24.04.2019, 2445 Zeichen
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat eine Hotelimmobilie im deutschen Darmstadt erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist geplant, das derzeit geschlossene 3-Sterne Tagungshotel im Q3/2019 wieder zu eröffnen und nach einer Revitalisierungs- und Umbauphase mit neuer Marke zu positionieren. Das Hotelgrundstück hat Grundstücksreserven für die zusätzliche Entwicklung hochwertiger Büro- und Gewerbeflächen.
„Wir freuen uns, mit dieser Akquisition wieder in der Hotellerie in Deutschland tätig zu sein. Darmstadt verfügt über eine hohe wirtschaftliche Dynamik und eine hervorragende Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet. Auch der Hotelmarkt ist sehr vielversprechend und von vielen Geschäftsreisenden geprägt – zu Messeperioden profitiert er stark von einem Overflow der Messe Frankfurt“, erklärt Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch.
Das Tagungshotel verfügt heute über eine Nutzfläche von 16.801 m2, 324 Zimmer, 26 Tagungsräume sowie 820 m2 Büroflächen und 217 Parkplätze. Warimpex plant in einer ersten Phase die rasche Neupositionierung des Hotels auf leistbare Konferenzen und Lifestyle mit Einbindung von Co-Working auf den vorhandenen Büroflächen. Gleichzeitig wird begonnen, das Entwicklungspotential für weitere Gebäude zu nutzen. „Wir kennen den deutschen Konferenzhotelmarkt aus früheren Projekten in Berlin und München gut und verfügen gerade auch bei Kombinationsprojekten aus Büro und Hotel über ausgewiesenes Know-how. Somit können wir die besonderen Anforderungen dieses Standorts optimal umsetzen“, so Jurkowitsch.
Das 3-Sterne Tagungshotel in Darmstadt wurde 1988 eröffnet und zuletzt im Jahr 2009 einer umfassenden Renovierung unterzogen. Bis Juli 2018 wurde es von der Telekom-Tochtergesellschaft „Commundo“ als einesvon sechs deutschen Tagungshotels betrieben und Ende Juli 2018 geschlossen. Die Immobilie liegt im Telekom-Viertel, dem größten Bürostandort der Region. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt wurde 2018 vonder Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ zum vierten Mal in Folge als Zukunftsstadt Nr. 1 in Deutschland ausgezeichnet. Das Hotel ist perfekt an öffentlichen Verkehr und Autobahn angebunden und hat eine direkte Busanbindung an den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Universitäten sowie auch an den Flughafen Frankfurt. Damit es rund 30 Fahrminuten per Bus bzw. 15 Fahrminuten per Taxi vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt, sowie 25 Minuten per Zug vom Frankfurter Hauptbahnhof.
Wiener Börse Party #786: Magnus Brunner war kein Aktionär, aber er hörte zu; Porr; Uniqa stark; Remembering wilder MEL-Ritt
1.
Warimpex kauft Hotelimmobilie in Darmstadt, Credit: Deutsche Telekom
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Rosgix, Linz Textil Holding, AT&S, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, SBO, EVN, Gurktaler AG Stamm, Kostad, UBM, Verbund, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Wienerberger
Wienerberger ist der größte Ziegelproduzent weltweit. Das Unternehmen vereinigt die Geschäftsbereiche Clay Building Materials und Pipes & Pavers. Der Wertschöpfungsprozess ist die Fertigung und die Vermarktung von Baustoffen und Systemlösungen für Gebäude und Infrastruktur.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3BPU8 |
Nebel in München
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 4...
Futures
On the Verge
2023
Void
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Sergio Castañeira
Limbo
2023
ediciones anómalas
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published