12.07.2019, 4009 Zeichen
Wichtigste Eckdaten
- Der Standort wurde von Vertretern zweier afrikanischer Banken besichtigt
- Aktuell finden Gespräche mit einer chinesischen Bank zur Vergabe eines rollierenden Darlehens über 40 Millionen US-Dollar mit sechsmonatiger Laufzeit statt
Das australische Rohstoff- und Investmentunternehmen Cape Lambert Resources Limited (ASX: CFE) (Cape Lambert oder das Unternehmen) freut sich, über die aktuellen Fortschritte im Zusammenhang mit dem Kobalt-Kupfer-Abraumprojekt Kipushi (Projekt) in der Demokratischen Republik Kongo (DRC) zu berichten.
Vergangene Woche wurde der Standort von Vertretern zweier afrikanischer Banken besichtigt, die das Projekt möglicherweise finanzieren werden. Das Fachpersonal von Cape Lambert war vor Ort anwesend und unterstützte seinen Joint-Venture-Partner Paragon Mining SARL (Paragon) einerseits während der Due-Diligence-Besichtigung durch die Bankvertreter und andererseits bei der Aufbereitung der erforderlichen Unterlagen.
Darüber hinaus steht das Unternehmen aktuell mit einer großen chinesischen Bank im Gespräch, die in Aussicht gestellt hat, das Unternehmen in Zusammenhang mit den Abnahmeverträgen mit einem rollierenden Darlehen in Höhe von 40 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von sechs Monaten zu unterstützen.
Wie am 29. Mai 2019 angekündigt, hat Paragon eine der Firma La Patience SARL geschuldete Verbindlichkeit in Höhe von 500.000 US-Dollar bezahlt sowie alle laufenden finanziellen Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Projekt übernommen.
Tony Sage, Executive Chairman von Cape Lambert, erklärt: „Angesichts der Schwierigkeiten, mit denen wir in den vergangenen sechs Monaten in diesem Rechtsstaat konfrontiert waren, ist es erfreulich, dass das Unternehmen nun mehrere Banken davon überzeugen konnte, eine Due-Diligence-Prüfung des Projektes durchzuführen. Sobald die Finanzierung steht, werden Paragon und das Unternehmen das JV neu aushandeln, um den weiteren Projektfortschritt sicherzustellen. Wir sind der Firma Paragon zu großem Dank verpflichtet, weil sie mit ihrer dauerhaften Unterstützung des Projekts dafür sorgt, dass wir auch in Zukunft Teil des Projektes bleiben - vorausgesetzt, Cape Lambert kann die entsprechende Finanzierung bereitstellen.“
Mit freundlichen Grüßen,
Cape Lambert Resources Limited
Tony Sage
Executive Chairman
Cape Lambert Resources Limited ist ein börsennotiertes (ASX: CFE), diversifiziertes Rohstofferschließungs- und Investmentunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den globalen Markt mit Rohstoffen zu beliefern, die den Fortschritt unterstützen und unsere Zukunft mit Energie versorgen.
Australian Securities Exchange (australische Wertpapierbörse)
Symbol: CFE
Stammaktien
1019927757
Nicht börsennotierte Optionen
15.336.363 (0,07 $, fällig am 12. März 2020)
7.667.727 (0,07 $, fällig am 19. März 2020)
5.250.000 (0,04 $, fällig am 31. März 2020)
15.000.000 (0,03 $, fällig am 30. Juni 2021)
5.000.000 (0,05 $, fällig am 13. Dezember 2020)
10.000.000 (0,075 $, fällig am 30. Juni 2019)
Wandelschuldverschreibung
333.817 Wandelschuldscheine
Board of Directors
Tony Sage
Executive Chairman
Tim Turner
Non-executive Director
Stefan Müller
Non-executive Director
Melissa Chapman
Company Secretary
Ansprechpartner für Cape Lambert
Investor Relations
Tel: +61 8 9380 9555
E-Mail: info@capelam.com.au
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, EVN mit der schönen 3; Opening Bell Thomas Hahn
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published