26.11.2019, 7958 Zeichen
Chemesis ist nach wie vor finanziell solide aufgestellt und somit in der Lage, seine Expansionspläne zur Steigerung des Unternehmenswertes weiter umzusetzen
26. November 2019, Vancouver, BC – Chemesis International Inc. (CSE: CSI) (OTC: CADMF) (FRA: CWAA) (das „Unternehmen“ oder „Chemesis“) hat heute sein Geschäftsergebnis für das mit 30. September 2019 endende erste Quartal 2020 veröffentlicht. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Währungsbeträge in kanadischem Dollar ausgewiesen.
Wichtige Finanz- und Betriebsdaten für das 1. Quartal 2020
- Es wurde ein Umsatz in Höhe von 4,7 Millionen Dollar generiert, was einer Steigerung um 279 % gegenüber der Vergleichsperiode des vorhergehenden Wirtschaftsjahres bzw. einer Steigerung um 16 % gegenüber dem zuletzt abgeschlossenen vierten Quartal des vorhergehenden Wirtschaftsjahres entspricht.
- Der generierte Bruttogewinn in Höhe von 1,8 Millionen Dollar (ohne Berücksichtigung der Erhöhung des fairen Werts der biologischen Anlagegüter) entspricht einer Steigerung um 1,6 Millionen Dollar gegenüber der Vergleichsperiode des vorhergehenden Wirtschaftsjahres bzw. einer Steigerung um 1,2 Millionen Dollar gegenüber dem zuletzt abgeschlossenen vierten Quartal des vorhergehenden Wirtschaftsjahres.
- Bleibt der nicht realisierte Verlust aus unserer Investition in die Firma GSRX unberücksichtigt, ergibt sich ein positiver operativer Gewinn (EBITDA) in Höhe von 107.568 Dollar.
- Chemesis hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Firma GSRX Industries Inc., einem Marktführer der Cannabisbranche mit Spezialisierung auf Abgabestellen, Vertrieb und Markenentwicklung, erworben. Zu den Anlagewerten von GSRX zählen die Verkaufsstandorte bzw. Abgabestellen in Puerto Rico sowie eine vollständig lizenzierte Cannabis-Produktionsanlage in Nordkalifornien.
- Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zum Kauf von drei Abgabestellen in Puerto Rico unterzeichnet.
- Das Unternehmen hat mit der Entwicklung, Verarbeitung, Verpackung und dem Vertrieb von tabakfreiem Cannabiskautabak begonnen.
- Chemesis hat ein Partnerschaftsabkommen mit der Firma Happy Tea unterzeichnet, das einen Kaufauftrag mit einem Mindestwert von 4.000.000 US-Dollar sowie die Herstellung und den Vertrieb des wachsenden Angebots von Happy Tea-Produkten beinhaltet.
- Chemesis hat von der Firma PR ONE einen Kaufauftrag für Trockenblüten und Cannabisaufgussprodukte mit einem Mindestbestellwert von jährlich 6.000.000 US-Dollar erhalten.
Aktuelle Schwerpunkte & Entwicklungen
- Chemesis wird sich auf die Herstellung, den Vertrieb und den Einzelhandelsverkauf von Hanfzigaretten in den gesamten Vereinigten Staaten und den internationalen Märkten spezialisieren.
- Chemesis sichert sich eine Liefervereinbarung für Hanf-Biomasse, die für den Einsatz in den Fertigprodukten von Chemesis verarbeitet, extrahiert und produziert wird.
Chemesis ist finanziell gut aufgestellt und kann auf Eigenmittel (DrawDown Equity) in Höhe von 32.625.000 Dollar zurückgreifen.
„Das Unternehmen setzt seine strategischen Maßnahmen im Hinblick auf die Einbindung von Anlagewerten, die während des 1. Quartals des Wirtschaftsjahres 2020 erworben wurden, fort“, erklärt Chief Executive Officer Edgar Montero. „Chemesis wird die neu übernommenen Abgabestellen, Partnerschaften und Marken sowie sein Team, das über umfangreiche Erfahrungen im Einzelhandel verfügt, so sinnvoll wie möglich einsetzen, um weiter zu expandieren und seine betriebliche Effizienz zu steigern.“
Für das Board of Directors:
Edgar Montero
CEO & Director
Über Chemesis International Inc.
Chemesis International Inc. ist ein vertikal integrierter US-amerikanischer Anbieter in mehreren Bundesstaaten mit internationalen Betrieben in Puerto Rico und Kolumbien.
Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist auf eine bedachte Kapitalzuteilung gerichtet, um sicherzustellen, dass es beim Eintritt in neue Märkte seinen Vorteil als Pionierunternehmen aufrechterhält und sich durch den Einsatz von Ressourcen auf Märkten mit großen Möglichkeiten von anderen abhebt. Das Unternehmen betreibt ein Portfolio an Marken, die auf eine große Gemeinschaft von Cannabiskonsumenten ausgerichtet sind, wobei der Schwerpunkt auf Qualität und Konsistenz liegt.
Chemesis verfügt über Anlagen in Puerto Rico und Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in einer günstigen Lage, um zusätzliche Lizenzen in wettbewerbsintensiven, leistungsorientierten US-Bundesstaaten zu erhalten, und wird sein Profil weiter ausbauen, um sicherzustellen, dass es seinen Vorteil als Pionierunternehmen aufrechterhält.
Investor Relations:
1 (604) 398-3378
Zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, welche sich auf Aussagen über die Geschäftstätigkeit, die Produkte und Geschäftspläne des Unternehmens, die vom Unternehmen angebotenen Produkte sowie seine Vertriebs- und Marketingstrategien beziehen. Dazu zählen auch die Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf seine Liefer- und Vertriebsvereinbarungen, seine Fähigkeit, Vorteile aus den aktuellen Vertragsvereinbarungen zu ziehen, seine Pläne hinsichtlich des weiteren Ausbaus von Abgabestellen in Puerto Rico und seine Fähigkeit, sich Lizenzen in zusätzlichen Rechtssystemen zu sichern. Das Unternehmen ist zwar der Ansicht, dass diese in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind; es kann jedoch nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen werden. Die Leser werden davor gewarnt, sich bedenkenlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen zu verlassen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Entwicklungen erheblich von jenen abweichen, die in diesen Aussagen in Betracht gezogen wurden. Unter anderem zählt dazu auch das Risiko, dass die Produkte und Pläne des Unternehmens von den Ausführungen in dieser Pressemeldung abweichen bzw. dass das Unternehmen nicht in der Lage sein wird, seine Geschäftspläne wie erwartet umzusetzen, soweit diese unter anderem die Umsetzung bzw. Aufrechterhaltung der bestehenden Liefer- und Vertriebsvereinbarungen sowie der aktuellen Vertragsvereinbarungen im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau von Abgabestellen in Puerto Rico und die Fähigkeit, sich Lizenzen in zusätzlichen Rechtssystemen zu sichern, betreffen. Das Unternehmen lehnt jegliche Verpflichtung bzw. Absicht zur Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung ausdrücklich ab, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Obwohl das Unternehmen die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen für angemessen hält, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen werden. Es wird auch kein Bezug zur Gewinnsituation auf Basis der gemeldeten Umsätze hergestellt. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung.
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Roland Sinkovits, Niederlassungsleiter und Head of Sales Österreich bei Flossbach von Storch, ist mein 1. Gast 2026. Wir sprechen über eine spannende Karriere bei der UniCredit, Capital Invest / Pi...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha