23.05.2019, 1333 Zeichen
"Keine Angst vor Aktien" - dafür plädierte 3BG KAG-Geschäftsführer Alois Wögerbauer bei einem Kapitalmarkt-Event in der BKS Bank-Zentrale in Klagenfurt. Welche Wirkung nachhaltige Veranlagungen auf den Kapitalmarkt haben, darüber informierte Andreas Knörzer, Asset Manager bei Vontobel. BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer: „Nachhaltigkeit ist in der Finanzwelt und bei Investoren angekommen. Als eine der nachhaltigsten Banken der Welt, begrüßen wir die neuen Richtlinien des EU-Aktionsplanes für nachhaltiges Wachstum sehr, dessen langfristiges Ziel es ist, die Klimaziele des Pariser Abkommens aus dem Jahre 2015 zu erreichen“.
Bejaht und bekräftigt wurde dies im Vortrag von Andreas Knörzer, der generell über die durchwegs positive Entwicklung von nachhaltigen Veranlagungsprodukten in der Finanzwirtschaft berichtete. Definitiv ist, dass der ökologische und soziale Fussabdruck eines Unternehmens auch finanzielle Auswirkungen hat und Investoren zunehmend nachhaltige Aspekte in ihre Entscheidung miteinfließen lassen.
Alois Wögerbauer berichtete über das aktuelle Anlageumfeld und informierte, welche Geldanlagestrategien in den kommenden Jahren angesagt sind. Dabei hob er ganz speziell den österreichischen Aktienmarkt hervor, der aufgrund günstiger Bewertungen und hoher Dividenden für Anleger sehr interessant ist.
Wiener Börse Party #771: ATX runter, CD delisted, krank und ein bissl traurig; Big News zu Erste Group und Warimpex, AT&S gefällt
Aktien auf dem Radar:Agrana, Pierer Mobility, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Flughafen Wien, voestalpine, Verbund, AT&S, EVN, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Wolford, Frequentis, Andritz, DO&CO, Strabag, Erste Group, Marinomed Biotech, RBI, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Palfinger, Amag, Österreichische Post, S Immo, Uniqa.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DTK7 | |
AT0000A2SKM2 | |
AT0000A3C5E0 |
Börsepeople im Podcast S15/09: Gregor Hochreiter
Gregor Hochreiter ist selbstständiger Ökonom, Autor mehrerer Bücher und seit Jahren Chefredakteur des "In Gold we Trust"-Reports mt aktuell 440 Seiten. Kennengelernt haben wir uns vor kurzem bei de...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published