08.03.2019, 1476 Zeichen
Die 3000 im ATX sieht man aktuell wieder ziemlich deutlich von unten. Auch heute Vormittag schaut es zunächst durchwachsen aus. Momentan sind das Billiggeld sowie steigende Konjunktursorgen die Themen. Am Nachmittag kommt der US-Arbeitsmarktbericht, dieser könnte eine Richtung vorgeben.
Hier die Wien-Top/Flops von heute Vormittag, Zumtobel erholt sich etwas, dafür sind die ATXFive-Titel voestalpine und Andritz unter Druck.
| Bawag | 2.09% | voestalpine | -3.24% |
| Zumtobel | 1.67% | Andritz | -2.74% |
| Verbund | 1.39% | FACC | -2.44% |
Heute schicken wir das Börse Social Magazine #26 in die Druckerei. Mit einer grossen virtuellen Roadshow nach Stuttgart (15 Unternehmen), Partner die Deutsche Handelskammer. Und eine physische Roadshow haben wir ja am 18.3.: http://www.boerse-social.com/roadshow .
Anbei noch ein Auszug aus der Kurzstudie der Capital Lounge GmbH zur Wiener Börse:
Die Grafik zeigt die Pflichtpublizität-Distributoren nach Marktanteil: Platzhirsch mit 50 Prozent Marktanteil ist demnach APA-OTS via euro adhoc. Hinter der Entwicklung von euro adhoc stehen news aktuell als Tochter der Deutschen Presse-Agentur (dpa), APA-OTS als Tochter der APA – Austria Presse Agentur und news aktuell schweiz, eine Mehrheitsbeteiligung der Schweizer Depeschenagentur.
Auf Platz zwei der Anbieter von Pflichtpublizität ist die pressetext Nachrichtenagentur GmbH. Auf Platz drei liegt die Münchner EQS Group AG.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.03.)
Börsepeople im Podcast S24/15: Thomas Leissing
1.
#gabb goboersewien
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Bajaj Mobility AG, AT&S, FACC, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Telekom Austria, Infineon, Siemens Healthineers, SAP, Zalando, Fresenius Medical Care, Siemens, adidas, Scout24, Porsche Automobil Holding, Symrise, DAIMLER TRUCK HLD..., Henkel.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Wichtige Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen, Sebastian Sorger aktuell unser Aufsteiger
Nach den vorwöchigen 2026er-Rekorden in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me gab es diesmal kleine Korrekturen, wie wir an der Börse sagen. win2day-Spieler der Woche ist Sebastian ...
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co