01.08.2019, 1738 Zeichen
Die BKS Bank begibt den bereits dritten Green Bond. Gezeichnet werden kann der neue Green Bond ab sofort. „Immer mehr Menschen ist es wichtig, dass ihr Geld ökologisch und sozial nachhaltig veranlagt wird. Das Bewusstsein dafür, dass mit der richtigen Investition auch unsere Zukunft langfristig positiv beeinflusst werden kann, wird immer stärker. Eine Entwicklung, die wir als nachhaltig agierende Bank sehr begrüßen“, so CEO Herta Stockbauer. Die BKS Bank zählt mit dem Prime-Status der international anerkannten Nachhaltigkeitsrating-Agentur ISS-oekom weltweit zu den nachhaltigsten Banken.
Der neueste Green Bond der BKS Bank hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Seinen Anlegern bietet er, unabhängig von der weiteren Zinsentwicklung, einen jährlichen fixen Kupon in Höhe von 0,375 % p.a. vor Kapitalertragsteuer. Die Stückelung beträgt 1.000,- EUR. „Wir halten diese bewusst niedrig, denn unser Green Bond soll nicht nur für institutionelle Investoren interessant sein, sondern auch für Privatanleger“, betont Stockbauer.
Die ersten beiden Green Bonds der BKS Bank investierten in ein Kleinwasserkraftwerk und in die Errichtung von Photovoltaikanlagen. „Der aktuelle dritte Green Bond investiert erstmals in mehrere nachhaltige Projekte, wobei der Fokus auf erneuerbarer Energie liegt“, so Stockbauer. Die konkrete Auswahl der Vorhaben bzw. Projekte erfolgt nach Abschluss der Emission. Das Emissionsvolumen wird jedenfalls ausschließlich für die Finanzierung von ökologisch nahhaltigen Vorhaben bzw. Projekten verwendet. Für den neuen BKS Green Bond wird die Erstellung eines Nachhaltigkeitsgutachtens, einer Sustainabality Second Party Opinion, beauftragt. Diese stellt die die ökologische und soziale Qualität des neuen Green Bond fest.
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3DYG5 |
Börsenradio Live-Blick, Mi. 30.10.24: DAX schwächer, Blick auf VW, Daimler Truck, SAP, Telekom, in Wien Polytec; Gold erneut Rekord
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Futures
On the Verge
2023
Void
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells