10.04.2019, 1870 Zeichen
Rekordteilnahme bei der diesjährigen RCB-Investorenkonferenz in Zürs, die Anfang April stattfand. In rund 1.300 One-on-One Meetings und Gruppengesprächen hatten mehr als 70 führende börsengelistete Unternehmen die Gelegenheit sich vor 125 institutionellen Investoren wie Pensionskassen, Fonds und Versicherungen zu präsentieren. Neben österreichischen Investoren waren deutsche, kroatische, polnische, rumänische, russische, schweizerische sowie UK und US Investoren anwesend.
RCB CEO Wilhelm Celeda: „Informationen aus erster Hand über die Unternehmen, sowie der gegenseitige Meinungsaustausch zu aktuellen Trends zwischen Unternehmensvertretern und Investoren wurde mehr geschätzt denn je. Trotz Digitalisierung und komplexer Regularien ist die Rekordnachfrage nach unserer Konferenz eine Bestätigung, dass, neben der Kenntnis über Fundamentaldaten, oft das persönlich Gespräch ausschlaggebend für Entscheidungen ist.“
Besondere Highlights waren die Key-Note Rede des stellvertretenden Notenbankchefs der russischen Föderation, Sergey Shvetsov, und die erstmalig organisierten Podiumsdiskussionen (genannt Square Talks). Die insgesamt neun Square Talks hatten Themen von der Zukunft der E-Mobility über Trade Barriers bis hin zu ESG als kommende Assetklasse zum Inhalt.
Klaus della Torre, RCB Head of Global Equity Sales freut sich über das neue Diskussionsformat und erklärt das Konzept dahinter: „Digitalisierung, disruptive Technologien, niedrige Zinsen und politische Unsicherheiten betreffen alle Unternehmen. Da unsere Investorenkonferenz einige der wichtigsten Wirtschaftsakteure der Region zusammenführt, bieten wir ihnen die ideale Plattform über diese bedeutsamen Themen zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen.“ Mehr als 200 Unternehmensvertreter, Industrieexperten und Analysten der RCB und Raiffeisen Bank International AG nahmen an den Square Talks teil.
Wiener Börse Party #1072: ATX unverändert, Polytec erweitert Investmentstory, Austriacard zieht weiter, Cyber Security für die Ohren
1.
Wilhelm Celeda wird CEO der Kathrein Privatbank AG, Credit: Raiffeisen
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:DO&CO, Amag, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, SBO, Rosgix, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, Polytec Group, Zumtobel, Porr, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Verbund.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #19: Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel zum Jahreswechsel, auch was die IR-Arbeit betrifft
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Heuer haben wir anlässlich dieser Party auch alle 39 ATXPrime-Titel eingeschätzt, auch was IR betrifft.
...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published