25.01.2019, 2781 Zeichen
Der Reschenseelauf feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Und da hat sich das Veranstalter-Team rund um Gerald Burger etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So wird der Bewerb heuer am 13. Juli 2019 erstmals als Night-Run veranstaltet. Dabei kann man das ohnehin ganz besondere Flair des Reschensees nun auch bei Nacht erleben. Die Läufer absolvieren die 15,3 Kilometer lange Runde um den See mit Stirnlampe bewaffnet, die als Teilnehmergeschenk bei der Startnummernausgabe überreicht wird. Neben der Stirnlampe warten auch noch ein Stirnband sowie eine Flasche Bier mit dem Reschenseelauf-Jubiläumsglas und viele weitere Produkte auf die Teilnehmer.
Ich war im Vorjahr erstmals bei dieser Veranstaltung dabei und auf Anhieb verzaubert (Bericht 2018). Die traumhafte Kulisse mit dem türkisblauen See und der umliegenden Bergwelt hat es mir einfach angetan. Besonders beeindruckt hat mich auch die Streckenführung, da die gesamten 15,3 Kilometer direkt entlang des Sees gelaufen werden. Der See und die Berge sind somit während des gesamten Laufes präsent und machen den Lauf zum Erlebnis. Start und Ziel sind direkt vor dem Wahrzeichen – dem bekannten Kirchturm im See in Graun.
Und wenn ich mir die Bilder vom Vorjahr so anschaue, dann kann ich es kaum noch erwarten, auch heuer wieder beim Reschenseelauf an den Start zu gehen. Und da der Lauf heuer genau auf den Tag meines Geburtstags fällt, gibt es gleich doppelten Grund zum Feiern. Die Ferienregion Reschenpass hat echt viel zu bieten, da kann man den Lauf auch gleich bestens mit einem Aktivurlaub verbinden – egal ob Laufen, Wandern oder Biken. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf einen tollen Lauf sowie das abwechslungsreiche Angebot vor Ort.
Der Startschuss fällt um 21.30 Uhr vor dem berühmten Kirchturm im See in Graun im Vinschgau auf 1.450 Metern. Von hier geht es auf einer Strecke von 15,3 Kilometern rund um den See, wobei 80 % asphaltiert sind und 20 % auf Schotter gelaufen wird.
Der erste rund 5km lange Abschnitt verläuft bis zur Staumauer von St. Valentin, welche man anschließend auch überquert. Anschließend folgen sechs Kilometer, bei der ein paar leichte Steigungen zu bewältigen sind. Die frische Luft und das Panorama werden aber auch diese Anstrengungen vergessen machen.
Vorbei an der Talstation des Skigebiets Schöneben geht es weiter nach Reschen sowie zurück zum Ziel beim historischen Kirchturm in Graun. Dabei kann man auch immer wieder das einzigartige Panorama des Ortlers genießen, der mit 3.905 Metern der höchste Berg Südtirols ist.
Alle weiteren Infos sowie Anmeldungen -> Reschenseelauf
Der Beitrag Night Run zum Reschensee-Jubiläum erschien zuerst auf Running Schritti.
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
1.
Reschensee, Kirche
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag