Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lenzing - Rendite der neuen Projekte ist hoch

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.06.2019, 1198 Zeichen

Die Analysten der Baader Ban bestätigen Lenzing mit Buy und Kursziel 115,0 Euro. Die  heute  angekündigten Investitionen seien höher als bisher erwartet (sofern das DWP-Werk in Brasilien genehmigt wird und der Bau im Jahr 2020 beginnt). Aufgrund der starken Bilanz von Lenzing sollte das Unternehmen jedoch in der Lage sein, diese Projekte zu finanzieren, ohne dass ein Anstieg des Eigenkapitals erforderlich ist, so die Analysten. Es sei wichtig hervorzuheben, dass die Rendite dieser Investitionen hoch sei (die Analysten berechnen einen ROI von mindestens 20%) und steigende Gewinne sich eindeutig nicht in den eigenen und den Konsenserwartungen ab 2022 widerspiegeln, so die Baader-Experten. Sie schätzen, dass Lyocellfasern weniger als 0,5% des globalen Fasermarktes ausmachen, und sind daher der Ansicht, dass Lenzing die richtige Entscheidung trifft, da Lyocell aufgrund seiner Funktionalität und Nachhaltigkeit das Potenzial habe, einen wesentlich höheren Anteil am Fasermarkt zu erreichen. Trotz FCF ​​werde die Erzeugung aufgrund der hohen Investitionen in den nächsten Jahren niedrig bleiben. Die Analysten sehen in Lenzing weiterhin eine langfristige Investition mit sehr hohem Potenzial.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1196 feat. Opening Bell-Miterfinderin Karin Bauer: ATX etwas fester, mehr Streubesitz bei der Porr, 35 Jahre Agrana-IPO




Lenzing
Akt. Indikation:  24.45 / 24.60
Uhrzeit:  13:04:40
Veränderung zu letztem SK:  0.10%
Letzter SK:  24.50 ( -0.61%)



 

Bildnachweis

1. Lenzing AG, Holz, Fasern, Uhr, Credit: Lenzing Foto: Franz Neumayr 8.5.2018 , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Amag, OMV, Lenzing, Strabag, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care, Rheinmetall, SAP, Volkswagen Vz., BMW.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Lenzing AG, Holz, Fasern, Uhr, Credit: Lenzing Foto: Franz Neumayr 8.5.2018, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2141

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, Index Entries für Innio, Space X (global market) und Emerald Horizon; gute Start-Entwicklung

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published