21.01.2019, 3066 Zeichen
ABBN SE - ABB plant mehr Deals zum Ausbau der Robotik: Spiesshofer zu NZZ NESN SE - Schweizer Nestlé erhöht UK-Kaffee-Ausfuhren vor Brexit - Presse
BNP PARIBAS - Die französische Großbank BNP Paribas hat überraschend einen sicher geglaubten Großauftrag der Deutsche-Bank-Tochter DWS verloren, wie beide Seiten dem Handelsblatt bestätigten. Das Mandat umfasste die Fondsadministration sowie Depot- und Verwahrungsdienstleistungen für große Teile der DWS-Fonds. "Nach langen intensiven Verhandlungen und enger Zusammenarbeit haben die DWS und BNP Paribas Securities Services gemeinsam beschlossen, die im Juni 2018 angekündigte Übertragungen der Fondsadministration für aktiv verwaltete Fonds der DWS und der Depot- und Verwahrungsdienstleistungen für Publikumsfonds der DWS in Deutschland und Luxemburg an die BNP Paribas Securities Services nicht weiterzuverfolgen", sagte ein DWS-Sprecher dem Handelsblatt. Der Deutschland-Sprecher von BNP Paribas schloss sich der Aussage an. (Handelsblatt S. 31)
DAI/BMW - Daimler , BMW erwägen umfangreiche Allianzen: Handelsblatt
LHA - Lufthansa : Die Kranich-Airline will mit den Experten für Künstliche Intelligenz des Start-ups Hopper die eigene dynamische Preisgestaltung verbessern - und hilft den Kanadiern umgekehrt beim Einstieg in den europäischen Markt.
Weichen für NordLB-Zukunft könnten diese Woche gestellt werden
WDI - WIRECARD GIBT MULTI-CURRENCY-VISAKARTEN FÜR UNITED MONEY HERAUS
VOW3 - Die Bundesländer wollen im Zuge des Dieselskandals von Volkswagen Schadensersatz. Nach Baden-Württemberg verklagen auch Bayern und Rheinland-Pfalz den VW-Konzern. Vier weitere Länder wollen nachziehen. (Handelsblatt S. 23)
TKA - Innerhalb der nächsten 30 Jahre will Thyssenkrupp rund 10 Milliarden Euro in CO2-freie Stahlerzeugung investieren. Damit setzt sich der Essener Konzern an die Spitze einer Bewegung, die inzwischen die gesamte Branche erfasst hat. (Handelsblatt S. 16)
FRA - FRAPORT - Die Situation auf den Flughäfen in Deutschland muss besser werden. Da ist sich Stefan Schulte, Vorstandschef des Flughafenbetreibers Fraport , mit allen Partnern einig. er ist zuversichtlich, "dass uns dies gelingen wird", sagte er in einem Interview. Er ist aber auch sicher, dass "2019 noch nicht alles reibungslos funktionieren" wird. (FAZ S. 22)
G24 - Die Online-Anzeigenbörse Scout 24 könnte abermals verkauft werden, für mindestens 5 Milliarden Euro. Interessiert sind neben Private-Equity-Häusern ausgerechnet die Alteigentümer. (FAZ S. 18)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 48/365: Nach dem Börsentag in Frankfurt ist vor dem Börsentag in Wien - Save the Date (8.3.)
Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Lenzing, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, voestalpine, VIG, Mayr-Melnhof, DO&CO, Porr, Rosgix, EVN, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Wiener Privatbank, Zumtobel, UBM, SW Umwelttechnik, Amag, Oberbank AG Stamm, RBI.
Hypo Oberösterreich
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind im Bankgeschäft Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sicherer Partner für mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen. Die Bank steht zu 50,57 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich. 48,59 Prozent der Aktien hält die HYPO Holding GmbH. An der HYPO Holding GmbH sind die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, die Oberösterreichische Versicherung AG sowie die Generali AG beteiligt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Darf man beim Eishockey checken?
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 12. Februar 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag
Miyako Ishiuchi
Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
1998
Sokyu-sha
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void