21.06.2019, 1224 Zeichen
Die österreichische Anwaltssozietät Weber & Co. war für die Commerzbank , DZ Bank, Erste Group und RBI bei der erfolgreichen Emission der für MREL Zwecke anrechenbaren Instrumente der Oberbank AG tätig. Die Emission der unter österreichischem Recht begebenen 250 Mio. Euro 0,75 % gewöhnlichen nicht nachrangigen berücksichtigungsfähigen Schuldverschreibungen fällig am 19. Juni 2026, ISIN AT0000A28HX3, erfolgte mit Valutatag 19. Juni 2019 unter dem bestehenden Debt Issuance Programme der Emittentin. Die Schuldverschreibungen weisen eine Laufzeit bis 2026 und eine Stückelung von EUR 100.000 je Schuldverschreibung auf und notieren im Amtlichen Handel der Wiener Börse. S&P ratet die Schuldverschreibungen mit A.
Die Emittentin wurde durch Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH & Co KG unter der Federführung von Partner Alexander Haas rechtlich beraten.
Christoph Moser, Partner, der die Joint Lead Manager auf Seiten von Weber & Co. federführend beriet, dazu: "Die Emission der Oberbank AG verlief ausgesprochen erfolgreich. Wir gratulieren allen Transaktionsparteien und freuen uns, dass uns das Bankenkonsortium im Rahmen dieser neuen Transaktion von den für MREL Zwecke anrechenbaren Instrumenten sein Vertrauen geschenkt hat."
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Lenzing, American Express.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #25: Schöne Private Investor Relations Kooperationen mit wikifolio und Börse Express (Beispiel Cyan)
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published