santander verfügt global gesehen über interessante Aussichten, zumal der Bankensektor in Europa durchaus als unterbewertet und derzeit als besonders unbeliebt  bezeichnet werden kann, was zu Bewertungsfehlern und damit zu Chancen führt. Management und Zahlen der letzten Jahre wie auch strategische Position lassen auf ein gut geführtes Unternehmen schließen, das vom Markt nicht als solches wahrgenommen wird. Natürlich bleibt Canrival Corp langfristig eine äußerst  interessante Investitionsmöglichkeit, vor allem, wenn der Preis weiter stagnieren oder sogar nachgeben sollte. CCL bleibt weiterhin im Blick. MC (12.12. 18:27)

 

Walgreens Boots Alliance 
0.72%

ASDow (ASTRAD7): Stop 52 Risk ca. 0,5% (12.12. 17:48)

>> mehr comments zu Walgreens Boots Alliance: www.boerse-social.com/launch/aktie/walgreens_boots_alliance

 

BASF 
1.79%

ASDow (ASTRAD7): Stop 67,13 Risk ca. 0,5% (12.12. 17:48)

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2U2W8
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)
    BSN MA-Event Andritz
    Star der Stunde: Zumtobel 1.3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: Zumtobel 0.82%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

    Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m.: E.ON , RTL Group, McDonalds, ProSiebenSat1, Fuchs Petrolub, Siemens Healthineers, TUI AG, Banco Santander, Walgreens Boots Alliance und BASF


    13.12.2019, 6703 Zeichen

    E.ON  
    0.07%

    Stockpicker20 (MOBILFH): E.on ist führend im Bau von Ladesäulen für Elektromobilität und wird in den nächsten Jahren vom Ausbau profitieren. (13.12. 08:22)

     

    RTL Group 
    1.49%

    Haussi (HAUVAL): Bei RTL wurden heute 10 Stück zugekauft! (12.12. 23:28)

    >> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

     

    McDonalds 
    -0.20%

    SanchoPanza (CRINTOR): Hallo Leute, also diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ein antiziklisches Unternehmen mit einem etwa 10 Prozentigen Abschlag im Moment. Die letzte Kriese ging unbeschadet an Mc vorbei. Div- Rend. ist auch nicht schlecht. In Sachen Digitalsierung und Zukunftstechnologien ist man dabei.    Die von Sancho Panza betreuten Wikifolios können in Aktien, ETF´s, Finanzprodukte und Fonds investiert sein über die ich allg. Kommentare abgebe. Sie müssen außerdem davon ausgehen, dass der Autor/die Autoren die jeweils diskutierten Position selbst in ihren Portfolio’s halten und von einer Wert- bzw. Kursänderung des jeweiligern Wertpapieres profitieren können.  Die hier von mir wiedergegebenen Kommentare und Meinungen stammen i.d.R. aus öffentlichen und jedermann frei zugänglichen Quellen.  Die hier veröffentlichten Trading-Ideen sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors da. Bitte selbst überlegen und eigene Recherchen und Meinungen oder einen Fachmann fragen bevor ihr handelt.  Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten wie zB. Aktien unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes komplett Kapital verlieren. (12.12. 21:54)

     

    ProSiebenSat1 
    0.71%

    SecretAlpha (ALPHA030): Explosive Situation bei Pro7 - KURSPOTENTIAL 30%!! Bereits seit längerer Zeit ist dort die Capital Group, ein US amerikanischer Mutual Fund drinnen, mit insg. 18%, verteilt auf verschiedene Fonds. Dann der Einstieg von Berlusconi´s Mediaimperium mit 15%. Diese wirken nun daraufhin, dass mit Pro7 eine gemeinsame europäische Media Company mit Sitz in NL geschaffen wird. Der CEO von Pro7 hat zunächst die Gespräche verweigert, sich nun aber doch bereit erklärt - warum? Durch den Druck seiner tschechischen Ankeraktionäre, die zusammen ca. 12% halten und zufällig auch ein tschechisches Medienunternehmen...und es gibt noch einen Zufall mehr. Ein paar Tage nach Berlusconi´s Einstieg hat die Credit Suisse 16% der Anteile über Derivate erworben...durch einen juristischen Winkelzug musste sie bisher scheinbar nicht den wahren Inhaber benennen. Wer ist es? Möglicherweise ein namenhafter Hedge Fond, der sich in Stellung bringt? Sehr spannend, auf jedenfall gehören die 16% weder der Capital Group noch Berlusconi, da ansonsten die 30% Meldeschwelle berührt worden wäre... (12.12. 21:14)

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    Fuchs Petrolub 
    1.75%

    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe das durch SIEMENS HEALTH frei gewordene Kapital sofort in FUCHS PETROLUB reinvestiert. Die Aktie konnte heute unter starkem Volumen auf ein neues 52-Wochenhoch ausbrechen. Die Aktie hat im übergeordneten Wochenchart eine "Cup-with-Handle"-Formation ausgebildet, die sie heute nach oben hin verlassen hat. Die Aktie hat seit der Zahlenveröffentlichung am 30.10., auf die sie sehr positive reagiert hat, einen guten Upmove hinlegen können von knapp 20%. Danach hat sie unter deutlich abnehmendem Volumen bis in den Bereich der exp. 20-Tageslinie korrigiert, bevor sie dann in den letzten Tagen erneut unter anziehendem Volumen gestiegen ist.    Ich habe knapp 10% meines Tradingkapitals eingesetzt und den Stop Loss mit einem Abstand von 5,5% bei 40€ platziert, woraus sich entsprechend ein Risiko von 0,55% am Gesamt-wikifolio ergibt. (12.12. 21:07)

    >> mehr comments zu Fuchs Petrolub: www.boerse-social.com/launch/aktie/fuchs_petrolub

     

    Siemens Healthineers 
    0.23%

    SystematiCK (1607EKCK): Ich habe soeben meine komplette Position bei SIEMENS HEALTH verkauft. Die Aktie gehört seit mehreren Tage zu den schwächsten Aktien in meinem Depot und konnte vom Aufschwung des Gesamtmarktes überhaupt nicht profitieren. Die "Relative-Stärke-Linie" gemessen am M-Dax sinkt seit gut drei Wochen. Zusätzlich ist das Volumen bei Verlusttagen mehrfach höher gewesen als bei Gewinntagen in den letzten zwei Wochen, es haben sich also mehrere sog. "Distribution Days" angesammelt. Zusätzlich gab es am 06.12. ein für den Titel verhältnismäßig großes Opening Gap, welches in den Folgetagen nicht wieder überschritten werden konnte. Die Aktie notiert weiterhin unter der exp. 20-Tageslinie.   Ich investiere dieses Geld in der aktuellen Marktlage lieber direkt wieder in einen anderen starken Titel. (12.12. 20:46)

    >> mehr comments zu Siemens Healthineers: www.boerse-social.com/launch/aktie/siemens_healthineers

     

    TUI AG 
    6.66%

    CSTS (2309CSTS): Wiederaufnahme von TUI ins Musterdepot. Der Kurs hat von seinen Tops der letzten Wochen wieder etwas korrigiert. Das operative Geschäft läuft ausgezeichnet und das Thema 737 Max sollte sich nächstes Jahr lösen. Unter guten Vorzeichen springt vielleicht sogar eine Entschädigung von BOEING heraus. Alles in allem eine gute Basis. (12.12. 20:08)

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

     

    Banco Santander 
    2.81%

    DidiCo (WINCAP2): Relativ zu CCL ist Banco Santander derzeit eine noch verlockendere Investition, daher wurde, um Opportunitätskosten zu minimieren, die Entscheidung getroffen. Banco Santander verfügt global gesehen über interessante Aussichten, zumal der Bankensektor in Europa durchaus als unterbewertet und derzeit als besonders unbeliebt  bezeichnet werden kann, was zu Bewertungsfehlern und damit zu Chancen führt. Management und Zahlen der letzten Jahre wie auch strategische Position lassen auf ein gut geführtes Unternehmen schließen, das vom Markt nicht als solches wahrgenommen wird. Natürlich bleibt Canrival Corp langfristig eine äußerst  interessante Investitionsmöglichkeit, vor allem, wenn der Preis weiter stagnieren oder sogar nachgeben sollte. CCL bleibt weiterhin im Blick. MC (12.12. 18:27)

     

    Walgreens Boots Alliance 
    0.72%

    ASDow (ASTRAD7): Stop 52 Risk ca. 0,5% (12.12. 17:48)

    >> mehr comments zu Walgreens Boots Alliance: www.boerse-social.com/launch/aktie/walgreens_boots_alliance

     

    BASF 
    1.79%

    ASDow (ASTRAD7): Stop 67,13 Risk ca. 0,5% (12.12. 17:48)

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2U2W8
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Palfinger(2), Kontron(1)
      BSN MA-Event Andritz
      Star der Stunde: Zumtobel 1.3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), AT&S(1)
      BSN MA-Event Münchener Rück
      Star der Stunde: Zumtobel 0.82%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

      Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt