Die Analysten der Deutschen Bank bleiben bei der Erste Group-Aktie auf Kaufen, nemen das Kursziel aber von 41,0 auf 39,0 Euro zurück. Die A1 Telekom Austria-Aktie wird von Macquarie weiter mit "Neutral" bewertet, das Kursziel wird von 6,5 auf nunmehr 7,5 Euro angepasst.
Erste Group (
Akt. Indikation: 31,09 /31,15, 2,71%)
Telekom Austria (
Akt. Indikation: 7,30 /7,35, 0,34%)
ams probiert es nocheinmal und will ein neues Barübernahmeangebot für die Osram Licht AG für 100% des Aktienkapitals von Osram zum Preis von 41,00 Euro pro Aktie vorlegen. Das Angebot wird von der ams Offer GmbH, einer neu gegründeten, hundertprozentigen Tochter der ams, unterbreitet. ams ist größter Aktionär von Osram mit einer direkten Beteiligung von 19,99%, die ams außerhalb des Angebots nicht überschreiten wird. Aufgrund der Position von ams als Aktionär hat ams die Mindestannahmeschwelle auf 55 Prozent gesenkt. Es ist geplant, die vierwöchige Angebotsfrist spätestens Ende Oktober beginnen zu lassen. Laut ams führt die Transaktion zu einer deutlichen Wertsteigerung durch Kosten- und Umsatzsynergien in einer erwarteten laufenden jährlichen Höhe auf Vorsteuerbasis von 240 Mio. bzw. 60 Mio. Euro.
AMS (
Akt. Indikation: 40,71 /40,79, 1,82%)
Die Bawag wird ein Millionen-schweres Aktienrückkaufprogramm starten. Der Vorstand habe ein Angebotsvolumen von 400 Mio. Euro zu einem Angebotspreis von 36,84 Euro pro Aktie beschlossen. Die im Rahmen des Angebots erworbenen Aktien der Gesellschaft werden anschließend eingezogen, wie die Bank mitteilt.
Bawag (
Akt. Indikation: 38,52 /38,58, 3,85%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.10.)
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar: Bawag , Warimpex , Porr , Marinomed Biotech , Addiko Bank , FACC , Zumtobel , Frequentis , Erste Group , Mayr-Melnhof , OMV , RBI , Verbund , Wienerberger , ATX , ATX Prime , Rosgix , Amag , SW Umwelttechnik , voestalpine , MTU Aero Engines , BMW , Infineon , Wirecard , Tomorrow Focus , Alibaba Group Holding , Hypoport , Andritz .
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
DIRECT TALK: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG
Die Vorstände Kamil Kowalewski und Bernd Ackerl stellen in diesem Video die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG vor. Das Unternehmen ist im börsenregulierten Segment "direct market plus" geliste...