27.02.2019, 1548 Zeichen
Die börsenotierte Amag Austria Metall AG, ein Unternehmen aus dem Kreise der B&C Holding, bekommt ein neues Vorstandsmitglied sowie neue Aufsichtsratsmitglieder. Zum Vertriebsvorstand ab Juni wurde Victor Breguncci bestellt. Breguncci nahm laut Amag-Aussendung viele Jahre Managementpositionen bei großen Aluminiumkonzernen wie Vale, Companhia Brasileira de Aluminio und Constellium ein. Das Vorstandsteam der Amag unter der Leitung von CEO Gerald Mayer (ab 1. März 2019), mit Technikvorstand Helmut Kaufmann und Vertriebsvorstand Victor Breguncci wird sich auf die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die Fortführung des eingeschlagenen Wachstumskurses konzentrieren.
Wie bereits bekannt gegeben, legt der langjährige Amag-Aufsichtsrat und Vorstandsvorsitzende der Oberbank AG, Franz Gasselsberger, sein Aufsichtsratsmandat bei der Amag mit der kommenden Hauptversammlung zurück. An seiner Stelle soll Wolfgang Bernhard, ehemals Vorstandsmitglied der Daimler AG, in den Aufsichtsrat einziehen. Zeitgleich werden auch die Funktionen des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Josef Krenner, und des stellvertretenden AR-Vorsitzenden, Hanno Bästlein, auf deren eigenen Wunsch enden.
Der Aufsichtsrat der Amag schlägt der Hauptversammlung daher vor, neben Wolfgang Bernhard, auch den CEO der B&C Gruppe, Peter Edelmann, sowie Thomas Zimpfer, Geschäftsführer der B&C Innovation Investments, neu in den Aufsichtsrat zu wählen.
Nach der Wahl des neuen Aufsichtsrats am 10. April 2019 wird dieser aus seinen Mitgliedern einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wählen.
Börsepeople im Podcast S23/18: Christine Catasta
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan