10.12.2019, 1698 Zeichen
Atrium hat nach einer Evaluierungsphase nun die Wiedereinsetzung der Dividendenzahlung für das dritte und vierte Quartal 2019 beschlossen. Darüber hinaus gibt Atrium bekannt, dass das Board und das Managementteam eine strategische Überprüfung mit dem Ziel durchgeführt haben, weitere Wachstumschancen auszumachen, um langfristig für alle Aktionäre der Gesellschaft eine starke und nachhaltige Rendite zu erzielen. Die strategische Überprüfung habe sich unter anderem mit dem Ausbau der operativen Plattformen in Polen und der Tschechischen Republik, der weiteren Umsetzung des Asset-Rotationsprogramms der Gesellschaft, der Verdichtung der wichtigsten Retail-Assets und der Diversifizierung in andere Immobilienklassen, wobei der Schwerpunkt auch auf Wohnimmobilien zur Vermietung lag, befasst. Im Rahmen dieser Diversifikationsstrategie habe die Gesellschaft eine Vereinbarung getroffen, die ihr die Möglichkeit bietet, vorbehaltlich der entsprechenden Genehmigungen die kontrollierende Beteiligung an einer geplanten Wohnanlage mit ca 900 Wohnungen im Herzen von Warschau zu erwerben.
Die Dividendenpolitik von Atrium für 2020 soll zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Jahresergebnisse für 2019 bekannt geben werden. Diese Jahresergebnisse werden voraussichtlich am 26. Februar 2020 veröffentlicht, noch vor dem für Ende März 2020 erwarteten Dividendenzahltag des ersten Quartals. Die Dividenden für das dritte und vierte Quartal 2019 in Höhe von jeweils EURCents 6,75 je Aktie, gelangt als Kapitalrückzahlung in einer einzigen Ausschüttung von EURCents 13,5 am 30. Dezember 2019 an die per 23. Dezember 2019 registrierten Aktionäre mit dem Ex-Dividenden-Tag am 20. Dezember 2019 zur Auszahlung.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 49/365: Vorbild Italien - Mut zu Phase der Reformen statt permanenter Neuwahldiskussionen
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Amag, Lenzing, Semperit, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, Porr, DO&CO, VIG, Rosgix, Bawag, Addiko Bank, AT&S, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, Wienerberger, Warimpex, Palfinger, UBM, Frequentis, Flughafen Wien.
AVENTA AG
Die AVENTA AG ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Graz, das von den Hauptaktionären Christoph Lerner und Bernhard Schuller geführt wird. Geschäftsschwerpunkt ist die Entwicklung von Wohnimmobilien von der Projektentwicklung über die technische Projektierung bis hin zu den fertigen Objekten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
ABC Audio Business Chart #130: Die profitabelsten Unternehmen der Welt (Josef Obergantschnig)
Wer hat 2024 die größten Gewinne eingefahren? Laut Fortune dominieren insbesondere Unternehmen aus den Bereichen Energie, Technologie und Finanzen die Liste der Top 50 profitabelsten Unternehmen we...
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess