27.06.2019, 1783 Zeichen
Morgen gehen zwei Unternehmen an die Börse, Aluflexpack in der Schweiz und Traton in Frankfurt. Beide Aktien kommen im unteren Bereich der Emissionspreisspanne. Die Aluflexpack AG, ein Unternehmen aus der Montana Tech Components AG des österreichischen Investors Michael Tojner, geht zu einem Emissionspreis von CHF 21,00 an die Schweizer Börse. Die Emissionspreisspanne war bei 20,0 bis 26,0 Franken. Insgesamt wurden 7.300.000 neue Aktien ausgegeben. Die Aktien der Aluflexpack AG werden voraussichtlich ab dem 28. Juni 2019 im International Reporting Standard an der SIX Swiss Exchange unter der International Securities Identification Number (ISIN) CH0453226893, der Valorennummer (Valor) 45322689 sowie dem Börsenkürzel AFP gehandelt. Die Gesellschaft wird den Bruttoemissionserlös in Höhe von rund CHF 153,3 Mio. (rund EUR 136,7 Millionen) aus der Ausgabe der neuen Aktien vorwiegend für den Ausbau der Produktionskapazitäten in Europa, die Automatisierung der Produktion und zielgerichtete Unternehmenskäufen verwenden. Zudem werden zur Vorfinanzierung dieser Wachstumsinitiativen bereits gewährte Gesellschafterdarlehen mit Mitteln aus dem Emissionserlös zurückgezahlt.
Der Platzierungspreis für die Aktien der Traton SE wurde auf 27,00 Euro je Aktie festgelegt und damit am unteren Ende der Bookbuildingspanne von 27,0 bis 33,0 Euro. Insgesamt werden 57.500.000 Stückaktien ohne Nennbetrag aus dem Bestand der Volkswagen AG bei Investoren platziert (einschließlich 7.500.000 Aktien zur Abdeckung möglicher Mehrzuteilungen). Die Aktien von Traton werden voraussichtlich ab dem 28. Juni 2019 unter dem Tickersymbol 8TRA im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) und im regulierten Markt (reglerad marknad) der Nasdaq Stockholm (Large Cap Segment) gehandelt.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 113/365: Was StudentInnen der Wirtschaftsuni Wien zur Wiener Börse sagen
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Palfinger, CPI Europe AG, Frequentis, RHI Magnesita, Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, VIG, OMV, Uniqa, voestalpine, Zumtobel, Andritz, AT&S, Lenzing, Bawag, DO&CO, Erste Group, RBI, Wolford, Agrana, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Polytec Group, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Telekom Austria, ATX.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 97/365: Zwei Finfluencer of the Year reden über den aktuellen Crash und was man daraus lernen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 97/365: Mein 10. Gast in der Börsepeople-Season 18 ist dann am 9. April Jürgen Schmitt, er ist Corporate Content Creator, Corporate Influencer, Finfluencer of the...
Pierre Jahan
Mer
1936
Éditions O.E.T.
Nikita Teryoshin
O Tannenbaum
2024
pupupublishing
Dan Skjæveland
33 Suspensions
2023
Nearest Truth