29.07.2019, 1645 Zeichen
bet-at-home .com, der börsenotierte Anbieter von Online-Sportwetten und Online-Gaming, hat den Brutto-Wett- und Gamingertrag im ersten Halbjahr 2019 um 6,7 Prozent auf 71,1 Mio. Euro gesteigert. Das Wett- und Spielvolumen der aktuell mehr als 5,1 Millionen Kunden betrug im ersten Halbjahr 2019 1,6 Milliarden Euro und konnte um 5,6 % im Vergleich zum Vorjahr angehoben werden. In der ersten Jahreshälfte 2019 lag das EBITDA bei 21,3 Millionen Euro und konnte demnach mit einer Steigerung von 94,9 % zum Vorjahresvergleichswert und analog zu allen weiteren Profitabilitätskennzahlen nahezu verdoppelt werden.
Die Marketingausgaben lagen in den ersten sechs Monaten bei 16,7 Millionen Euro und damit planmäßig unter dem Vorjahresvergleichswert, welcher einen Marketingschwerpunkt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland umfasste. "Die erfreulichen Konzern-Geschäftszahlen des ersten Halbjahres 2019 bestätigen abermals, dass sich unsere laufenden Investitionen in unsere Marke immer mehr und vor allem nachhaltig lohnen", so Michael Quatember, Vorstand des bet-at-home.com AG Konzerns zur äußerst erfreulichen Geschäftsentwicklung.
"Beginnend mit dem Start der Fußball-Saison 2019/20, wird bet-at-home.com ab August 2019 zusätzliche Marketingschwerpunkte im Rahmen von internationalen Werbekampagnen setzen, um die Markenbekanntheit in unseren europäischen Kernmärkten weiter zu erhöhen", so Quatember weiter.
Im Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand unverändert einen Brutto-Wett- und Gamingertrag zwischen 130 Mio. Euro und 143 Mio. Euro. Weiters erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr 2019 ein EBITDA zwischen 29 Mio. Euro und 33 Mio. Euro.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 15/365: zertifikateforum.at als Fundus für Wissensinhalte, heute zb neu "EU & Kapitalmarkt"
1.
Die börsenotierte bet-at-home.com
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A38NH3 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
Episode 9/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute beginnt eine Serie in der Serie, wir stellen börsenotierte Unternehmen mit knackigen Sagern vor. Zum Auftakt: Frequentis,...
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa