25.03.2019, 2654 Zeichen
Der St. Veiter Straßenlauf findet heuer am 30. März 2019 bereits zum 39. Mal statt und wird vom Team des ULC Transfer St. Veit rund um Oliver Pressler veranstaltet. Der flache und schnelle Rundkurs bietet sich beispielsweise perfekt für eine erste Formüberprüfung in Richtung Frühjahrs(halb)marathon an. Angeboten werden dabei die Hauptbewerbe über 5 Kilometer (4 Runden) sowie 10 Kilometer (8 Runden), welche beide zeitgleich um 15.15 Uhr starten.
Ich war in den letzen Jahren bereits mehrmals dabei, denn es handelt sich um eine kleine, aber feine und sehr familiäre Veranstaltung. Für mich war es zudem aufgrund des Termins Ende März/Anfang April immer ein guter Zeitpunkt für den Auftakt in die Wettkampfsaison. Beim St. Veiter Straßenlauf durfte ich auch immer wieder als Pacemaker anderen Teilnehmern zu gewünschten Zielzeiten verhelfen. Zum Bericht vom St. Veiter Straßenlauf 2018
Da ich momentan leider körperlich angeschlagen bin, muss ich die nächsten Tage noch abwarten, ob ich auch heuer wieder an den Start gehen kann. Ich würde mich aber jedenfalls sehr freuen, in St. Veit wieder in die Saison starten zu können! Heute in einer Woche geht’s dann nämlich auch ins persönliche Trainingslager auf die Schwarz Alm in Zwettl. Anschließend folgen zwei tolle Laufcamps, bei denen ich als Trainer mit dabei bin -> 14. bis 17. April am Wörthersee, 26. bis 28. April Zwettl.
Bereits ab 13.30 Uhr stehen die unterschiedlichsten Bewerbe für den Nachwuchs am Programm. Im Rahmen des Straßenlaufs werden auch die Bezirksmeisterschaften der Schulen aus dem Bezirk Lilienfeld durchgeführt und die teilnehmerstärksten Schulklassen werden prämiert. Kurz vor den Hauptläufen findet der Charity Run über 715 Meter statt. Hier kann man sich gegen eine freiwillige Spende anmelden, welche der Freiwilligen Feuerwehr Wiesenfeld zu Gute kommt.
Den Abschluss der zahlreichen Laufbewerbe bildet der Staffellauf, bei dem 4 Teammitglieder jeweils eine Runde (1.250 Meter) absolvieren. Abgerundet wird das Event mit einem entsprechenden Rahmenprogramm wie Hüpfburg für die Kids, Wahl zu Miss und Mister Straßenlauf, einer Autoschau sowie einer Tanzvorführung der Linedancegruppe „Happy Feet“. „Der Gewinn unserer Veranstaltung kommt zur Gänze der Jugendförderung in unserem Verein zu Gute. Wir freuen uns schon, wieder viele laufsportbegeisterte Teilnehmer in St. Veit begrüßen zu dürfen“, freut sich Organisator Oliver Pressler.
Weiter Infos und Anmeldungen zum St. Veiter Straßenlauf
Der Beitrag Auf die Plätze, St. Veit, los… erschien zuerst auf Running Schritti.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 105/365: Top für unsere Wirtschaft ist, dass die Politik bürokratische Prokrastination aufgeben muss
1.
Werner Schrittwieser, Bildmitte
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, VIG, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, ATX Prime, Strabag, Mayr-Melnhof, SBO, Lenzing, CPI Europe AG, EVN, CA Immo, AT&S, Andritz, Wienerberger, Verbund, ATX TR, ATX, voestalpine, Österreichische Post, Marinomed Biotech, Erste Group, FACC, Polytec Group, Rosenbauer, UBM, Bawag, DO&CO, Kapsch TrafficCom.
Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Golfen oder spazieren
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...
Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
Islands of the Blest
2014
Twin Palms Publishers
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Paul Guilmoth
At Night Gardens Grow
2021
Stanley / Barker