27.08.2019, 1359 Zeichen
UBM Development und Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG beabsichtigen den Verkauf der Hotels Dream Castle und Magic Circus im Disneyland® Paris. Mit dem Käufer sei bereits eine Einigung über die wirtschaftlichen Aspekte des geplanten Verkaufs erzielt worden, heißt es. Die Durchführung der Transaktion unterliege den üblichen Voraussetzungen für Transaktionen dieser Art in Frankreich. Die finale Vereinbarung sei insbesondere abhängig vom positiven Abschluss des Mitarbeiterkonsultationsprozesses in Frankreich. Das Closing wird voraussichtlich noch 2019 stattfinden können.
Die beiden 50%-Joint Venture Partner Warimpex und UBM haben mit dem internationalen Investor eine Einigung über den Kaufpreis in Höhe von über 100 Mio. Euro erzielt. Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch: „Beide Hotels haben sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt, sodass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, unsere Anteile zu verkaufen. Im Einklang mit unserer Geschäftsstrategie verwenden wir den Verkaufserlös um aktuelle Entwicklungsprojekte voranzutreiben sowie zum Erwerb Cashflow-bringender Assets“.
UBM-Chef Thomas G. Winkler: "Mit diesem Verkauf setzen wir unsere Pure Play Strategie weiter um. Wir fokussieren unsere Ressourcen auf die Entwicklung und wollen zukünftig keine Immobilien mehr im Bestand halten - damit sind wir zum Hotel Developer Nr. 1 in Europa aufgestiegen".
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3D5K6 |
Wiener Börse Party #784: ATX fällt heute stärker, Alois Wögerbauer ortet Mitschuldige an der Finanzmarktmisere in Ö, Spoiler KSV
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt