30.01.2019, 3255 Zeichen
Am Dienstag lud die Polytec Group Institutionelle und Medienvertreter nach Linz, um die neuen Vorstandsmitglieder vorzustellen. Markus Huemer, der seit 2005 im Unternehmen ist und zu Jahresbeginn die CEO-Funktion von seinem Vater übernommen hat, kommt „zu einer spannenden Zeit für eine spannende Industrie“, wie er einleitend meinte. "Wir wollen Polytec als Technologielösungsanbieter weiter stärken, denn kaum ein anderes Unternehmen bietet die Technologiebreite, die wir bieten“, betont er. Bei Polytec wird in Kunststoff gedacht. Nach dem Motto: Alles was in Metall geht, geht auch in Kunststoff. Die Positionierung wird daher immer breiter. Dennoch: Auch wenn sich die Umsätze im Non-Automotive-Bereich weiter erhöhen werden, liegt der Fokus der Company weiter auf dem Automotive-Bereich. Die größten Topics für Huemer sind hierbei die weitere Stärkung der Marktposition, die Entwicklung neuer Technologien und Anwendungen sowie die Schaffung von Produktionsstätten in Wachstumsregionen wie China und Südafrika. Weitere neue Werke als die bereits kommunizierten sind vorerst aber nicht vorgesehen „wir sind bei der weiteren Globalisierungsstrategie eher vorsichtig“, so Huemer. Was er sich allerdings sehr wohl vorstellen kann, sind Akquisitionen „wenn es ein guter Match ist“, so der frischgebackene CEO, der im Frühjahr einen neuen Innovation-Hub starten will. Denn: Bei Polytec wird eine progressive Digitalisierungsstrategie gefahren. In der Verbesserung der Informationsqualität, der Erhöhung der Geschwindigkeit sowie dem Vorantreiben der Automatisierung sieht man enorme Wettbewerbsvorteile. Das ganze soll mit der für Polytec charakteristischen Agilität, Dynamik und Leidenschaft erfolgen, wie Huemer betont. (mehr dazu im nächsten Börse Social Magazine, Abo unter https://boerse-social.com/magazine).
Polytec ( Akt. Indikation: 9,37 /9,47, 0,99%)
Die Wiener Börse und Erste Group veranstalten kommenden Donnerstag ein Investoren-Meeting für heimische Börsenotierte in London. Bei der „Austria & CEE Investor Conference“ in London dabei sein werden: CA Immo, Erste Group, FACC, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, S Immo und Vienna Insurance Group. Für die Vorstände und IR-Manager der österreichischen Emittenten wurden rund 50 Meetings mit institutionellen Investoren aus UK vereinbart, wie die Wiener Börse mitteilt.
CA Immo ( Akt. Indikation: 30,90 /30,96, 0,42%)
Erste Group ( Akt. Indikation: 30,64 /30,70, 1,89%)
FACC ( Akt. Indikation: 15,89 /16,01, 0,59%)
Immofinanz ( Akt. Indikation: 22,39 /22,83, -0,65%)
Kapsch TrafficCom ( Akt. Indikation: 35,90 /36,40, 1,26%)
Österreichische Post ( Akt. Indikation: 32,67 /32,79, 0,21%)
S Immo ( Akt. Indikation: 17,23 /17,29, 0,46%)
VIG ( Akt. Indikation: 21,24 /21,37, -0,08%)
Research: Die Analysten der Baader Bank stufen die voestalpine-Aktie von Buy auf Hold herab und senken das Kursziel von 44 Euro auf 30 Euro. Die Analysten senken auch die EBIT-Erwartungen für 2018/19 um 30% und für 2019/19 um ~ 20%. voestalpine habe in einer breiteren Palette ihrer Aktivitäten einigen Gegenwind zu spüren, fassen die Baader-Experten zusammen.
voestalpine ( Akt. Indikation: 27,18 /27,23, -2,99%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.01.)
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
1.
Polytec Group, Hörsching, Credit: Börse Social Network
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
Im 12. Jahr gibt 12x Number One Award für die Besten der Besten am Wiener Kapitalmarkt 2025. Dies auf Basis von Hard Facts und dem Presenting Partner Oaklins.
In diesem Podcast besprechen ...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker