30.10.2019, 2009 Zeichen
Das Aktienturnier ist entschieden, siehe http://www.boerse-social.com/tournament. Die FACC hat sich durchgesetzt. Anbei ein spontanes, kurzes Siegerinterview mit Manuel Taverne, IR-Chef der FACC.
Gratulation zum Sieg beim Aktienturnier. Ihr habt Euch in den vergangenen Wochen in 5 Duellen hintereinander als jeweils Performancebesserer durchgesetzt. Freilich spielen da auch immer Sonderkonstellationen mit. Aber letztendlich gewinnt auch ein Tennisturnier der Beste der jeweiligen Turnierphase. Warum war FACC in den vergangenen Wochen so stark? Worauf führst Du das zurück?
Manuel Taverne: Sportlich gesehen ist es auch eine Frage des Gegners :-). Ich denke - um sachlich zu bleiben -, dass in den letzten Wochen einige Unsicherheit im Markt aufgelöst wurden bzw. Fakten geschaffen wurden. Auch könnten wir mit unseren Q2 Zahlen überzeugen.
Hast Du bzw. habt Ihr bei der FACC das Turnier ein wenig mitverfolgt?
Als #gabb-Leser natürlich. Aber vom Sieg hab ich leider durch die Medien erfahren ...
... na, wenn Du so schnell schaust ... es ist ein Wanderpokal, den wir Euch übergeben werden. Heisst, der muss verteidigt werden. Das nächste Turnier beginnt mit Jahresstart 2020. Ihr werdet als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt sein und in der 1. Runde ein Freilos bekommen. Das Privileg der Nr. 1. In welchen Bereichen siehst Du FACC noch als Nr. 1?
Ganz klar bei unserem Technologieangebot. FACC ist weltweit der einzige "Pure Composite" Tier 1 der globalen Luftfahrtindustrie.
Abschlussfrage: Das Jahr ist weit fortgeschritten. Zufrieden mit dem Verlauf aus FACC-Sicht?
100% zufrieden sollte man nie sein. Und bei einer Performance von -10% (year to date) ist das auch nicht angebracht.
FACC ( Akt. Indikation: 11,72 /11,80, -1,59%)
Und hier noch das URL-Outing unserer zoombaren Finanzmap für Wien. Bei jedem Neueintrag werden wir berichten. Es ist einiges in der Pipeline: http://www.boerse-social.com/wien . Stay tuned.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.10.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 47/365: Zahlen/Fakten nach Woche 7, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
1.
Manuel Taverne (FACC)
, (© Michaela Mejta + diverse Handypics) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Strabag, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, RBI, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, DO&CO, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Soulsurfing Podcast S1/01: Ich schickte mich in die Wüste und erlebte, wie ich zum Maestro meiner eigenen Soul Melody wurde
Eigentlich habe ich gar nichts zu sagen und auch nicht den Anspruch, Mehrwert mitzugeben. Ich surfe in dieser 1. Folge vielmehr um einen A4-Zettel. Geht es darum, die richtige Version von mir zu fi...
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects
Meinrad Schade
War Without War
2015
Scheidegger & Spiess
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha