20.08.2019, 1678 Zeichen
Die S Immo setzt verstärkt auf Erfurt. Seit Anfang 2018 ist die S Immo Germany in Erfurt aktiv und setzt damit ihre Strategie fort, in Großstädte mit Wertsteigerungspotential zu investieren. Der Erfurter Immobilienmarkt entwickelte sich zuletzt sehr positiv und spiegelt "die gute wirtschaftliche und demographische Entwicklung der Stadt wider", betont die S Immo. Die neue ICE-Strecke von Berlin nach München führt über das Drehkreuz Erfurt und verspricht eine weiter zunehmende Dynamik für den Standort. Robert Neumüller, Geschäftsführer der S Immo Germany: „Erfurt steht schon länger auf unserer Liste. Der Marktzugang war anfangs nicht einfach, wir haben länger sondiert. Umso mehr freuen wir uns, mittlerweile schon über 33 Immobilien im Bestand zu haben. Eine Größenordnung, die eine effiziente Bewirtschaftung ermöglicht.“
Zunächst wurden Wohnhäuser in den gefragten Gründerzeitvierteln rund um die mittelalterlich geprägte Altstadt erworben. Die positive Bevölkerungsentwicklung – Erfurt wächst seit einigen Jahren wieder beständig – und die relativ geringe Leerstandsquote lassen hier nachhaltig steigende Mieterträge erwarten. Nun gelang am Standort auch der Einstieg in den Gewerbeimmobilienmarkt. Mit der ehemaligen Reichsbahndirektion direkt am Bahnhofsvorplatz sowie der nicht minder geschichtsträchtigen königlich-preußischen Gewehrfabrik in der Maximilian-Welsch-Straße konnten zwei stadtbekannte Büroobjekte in zentralen Lagen für den eigenen Bestand gesichert werden.
„Wir erwarten eine weitere Belebung des Markts und eine positive Entwicklung von Mieten und Kaufpreisen. Erfurt ist für uns eine spannende Stadt, in der wir weiter zukaufen möchten“, so Neumüller.
Private Investor Relations Podcast #20: Wie Markus Remis mit Oddo BHF Austro-Unternehmen und deren IR ins Spiel bringt
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, UBM, Agrana, Addiko Bank, SBO, Frequentis, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, ATX, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, Rosgix, OMV, Palfinger, AT&S, Österreichische Post, EVN, Erste Group, Porr, Pierer Mobility, Zumtobel, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Semperit, Stadlauer Malzfabrik AG, Warimpex, Polytec Group, BTV AG, Oberbank AG Stamm.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Liebe Kapitalmarktteilnehmer rund um die Börse Wien - für 29.12. gibt es keine Ausreden ab 15:30 Uhr, denn Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Ch...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM