26.09.2019, 1645 Zeichen
Die im direct market plus notierte Eyemaxx Real Estate AG erzielt wirtschaftliche Einigung über den Verkauf ihres aus zwei großteils vermieteten Hallen bestehenden Logistikzentrums sowie von wesentlichen Teilen ihrer Grundstücke in Serbien. Mit einem strategischen Investor sei eine entsprechende Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet worden, in der Einigung über alle wesentlichen Transaktionsparameter erzielt worden sei. Beabsichtigt ist, dass Eyemaxx über eine Kombination von Share- und Asset Deal einerseits die beiden großen Logistikhallen und andererseits umfangreiche Grundstücke, jeweils in Stara Pazova am Stadtrand von Belgrad gelegen, für einen signifikant zweistelligen Millionen-Euro-Betrag an den Investor veräußert.
Deal-gegenständlich sind den Angaben zufolge zwei Logistikhallen mit einer vermietbaren Fläche von rd. 46.000 Quadratmetern mit zum Teil internationalen namhaften Ankermietern sowie Grundstücksflächen im Ausmaß von insgesamt ca. 140.000 Quadratmetern. Eyemaxx wird mit diesem Verkauf einen Netto-Mittelzufluss von insgesamt über 15 Mio. Euro bekommen. Michael Müller, CEO von Eyemaxx: 'Wir sind ausgesprochen zuversichtlich, die Transaktion in der geplanten Form umzusetzen. Mit der Realisierung der in den vergangenen Jahren von uns vorgenommenen Wertsteigerungen bringen wir unser Engagement in Serbien zu einem sehr erfolgreichen Abschluss und dokumentieren noch einmal, dass wir auch in Serbien den richtigen Riecher für attraktive Projektentwicklungen gehabt haben. Wir freuen uns über den hohen Return on Investment und werden den Mittelzufluss für die weitere Stärkung von Eyemaxx und neue Projekte nutzen.'
BörseGeschichte Podcast: Herbert Ortner vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Michael Müller, CEO und Gründer Eyemaxx
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund, Airbus Group, Merck KGaA, Vonovia SE, Siemens Healthineers, Fresenius Medical Care.
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
Johannes Linhart ist Leiter Wirtschaft und Politik beim Senat der Wirtschaft. Diese Folge ist für mich eine ganz besondere und wurde bewusst für das Jahresende ausgewählt, denn es wimmelt nur so an...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published