24.09.2019, 2030 Zeichen
Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG informiert über positive Ergebnisse der vom Partner Neurana Pharmaceuticals Inc. durchgeführten "STAR-Studie". Dabei handelt es sich um eine klinische Phase 2 Studie mit Tolperison bei akuten, schmerzhaften Muskelspasmen des Rückens. Die Studie wurde an 38 Studienzentren in den USA durchgeführt. Primäres Studienziel war die Wirksamkeit verschiedener Tagesdosen von Tolperison zu ermitteln, um die Dosis für das geplante klinische Phase 3 Programm festzulegen. Die STAR-Studie bestätigt die Wirksamkeit von Tolperison mit einem p-Wert von 0,004 für die 600 mg Tagesdosis sowie eine sehr hohe Verträglichkeit des Arzneimittels, ohne sedierende Nebenwirkung. Neurana Pharmaceuticals Inc (Neurana) plant die klinischen Phase 3 Studien mit Tolperison im Jahr 2020 zu starten.
"Die positiven Ergebnisse der klinischen Phase 2 Studie sind ein wichtiger Durchbruch für Sanochemia, wodurch dem Projekt Tolperison und den Zukunftsperspektiven unserer Lizenzpartnerschaft mit Neurana ein erheblicher Mehrwert verliehen wird. Wir blicken sehr positiv auf die geplanten Phase 3 Studien, die Zulassung und die Markteinführung von Tolperison in der nahen Zukunft. Diese wird sowohl mit der Produktion des Arzneimittelrohstoffes Tolperison in unseren Produktionsanlagen, als auch Lizenzeinnahmen aus den zukünftigen Umsätzen der Neurana in den USA sowie einem attraktiven Aktienpaket an Neurana für unser Unternehmen verbunden sein", so Timo Bender, Vorstandsvorsitzender der Sanochemia Pharmazeutika AG.
"Die Daten der STAR-Studie zeigen, dass Tolperison Patienten mit akuten Muskelkrämpfen einen klinischen Nutzen bringt, ohne dass dies mit Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit oder Benommenheit einhergeht, wie dies bei den zurzeit in dieser Indikation verwendeten Arzneimitteln der Fall ist. Wir sind begeistert, dass Tolperison bereits im Jahr 2020 in den letzten Schritt des Entwicklungsprogramms, die klinische Phase 3, eintreten wird", so Christina Abrahamsberg, CSO der Sanochemia Pharmazeutika AG.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
1.
Sanochemia, Labor, Biotech, Pharma, Credit: Sanochemia
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 46, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published