14.11.2019, 1552 Zeichen
Die börsenotierte Kärntner SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG startet eine Barkapitalerhöhung um bis zu Nominale 479.820,00 Euro durch Ausgabe von bis zu 66.000 neuen auf Inhaber lautenden nennwertlosen Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von 7,27 je Stückaktie (beginnend mit 1. Januar 2019). Der Bezugspreis je neuer Aktie wurde mit 24,70 Euro, das Bezugsverhältnis wurde mit 10 : 1 festgelegt, sodass zehn gehaltene Bezugsrechte zum Bezug einer Neuen Aktie der Gesellschaft gegen Bezahlung des Bezugspreises berechtigen.
Im Rahmen des Bezugsangebots nicht bezogene Neue Aktien werden ausgewählten Investoren im Rahmen einer prospektfreien Privatplatzierung zu einem Angebotspreis, welcher dem Bezugspreis der Neuen Aktien im Rahmen des Bezugsangebots entspricht, angeboten werden und von diesen Investoren direkt gezeichnet werden. De Wolschner Privatstiftung, die derzeit rund 43,94 % des Grundkapitals der Emittentin hält, wird nicht am Bezugsangebot teilnehmen und keine ihr zustehenden Bezugsrechte ausüben. Die beiden Mitglieder des Vorstands der Gesellschaft, Klaus Einfalt und János Váczi, informierten die Gesellschaft darüber, dass sie beabsichtigen, an der Privatplatzierung teilzunehmen und Neue Aktien der Gesellschaft zu zeichnen.
Das Ergebnis des Bezugsangebots wird voraussichtlich am 4. Dezember 2019 veröffentlicht werden. Das endgültige Volumen der Kapitalerhöhung wird nach Ablauf der Bezugsfrist und Durchführung der Privatplatzierung voraussichtlich am 6. Dezember 2019 festgelegt und verbreitet werden.
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/03: Barbara Riedl-Wiesinger
Barbara Riedl-Wiesinger ist (Eigendefinition) Online-Dinosaurier, Part der Lockengirls und über Nvidia sprechen wir auch. Wir gehen eine spannende Karriere als Leaderin im Online-Recruiting durch, ...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published