23.01.2019, 1971 Zeichen
Der börsenotierte IT-Konzern S&T AG liegt eigenen Angaben zufolge für das Geschäftsjahr 2018 voll im Plan: Die ersten vorläufigen Zahlen des Unternehmens bestätigen die Erfüllung des im dritten Quartal 2018 erhöhten Profitabilitätszieles von mindestens 80 Mio. Euro EBITDA auf mindestens 88 Mio. Euro, wie auch des kommunizierten Umsatzzieles von knapp 1 Mrd. Euro.
Für das Geschäftsjahr 2019 beabsichtigt das Unternehmen den Umsatz auf rund 1,1 Mrd. Euro zu steigern, wobei zukünftige geplante Akquisitionen die Umsätze noch stärker ansteigen lassen könnten. Die Profitabilität (EBITDA) soll im angelaufenen Geschäftsjahr auf mindestens 100 Mio. Euro erhöht werden. Treiber des Wachstums ist weiterhin das hochmargige Geschäftssegment "IoT Solutions", das neben dem Europa-Geschäft auch bereits mehrheitlich das Nordamerika Geschäft der S&T Gruppe beinhaltet. Grund hierfür ist der sukzessive Ausbau von Software- und Services-Kompetenzen im ehemaligen Hardware-Segment "Embedded Systems".
CEO Hannes Niederhauser: "Wir werden mit dem Geschäftsjahr 2018 erneut unsere ambitionierten Ziele erreichen und wiederum ein Rekordergebnis erzielen. Auch dem Geschäftsjahr 2019 sehen wir zuversichtlich entgegen, die prognostizierte Eintrübung der Industriebranche ist für die S&T Gruppe derweil nicht spürbar. Mit unserem starken Auftragsbestand von rund 592 Mio. Euro und einer gut gefüllten Projektpipeline von rund 1,5 Mrd. Euro zum Ende des dritten Quartals 2018 sind wir bereit, auch das Jahr 2019 erfolgreich zu bestreiten."
Am 22.01.2019 startete das Unternehmen einen Aktienrückkauf. CFO Richard Neuwirth:: "Mit den Aktienrückkauf wollen wir die derzeit günstige Bewertung der S&T AG Aktie - auch für mögliches zukünftiges anorganisches Wachstum - nutzen. Ferner plant der Vorstand der S&T AG, aufgrund der Zielerreichungen im Geschäftsjahr 2018, der Hauptversammlung im Mai 2019 eine erneute Erhöhung der Dividende um mehr als 20% auf 16 Cent (Vj.: 13 Cent) vorzuschlagen."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 15/365: zertifikateforum.at als Fundus für Wissensinhalte, heute zb neu "EU & Kapitalmarkt"
1.
S&T-CEO Hannes Niederhauser; Foto: snt.at
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, AT&S, Agrana, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, voestalpine, Frequentis, Andritz, EVN, Semperit, Polytec Group, Gurktaler AG Stamm, Stadlauer Malzfabrik AG, Wienerberger, Warimpex, UBM, Oberbank AG Stamm, Palfinger, Flughafen Wien, Amag, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A2QMD1 | |
AT0000A38NH3 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 5/365: Wie kann man Karl Nehammer zu einem Aktionär machen? (Reprise)
Episode 5/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Das folgende Thema wollten Wolfgang Matejka und ich natürlich vor dem Zuckerl-Zerfall spielen, ist sich nicht mehr ausgegangen....
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag