27.03.2019, 1621 Zeichen
RHI Magnesita hat Zahlen für 2018 vorgelegt. Es ist das erste volles Geschäftsjahr als RHI Magnesita. Der Umsatz verbesserte sich um 21 Prozent auf 3.081,4 Mio. Euro. Das bereinigte EBITA stieg um 81% auf 428 Mio. Euro. Dies entspricht einer bereinigten EBITA-Marge von 13,9%. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2018 ein Bruttoergebnis von 737 Mio. Euro (2017: 561 Mio. Euro), das auf starke Verkaufspreise, einen hohen Grad an vertikaler Integration und Synergien zurückzuführen ist. Die Dividende soll auf 1,50 Euro je Aktie verdoppelt werden. Die Synergien aus dem Zusammenschluss liegen bislang bei 70,0 Mio. Euro.
CEO Stefan Borgas: „Dies war unser erstes volles Geschäftsjahr als neues Unternehmen, und ich freue mich sehr über den beachtlichen Betrag, den wir erzielt haben. Gestützt auf die Stärke der Märkte, in denen wir tätig sind, haben wir sehr gute Finanzergebnisse erzielt, unsere Integrationspläne erfolgreich umgesetzt und von den Synergien des Zusammenschlusses profitiert. Im Großen und Ganzen gehen wir die Herausforderungen des Integrationsprozesses weiterhin gut an und haben das Geschäft auf den richtigen Weg gebracht, um die weitere strategische Entwicklung zu unterstützen. Während der makroökonomische Ausblick für 2019 einige Unsicherheiten aufweist, unterstützen robuste mittelfristige Kundenmärkte und eine positive Entwicklung der Rohstoffpreise unsere Erwartung, ein moderates organisches Umsatzwachstum zu erzielen, mit verbesserten operativen Margen zum Niveau von 2018, fortgesetzten Synergien und weiteren Optimierungsinitiativen sowie durch weiteres Wachstumspotenzial durch Akquisitionen. “
Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, EVN mit der schönen 3; Opening Bell Thomas Hahn
1.
RHI Magnesita, neues Headquarter, Credit: RHI Magnesita
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz Group, BMW.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nun hat auch der ATX Prime ein neues All-time-High erzielt, es fehlt nur noch der ATX Five
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Nun hat auch der ATX Prime ein neues All-time-High erzielt, es fehlt nur noch der ATX Five.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täg...
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles