28.03.2019, 1244 Zeichen
Die FACC AG hat vorläufige Zahlen präsentiert. Der Umsatz hat sich demnach um 3,9 % auf 780,1 Mio. Euro erhöht und stellt laut Unternehmen einen neuen Höchstwert dar. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich das operative EBIT im Geschäftsjahr 2018/19 um 7,8 % auf 52,4 Mio. Euro (Vergleichswert 2017/18: 48,6 Mio. Euro). Nach Berücksichtigung eines negativen Einmaleffekts resultierend aus der Wertminderung von nicht amortisierten Entwicklungskosten von 11,4 Mio. Euro im Zusammenhang mit der geplanten Einstellung der Produktion des Airbus A380 beträgt das berichtete EBIT 41,0 Mio. Euro.
Mit einer Nettoverschuldung von 180,9 Mio. Euro auf Basis vorläufiger Zahlen liegt FACC um 0,5 % unter dem Wert des Vorjahres von 181,9 Mio. Euro.
Das Management der FACC AG wird auf Basis der vorliegenden Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 2018/19 der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende um 36,4 Prozent auf 0,15 EUR je Aktie vorschlagen. Die Auftragsrücklage liegt laut FACC bei 6,5 Mrd. USD.
Maßgeblich für diese positive Entwicklung verantwortlich seien die stabile Entwicklung der Luftfahrzeugindustrie, die Erhöhung der Fertigungsraten wesentlicher Flugzeugprogramme und das ausgeglichene FACC Kunden- und Produktportfolio, so das Unternehmen.
Wiener Börse Party #1189: ATX startet schwächer ins 2. Halbjahr, Andritz feiert in der Wiener Börse, Erste Group heuer schon +10 Mrd.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Semperit, Amag, EuroTeleSites AG, Rosgix, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Flughafen Wien, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Bayer, Siemens Energy, Allianz, Fresenius Medical Care, Hannover Rück, BASF, BMW, Brenntag, Volkswagen Vz., HeidelbergCement, Deutsche Telekom, DAIMLER TRUCK HLD..., Infineon, Siemens.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S25/10: Harald Suekar
Harald Suekar ist Sparringpartner für KMUs und grosser Sport- und Musikfan. Mit Harald gibt es unglaublich viel Schnittmenge, was mein Themenspektrum betrifft. Wir starten in der Karriere mit dem J...
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire