03.02.2019
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group : Auch in dieser Woche testet der ATX mehrmals die 3.000-Punkte-Marke, am Donnerstag steigt der österreichische Leitindex intraday sogar auf knapp 3.027 Punkte, fällt jedoch zum Schluss noch auf 2.985 Punkte zurück.
Auch wenn der Widerstand bei 3.000 Punkten noch nicht überwunden ist, so scheint zumindest der noch immer fallende gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage vorläufig durchbrochen zu sein.
Die meisten kurzfristigen technischen Indikatoren (MACD, DMI, etc.) stehen noch immer auf Kaufen und sollten dem ATX für die nächste Woche noch etwas Rückenwind verschaffen.
Der beschleunigte Abwärtstrend ist jedenfalls durchbrochen. Jetzt gilt es abzuwarten, ob es der ATX nachhaltig über die 3.000-Punkte schafft. Die 200-Tage-Linie ist zwar noch weit entfernt, der ATX jedoch auf dem richtigen Weg dorthin. Ziel für die nächste Woche: 3.000-3.100 Punkte.
12988
atx_charttechnisch_widerstand_bei_3000_punkten_noch_nicht_uberwunden
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, IBM, Goldman Sachs, Commerzbank, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)223208
inbox_atx_charttechnisch_widerstand_bei_3000_punkten_noch_nicht_uberwunden
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1182: ATX etwas fester, erneut die Umsatzmilliarde geknackt, AT&S bleibt die Aktie dieser Phase
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden