25.02.2019, 1442 Zeichen
Der neue Eigentümer Fosun hilft beim China-Auftritt: Ab dem 1. Februar setzt die Wolford AG auf die Fosun Fashion Brand Management Company (FFBM) als neuem Partner für das Management ihres Markenauftritts im wichtigen Markt China. Nachdem Wolford bisher schon in Hong Kong und Macau Präsenz gezeigt hat, soll FFBM nun die geplante Marktoffensive in China steuern.
Im Auftrag von Wolford wird FFBM seine lokale Kompetenz einbringen, die Markteintrittsstrategie für China im Detail entwickeln und verantwortlich sein für das operative Management aller Groß- und Einzelhandelskanäle sowie für den Online-Handel. Damit sichert FFBM den kulturellen „fit“ des Merchandisings und übernimmt auch alle operativen Aufgaben. Gemeinsam mit FFBM will Wolford den chinesischen Markt sukzessive und nachhaltig entwickeln: Mittelfristig soll der in China erzielte Umsatzanteil vergleichbar sein mit dem der bisherigen Kernmärkte USA (19% Umsatzanteil) und Deutschland (15%).
„Das Team von FFBM hat uns ebenso überzeugt wie die Erfolgsbilanz der bislang von ihnen vertretenen Marken. Es hat die notwendige Erfahrung, die richtigen Kontakte und wird für den unverzichtbaren „local touch“ unseres Marktauftritts sowie für eine dynamische Entwicklung unseres China-Geschäfts sorgen,“ betont Axel Dreher, CEO von Wolford. Studien zufolge sei der Absatz von Premiummarken in China zuletzt deutlich zweistellig gestiegen, vor allem dank der kauffreudigen Millennials.
Was noch interessant sein dürfte:
Wolford – nachhaltiges Modehaus an der Wiener Börse
Inbox: Wolford: Fosun-Deal geclosed
Inbox: Wolford wird um 12,80 Euro je Aktie nach China verkauft
Börsepeople im Podcast S18/10: Jürgen Schmitt
1.
Wolford (Fotocredit: Michael J. Plos)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Flughafen Wien, DO&CO, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Zumtobel, Bawag, EuroTeleSites AG, Polytec Group, SW Umwelttechnik, AT&S, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Porr, RBI, Rosenbauer, Strabag, Uniqa, voestalpine, Wienerberger, Amag, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Semperit, Agrana, OMV.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #876: Oh nein, Marinomed, ATX deutlich schwächer, EAM mit nächstem 5y-Fonds, Erste Zertifikate breit aufgestellt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Tony Dočekal
The Color of Money and Trees
2024
Void
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void