26.05.2019, 1961 Zeichen
Caroline Gitonga siegt, Julia Mayer beste Österreicherin. VCM-Stand lockt viele Teilnehmerinnen ans Glücksrad
Der Österreichische Frauenlauf im Wiener Prater hat wieder über 30.000 Läuferinnen und Walkerinnen jeden Alters begeistert. Über 5 km, 10 km und im Walkingbewerb am Sonntag, 26. Mai, sowie bei den Kinderläufen am Tag davor waren Stimmung und Witterung prächtig.
An der Spitze siegte bei der 32. Auflage der Veranstaltung im 5-km-Elitelauf die Kenianerin Caroline Gitonga in 15:49 Minuten vor zwei Läuferinnen von der Südhemisphäre: Camille Buscomb aus Neuseeland in 15:50 und Tara Palm aus Australien in 15:56. Eine Überraschung lieferte Julia Mayer auf Rang fünf. Als beste Österreicherin erzielte sie eine beachtliche persönliche Bestleistung von 16:06 Minuten und ließ sogar EM-Teilnehmerin Nada Pauer (16:08) sowie Duathlon-Weltmeisterin Sandrina Illes (16:17) hinter sich. Die deutsche Marathonspezialistin Katharina Steinruck (ehem. Heinig) folgte auf Rang acht in 16:38. Die noch 17-jährige Carina Reicht aus der Steiermark blieb über 5 km zum ersten Mal unter 17 Minuten und steigerte als Neunte ihre Bestleistung auf 16:48. Triathlon-Olympiateilnehmerin Julia Hauser lief in 16:50 auf Rang zehn.
Nach dem bisher sehr kühlen und regnerischen Frühling erlebten die Teilnehmerinnen an diesem Wochenende strahlende Bedingungen. Auf dem zur Festwiese umfunktionierten Stadionbadparkplatz wurde der Lauf gebührend gefeiert. Der Andrang war groß, das merkte man auch am Stand des Vienna City Marathon. Die Interessierten standen Schlange, das Glücksrad drehte sich ohne Pause. Teilnehmerinnen und Besucher konnten Startplätze für die Samstag-Bewerbe des Vienna City Marathon 2020 gewinnen, ebenso Sofortgewinne wie Süßigkeiten und die an diesem sonnigen Tag sehr beliebten VCM-Hüte.
Herzlichen Glückwunsch allen Finisherinnen und Danke für den zahlreichen Besuch bei unserem Stand!
Im Original hier erschienen: Frauenlauf begeistert im Wiener Prater
Wiener Börse Party #809: Post-Xmas-Boom bei Aktien von Pierer Mobilty, AT&S, Porr, UBM und Palfinger; Infos zum Jahresendhandel
1.
Screenshot Frauenlauf 26.5.2019 https://reportage.oesterreichischer-frauenlauf.at
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, RHI Magnesita, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Mayr-Melnhof, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Kostad, EVN, Lenzing, Österreichische Post, Strabag, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, SBO, UBM, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A3C5T8 |
Börsepeople im Podcast S16/11: Rene Eres
Rene Eres ist Head of Sales für Large Enterprises bei der A1 Telekom, er sieht aus wie Clark Gable und früher haben wir uns mal ein Büro geteilt. Wr sprechen über Early Years beim Kurier, dann bei ...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Yasuhiro Ishimoto
Ishimoto 石元 泰博
2024
Editions Xavier Barral / LE BAL
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera