11.07.2019, 1293 Zeichen
Erste Group CEO Andreas Treichl wurde von Euromoney als „Banker des Jahres 2019“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte Andreas Treichls Beitrag zur Entwicklung des Bankensektors in den aufstrebenden Volkswirtschaften Osteuropas, die zukunftsorientierte Digitalstrategie der Erste Group mit ihrer Plattform George und Treichls Bekenntnis zu finanzieller Inklusion.
In ihrer Begründung hob die Jury die lange, 22-jährige Tätigkeit Andreas Treichls als Bankenchef hervor. Eine Zeit, in der er die Erste Group von einer österreichischen Sparkasse zu einem börsennotierten Konzern mit Tochtergesellschaften in sechs Ländern, über 16 Millionen Kundinnen und Kunden mehr als 47.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltete.
In Anlehnung an die Auszeichnung Andreas Treichls, würdigte die Jury im Rahmen der Awardzeremonie zudem Tochterbanken der Erste Group in drei Kernmärkten. Der Erste Bank Oesterreich wurde der Titel „Beste Bank in Österreich“ verliehen. Die Auszeichnung der Slovenska sporitelna markiert das sechste Mal, dass die Bank als „Beste Bank in der Slowakei“ ausgezeichnet wurde. Die rumänische Banca Comerciala Romana (BCR) wurde als „Beste Bank in Rumänien“ gewürdigt, nachdem sie bereits 2017 mit dem Titel für die beste Bankentransformation Zentral- und Osteuropas ausgezeichnet wurde.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 10/365: Ganzjährige Begleitung eines Aktienportfolio-Managers (unser Financial Literacy Projekt #1)
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3GBR3 |
148. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books