27.03.2019, 1621 Zeichen
RHI Magnesita hat Zahlen für 2018 vorgelegt. Es ist das erste volles Geschäftsjahr als RHI Magnesita. Der Umsatz verbesserte sich um 21 Prozent auf 3.081,4 Mio. Euro. Das bereinigte EBITA stieg um 81% auf 428 Mio. Euro. Dies entspricht einer bereinigten EBITA-Marge von 13,9%. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2018 ein Bruttoergebnis von 737 Mio. Euro (2017: 561 Mio. Euro), das auf starke Verkaufspreise, einen hohen Grad an vertikaler Integration und Synergien zurückzuführen ist. Die Dividende soll auf 1,50 Euro je Aktie verdoppelt werden. Die Synergien aus dem Zusammenschluss liegen bislang bei 70,0 Mio. Euro.
CEO Stefan Borgas: „Dies war unser erstes volles Geschäftsjahr als neues Unternehmen, und ich freue mich sehr über den beachtlichen Betrag, den wir erzielt haben. Gestützt auf die Stärke der Märkte, in denen wir tätig sind, haben wir sehr gute Finanzergebnisse erzielt, unsere Integrationspläne erfolgreich umgesetzt und von den Synergien des Zusammenschlusses profitiert. Im Großen und Ganzen gehen wir die Herausforderungen des Integrationsprozesses weiterhin gut an und haben das Geschäft auf den richtigen Weg gebracht, um die weitere strategische Entwicklung zu unterstützen. Während der makroökonomische Ausblick für 2019 einige Unsicherheiten aufweist, unterstützen robuste mittelfristige Kundenmärkte und eine positive Entwicklung der Rohstoffpreise unsere Erwartung, ein moderates organisches Umsatzwachstum zu erzielen, mit verbesserten operativen Margen zum Niveau von 2018, fortgesetzten Synergien und weiteren Optimierungsinitiativen sowie durch weiteres Wachstumspotenzial durch Akquisitionen. “
Wiener Börse Party #791: Mundart-Folge mit Wolfgang Fellner, Rudi Fußi, Wien+Bund vs. alle, KÖSt- & KTM-Idee, ausverkauftes Wien-IPO
1.
RHI Magnesita, neues Headquarter, Credit: RHI Magnesita
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3BPU8 |
Xenix ETF Awards 2025: ETF-Spezialist Dr. Thomas: "Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten"
"Wir bewerten jeden ETF, der in Deutschland an der Börse gelistet ist und gehandelt wird. Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten. Wir sehen uns als Qualitätsfilter", s...
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt