25.07.2019, 5662 Zeichen
IKA SW - Sika H1 Umsatz entspricht Erwartungen, Reingewinn 330,7 Mio Fr. (AWP-Konsens: 334 Mio)
ROG SW - Roche sieht Umsatzplus 2019 im mittl. bis hohen einstelligen Bereich
ABBN SW - ABB Q2 OPER. EBITA 825 MIO $, ERW. 816 MIO $
NESTE FH - Neste Oyj 2Q Nettoergebnis 293 Mio EUR
AAN LN - Anglo American 1H op. Ergebnis 3,58 Mrd USD
COB LN - Cobham 1H Nettoergebnis 47,8 Mio GBP
DGE LN - Diageo PLC Gj Nettoergebnis 3,16 Mrd GBP
CLN SW - Clariant H1 ber. Ebitda verfehlt Erwartungen
MIKN SW - Mikron H1: Betriebsergebnis 7,5 Mio Fr. (VJ 5,5 Mio)
UCB BB - UCB bestätigt 2019 Ausblick
BN FP - Danone Confirms 2019 Outlook; 2Q LFL Sales EU6.5B, Est. EU6.47B
TEF SM - Telefonica 1H op. Ergebnis 3,45 Mrd EUR
ABI BB - AB Inbev übertrifft mit kräftigem Gewinnplus die Erwartungen
STM FP - STMicroelectronics 2Q Nettoergebnis 160 Mio USD
NOKIA FH - Nokia 2Q Nettoverlust 193 Mio EUR ORA FP - Orange bestätigt Prognose 2019
SU FP - Schneider Electric erhöht Ausblick 2019 FP FP - Total 2Q Nettoergebnis 2,76 Mrd USD
UNA NA - Unilever PLC 1H Umsatz 26,1 Mrd EUR
SBERBANK - Die Staatsanwaltschaft Wien führt nach Informationen des Handelsblatts ein Verfahren gegen einen ehemaligen Manager sowie unbekannte Täter der Sberbank AG, dem europäischen Ableger des russischen Finanzriesen. Den Beschuldigten werden schwerer gewerbsmäßiger Betrug, gefährliche Drohung und Täuschung vorgeworfen. (Handelsblatt S. 30)
VOS - Vossloh bestätigt Prognosen für 2019 und für 2020
MTX - MTU Aero erhöht Gj Prognose für ber. Ebit-Marge
VOW3 - VW: Op. Erg 2Q 5,130 (PROG 5,029/Vj 3,948) Mrd EUR
KRN - KRONES SIEHT WEITER GJ EBT-MARGE VON ETWA 3%
TTK - TAKKT SIEHT GJ EBITDA-MARGE VON 12% BIS 14%, BISHER 12% BIS 16% ADV - ADVA Optical sieht Q3 Umsatz von EU135 Mio bis EU145 Mio
KGX - Kion: Erg/Aktie 2Q 1,08 (PROG 0,90/Vj 0,68) EUR
WAF - Siltronic verdient im 2Q weniger - bestätigt gesenkte Prognose
BAS - BASF Q2 BER. EBIT EU1,05 MRD, ERW. EU966,3 MIO
AIXA - AIXTRON SIEHT WEITER GJ FCF VON EU15 MIO BIS EU25 MIO
DB1 – Deutsche Börse bereinigtes Ergebnis entspricht Erwartungen.
DTE - Der Telekom-Chef ist seinem großen Ziel, einer Megafusion in den USA, so nah wie nie zuvor. Am Mittwoch informierte Tim Höttges die Topentscheider des Konzerns, dass die 26 Milliarden Dollar schwere Fusion von T-Mobile US mit dem Rivalen Sprint voraussichtlich eine entscheidende Hürde nehmen werde: Die Genehmigung des Zusammenschlusses durch das Justizministerium stehe kurz bevor. Für die Telekom ist die Fusion der zentrale Baustein der US-Strategie. Ein Jahr lang haben sich die zähen Verhandlungen mit den strengen US-Wettbewerbshütern hingezogen. Aber selbst wenn das Ministerium nun grünes Licht signalisiert, gibt es noch eine weitere Hürde zu bewältigen: Die Generalstaatsanwälte von 14 demokratisch regierten Bundesstaaten hatten gegen den Zusammenschluss geklagt. Eine Entscheidung steht noch aus. (Handelsblatt S. 4/Börsen-Zeitung S. 9)
DEUTSCHE BAHN - Die Monopolkommission fordert in ihrem neuen Gutachten für die Bundesregierung, dass die Bahn- Tochter DB Netz AG für Verspätungen zahlen soll, die durch ihre Infrastruktur verursacht werden. Das unabhängige Gremium Monopolkommission übergibt sein Gutachten an diesem Donnerstag der Bundesregierung, die fünf Experten werden vom Bundespräsidenten berufen. Die Expertise wird laut Gesetz alle zwei Jahre erstellt und analysiert die Entwicklung des Wettbewerbs im Bahnverkehr. (Tagesspiegel/Handelsblatt S. 19/FAZ S. 17)
BOGNER - Das Modeunternehmen Bogner ist am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft München I durchsucht worden - ermittelt wird wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. Konkret geht es um den Vorwurf, dass innerhalb des Unternehmens Rabatte und Geschenke für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht versteuert worden seien. Die Staatsanwaltschaft München I bestätigt die Durchsuchung, aufgrund des Steuergeheimnisses will man sich aber nicht weiter äußern. Bei Bogner heißt es auf Nachfrage, man habe sich in der Vergangenheit wegen der nicht versteuerten Rabatte selbst angezeigt und kooperiere mittlerweile "in vollem Umfang" mit den Behörden. Die Durchsuchungen am Mittwoch könne man sich deshalb "nicht erklären". (SZ S. 19/Handelsblatt S. 17)
1COV - Auf China hat Markus Steilemann, der CEO von Covestro , stets einen besonderen Blick. Das Land ist für den Leverkusener Kunststoffproduzenten ein außergewöhnlicher Markt: Ein Fünftel des Umsatzes von jährlich 14 Milliarden Euro macht Covestro allein in dieser Region. Hier versorgt das Unternehmen die Autoindustrie, Baufirmen, Elektronikhersteller und Möbelproduzenten mit Kunststoffen. Die Konjunktur in dem Land macht Steilemann derzeit aber wenig Freude. "Wir sehen in China weiterhin Wachstum, allerdings deutlich verlangsamt", sagt er im Gespräch mit dem Handelsblatt. "Das wird sich auch im zweiten Halbjahr nicht verbessern." Die Hoffnung auf einen Aufschwung in der für die Chemiefirmen insgesamt sehr wichtigen Autoindustrie hat sich nicht erfüllt - im Gegenteil: Nach aktuellen Zahlen ist Chinas Autoproduktion im zweiten Quartal um 16 Prozent gesunken. (Handelsblatt S. 23/Börsen-Zeitung S. 8)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3E305 | |
AT0000A3C5E0 |
So geht Teamsport mit Schiris
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 2...
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt