Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: OMV, Erste Group, RBI, Palfinger, Strabag, voestalpine ...

15.01.2019, 5613 Zeichen

Schwache Wirtschaftsdaten aus China haben am Montag die globalen Konjunktursorgen geschürt und so die Stimmung an Europas Börsen belastet. Die Ungewissheit vor der heute anstehenden Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament drückte ebenfalls auf die Aktienkurse. Zudem übten sich viele Anleger angesichts der jetzt bevorstehenden Berichtssaison in Zurückhaltung. Die wichtigsten Indices konnten zwar im späten Handel noch deutlich Boden gut machen, dennoch endete der Tag mit Abgaben. Aus Branchensicht gerieten die Luxusgüterhersteller, für die China ein wichtiger Absatzmarkt ist, unter Druck. Louis Vuitton Moet Hennessy gab 2,6% nach, Kering schloss 2,0% tiefer und auch Richemont in der Schweiz verzeichnete ein Minus von mehr als 1,0%. Das deutsche Bundeskartellamt hat erhebliche Bedenken bezüglich einer Fusion zwischen Alstom und Siemens bei der Zugsparte, dadurch verlor Alstom 2,3%, Siemens zeigte sich dadurch weniger beeindruckt und schloss lediglich 0,2% schwächer. Bei AstraZeneca verläßt der für das Medizingeschäft zuständige Top-Manager das Unternehmen, das brachte dem Titel ein Minus von 3,6%. Continental konnte trotz eines auf dem ersten Blick pessimistischen Jahresausblicks 3,0% zulegen, das Bankhaus Lampe kommentierte die Erwartungen durchaus positiv und erwartet ein deutlich besseres Ergebnis. Lufthansa zeigt sich für das neue Jahr dank geringerer Kerosinkosten optimistisch und konnte 1,2% dazugewinnen. Dialog Semiconductor zeigte sich zuversichtlich, die gesteckten Umsatzziele zu erreichen und konnte 1,9% höher schliessen. Und der Büroimmobilienspezialist Alstria Office profitiert von nach wie vor steigenden Immobilienpreisen, auf Grund dieser Tatsache konnte der Titel gestern um 2,4% anziehen.

Auch die Wiener Börse konnte sich dem allgemeinen europäischen Umfeld nicht entziehen und ging mit einer tieferen Notierung aus dem Handel, aber auch hier gab es im späten Tagesverlauf doch noch einen deutlichen Zuspruch der Investoren. Bei den Einzelwerten konnte OMV dank einer gesteigerten Gesamtproduktion eine deutliche Verbesserung von 2,1% erreichen. Schoeller-Bleckmann erging es gestern mit einer Abgabe von 0,3% nicht ganz so gut. AT&S befindet sich nach wie vor auf Erholungskurs und konnte am gestrigen Handelstag eine 1,7% höhere Notierung erreichen. Weniger positiv verlief der Tag für die Bankentitel, Bawag gab um 2,3% nach, die Erste Group erzielte ein Minus in gleichem Ausmaß und die Raiffeisen Bank International büßte 2,4% ein. Gesucht war unter anderem Palfinger , der Kranhersteller konnte sich um 1,3% verbessern. Verkauft wurden die Bauwerte, Porr schloss mit einem Abschlag von 3,3% auch Strabag ging 1,9% leichter aus dem Handel. Voestalpine erreichte ein Plus von 0,4%, zulegen konnten auch der Flughafen Wien mit einem Plus von 0,6% und Mayr-Melnhof , das einen Aufschlag von 0,9% erzielen konnte. Auch Do&Co konnte sich um 0,2% verbessern.

Auch in den USA beherrschten die Sorgen um das weitere weltweite konjunkturelle Wachstum das Börsegeschehen. Der Zollstreit mit den USA und das langsamere Wirtschaftswachstum hatten den chinesischen Außenhandel am Jahresende stark belastet. Die in US-Dollar gemessenen Exporte und noch mehr die Importe gingen im Dezember deutlich zurück - sie fielen so schwach aus wie seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Dadurch endeten alle drei großen Indices mit Abgaben. Citigroup begann den Reigen der Bekanntgabe der Unternehmensergebnisse. Die Erträge waren leicht schwächer als allgemein erwartet, bereinigt um außerordentliche Ereignisse konnte aber der Gewinn pro Aktie gesteigert werden und der Titel schloss mit einem Aufschlag von 4,0%. Newmont Mining will den kanadischen Konkurrenten Goldcorp übernehmen und damit weltweit führendes Goldminenunternehmen werden, Goldcorp konnte auf Grund dieser Meldung 7,1% dazugewinnen, Newmont musste 8,9% abgeben. Das Medienunternehmen MNG Enterprises will den Verleger von „USA Today“, Gannett, übernehmen, woraufhin der Kurs von Gannett um 21,2% in die Höhe sprang. PG&E sieht sich mit massiven Klagen im Zuge der jüngsten Waldbrände in Kalifornien konfrontiert, dem Energieversorger wird Fahrlässigkeit vorgeworfen und es drohen Schadenersatzzahlungen von rund 30 Milliarden Dollar, jetzt soll Ende Jänner Konkurs angemeldet werden. Der Aktienkurs brach gestern um 52,3% ein. Die auf Fitnessbekleidung spezialisierte Kette Lululemon Athletica hob den Ausblick für das laufende Quartal deutlich an und konnte sich über eine 5,7% höhere Schlussnotierung freuen.

Weiter nach unten ging es gestern für die Ölpreise, Brent schloss 2,4% schwächer, WTI gab 2,1%. Gold konnte gestern wieder leicht dazugewinnen und wurde gegen Abend bei rund 1.290 US-Dollar für die Feinunze gehandelt. Der Euro pendelte sich gegen den US-Dollar nach einigem Auf und Ab im Tagesverlauf bei einer zum Vortag nahezu unveränderten Notierung von 1,147 ein.

Die europ. Börsen sind positiv indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich Plus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. Von der Makroseite werden US-Daten veröffentlicht, im Fokus wird die Abstimmung rund um den Brexit stehen.

UNTERNEHMENSNACHRICHTEN

 Erste Group, RBI

Die rumänische Regierung gab gestern bekannt, dass die sogenannte Steuer auf Gier für Banken, quartalsweise zu bezahlen ist. Bisher gingen viele Beobachter davon aus, dass es sich um eine jährlich zu bezahlende Steuer handeln würde. Bei der aktuellen Höhe des ROBOR bedeutet dies quartalsweise Zahlungen von jeweils 0,3% aller Vermögenswerte in Rumänien. Die Erste Group hat derzeit rund €15,5 Mrd., die RBI rund €8,8 Mrd. an Assets in Rumänien.


(15.01.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




Continental
Akt. Indikation:  68.14 / 68.22
Uhrzeit:  10:25:16
Veränderung zu letztem SK:  -3.43%
Letzter SK:  70.60 ( -3.45%)

Dialog Semiconductor Letzter SK:  70.60 ( 0.00%)
Flughafen Wien
Akt. Indikation:  53.20 / 53.80
Uhrzeit:  10:22:58
Veränderung zu letztem SK:  -1.65%
Letzter SK:  54.40 ( 0.37%)

Gold Letzter SK:  54.40 ( 2.00%)
Goldcorp Inc.
Akt. Indikation:  9.86 / 9.94
Uhrzeit:  22:30:32
Veränderung zu letztem SK:  -1.65%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Lufthansa
Akt. Indikation:  8.25 / 8.26
Uhrzeit:  10:24:48
Veränderung zu letztem SK:  -4.13%
Letzter SK:  8.61 ( -5.22%)

Mayr-Melnhof
Akt. Indikation:  93.20 / 94.80
Uhrzeit:  10:24:34
Veränderung zu letztem SK:  -4.86%
Letzter SK:  98.80 ( -1.10%)

OMV
Akt. Indikation:  55.80 / 55.90
Uhrzeit:  10:24:48
Veränderung zu letztem SK:  -2.19%
Letzter SK:  57.10 ( 4.20%)

Palfinger
Akt. Indikation:  35.35 / 35.70
Uhrzeit:  10:24:47
Veränderung zu letztem SK:  -5.89%
Letzter SK:  37.75 ( -2.58%)

Porr
Akt. Indikation:  37.95 / 38.25
Uhrzeit:  10:22:51
Veränderung zu letztem SK:  -2.56%
Letzter SK:  39.10 ( -0.13%)

RBI
Akt. Indikation:  37.90 / 38.00
Uhrzeit:  10:25:16
Veränderung zu letztem SK:  -4.84%
Letzter SK:  39.88 ( -5.63%)

Siemens
Akt. Indikation:  228.35 / 228.45
Uhrzeit:  10:24:43
Veränderung zu letztem SK:  -4.11%
Letzter SK:  238.20 ( -3.72%)

Strabag
Akt. Indikation:  90.50 / 90.80
Uhrzeit:  10:23:26
Veränderung zu letztem SK:  -3.26%
Letzter SK:  93.70 ( -1.58%)

voestalpine
Akt. Indikation:  42.80 / 42.92
Uhrzeit:  10:24:49
Veränderung zu letztem SK:  -7.43%
Letzter SK:  46.30 ( -4.61%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


Random Partner

CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Alex Schütz: Vom Cold Calling zum viermaligen Rückkauf der eigenen Firma...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, Öl-Preis, ÖTV-Stars, Nvidia

» KI-Bedrohung: Warum menschliche Experten unersetzlich bleiben ( Finanztr...

» MindMaze Therapeutics Aktie: Jetzt wird ernst! ( Finanztrends)

» ATX-Trends: DO & CO, Flughafen Wien, RBI, Erste Group, Bawag ...

» E-Rechnung: Ab 2027 wird es für Unternehmen ernst ( Finanztrends)

» Biopac India Aktie: Liquidation besiegelt ( Finanztrends)

» Wah Sun Handbags Aktie: Warten auf Impulse ( Finanztrends)

» BlackRock Latin American Investment Trust plc Aktie: Routine-Updates ( F...

» Huawei: Angriff auf zwei Fronten ( Finanztrends)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Zumtobel 0.77%, Rutsch der Stunde: voestalpine -6.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Erste Group(2), RBI(1), Zumtobel(1), Strabag(1), Bawag(1), DO&CO(1), OMV(1)
    BSN MA-Event Rosenbauer
    BSN MA-Event Commerzbank
    BSN MA-Event Deutsche Boerse
    BSN MA-Event Continental
    BSN MA-Event Allianz
    Star der Stunde: OMV 1.27%, Rutsch der Stunde: FACC -2.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(2), Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik

    Mein 17. Gast in Season 23 ist nicht Peter, nicht Thomas, sondern Ulrike Farnik, Gründerin und Vorständin Merit Austria. Wir sprechen über eine spannende Karriere als Trainerin, als Pressesprecheri...

    Books josefchladek.com

    Jacques Fivel
    CHINON DCM-206
    2025
    Le Plac’Art Photo

    Anna Fabricius
    Home is where work is
    2024
    Self published

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG


    15.01.2019, 5613 Zeichen

    Schwache Wirtschaftsdaten aus China haben am Montag die globalen Konjunktursorgen geschürt und so die Stimmung an Europas Börsen belastet. Die Ungewissheit vor der heute anstehenden Abstimmung über das Brexit-Abkommen im britischen Parlament drückte ebenfalls auf die Aktienkurse. Zudem übten sich viele Anleger angesichts der jetzt bevorstehenden Berichtssaison in Zurückhaltung. Die wichtigsten Indices konnten zwar im späten Handel noch deutlich Boden gut machen, dennoch endete der Tag mit Abgaben. Aus Branchensicht gerieten die Luxusgüterhersteller, für die China ein wichtiger Absatzmarkt ist, unter Druck. Louis Vuitton Moet Hennessy gab 2,6% nach, Kering schloss 2,0% tiefer und auch Richemont in der Schweiz verzeichnete ein Minus von mehr als 1,0%. Das deutsche Bundeskartellamt hat erhebliche Bedenken bezüglich einer Fusion zwischen Alstom und Siemens bei der Zugsparte, dadurch verlor Alstom 2,3%, Siemens zeigte sich dadurch weniger beeindruckt und schloss lediglich 0,2% schwächer. Bei AstraZeneca verläßt der für das Medizingeschäft zuständige Top-Manager das Unternehmen, das brachte dem Titel ein Minus von 3,6%. Continental konnte trotz eines auf dem ersten Blick pessimistischen Jahresausblicks 3,0% zulegen, das Bankhaus Lampe kommentierte die Erwartungen durchaus positiv und erwartet ein deutlich besseres Ergebnis. Lufthansa zeigt sich für das neue Jahr dank geringerer Kerosinkosten optimistisch und konnte 1,2% dazugewinnen. Dialog Semiconductor zeigte sich zuversichtlich, die gesteckten Umsatzziele zu erreichen und konnte 1,9% höher schliessen. Und der Büroimmobilienspezialist Alstria Office profitiert von nach wie vor steigenden Immobilienpreisen, auf Grund dieser Tatsache konnte der Titel gestern um 2,4% anziehen.

    Auch die Wiener Börse konnte sich dem allgemeinen europäischen Umfeld nicht entziehen und ging mit einer tieferen Notierung aus dem Handel, aber auch hier gab es im späten Tagesverlauf doch noch einen deutlichen Zuspruch der Investoren. Bei den Einzelwerten konnte OMV dank einer gesteigerten Gesamtproduktion eine deutliche Verbesserung von 2,1% erreichen. Schoeller-Bleckmann erging es gestern mit einer Abgabe von 0,3% nicht ganz so gut. AT&S befindet sich nach wie vor auf Erholungskurs und konnte am gestrigen Handelstag eine 1,7% höhere Notierung erreichen. Weniger positiv verlief der Tag für die Bankentitel, Bawag gab um 2,3% nach, die Erste Group erzielte ein Minus in gleichem Ausmaß und die Raiffeisen Bank International büßte 2,4% ein. Gesucht war unter anderem Palfinger , der Kranhersteller konnte sich um 1,3% verbessern. Verkauft wurden die Bauwerte, Porr schloss mit einem Abschlag von 3,3% auch Strabag ging 1,9% leichter aus dem Handel. Voestalpine erreichte ein Plus von 0,4%, zulegen konnten auch der Flughafen Wien mit einem Plus von 0,6% und Mayr-Melnhof , das einen Aufschlag von 0,9% erzielen konnte. Auch Do&Co konnte sich um 0,2% verbessern.

    Auch in den USA beherrschten die Sorgen um das weitere weltweite konjunkturelle Wachstum das Börsegeschehen. Der Zollstreit mit den USA und das langsamere Wirtschaftswachstum hatten den chinesischen Außenhandel am Jahresende stark belastet. Die in US-Dollar gemessenen Exporte und noch mehr die Importe gingen im Dezember deutlich zurück - sie fielen so schwach aus wie seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Dadurch endeten alle drei großen Indices mit Abgaben. Citigroup begann den Reigen der Bekanntgabe der Unternehmensergebnisse. Die Erträge waren leicht schwächer als allgemein erwartet, bereinigt um außerordentliche Ereignisse konnte aber der Gewinn pro Aktie gesteigert werden und der Titel schloss mit einem Aufschlag von 4,0%. Newmont Mining will den kanadischen Konkurrenten Goldcorp übernehmen und damit weltweit führendes Goldminenunternehmen werden, Goldcorp konnte auf Grund dieser Meldung 7,1% dazugewinnen, Newmont musste 8,9% abgeben. Das Medienunternehmen MNG Enterprises will den Verleger von „USA Today“, Gannett, übernehmen, woraufhin der Kurs von Gannett um 21,2% in die Höhe sprang. PG&E sieht sich mit massiven Klagen im Zuge der jüngsten Waldbrände in Kalifornien konfrontiert, dem Energieversorger wird Fahrlässigkeit vorgeworfen und es drohen Schadenersatzzahlungen von rund 30 Milliarden Dollar, jetzt soll Ende Jänner Konkurs angemeldet werden. Der Aktienkurs brach gestern um 52,3% ein. Die auf Fitnessbekleidung spezialisierte Kette Lululemon Athletica hob den Ausblick für das laufende Quartal deutlich an und konnte sich über eine 5,7% höhere Schlussnotierung freuen.

    Weiter nach unten ging es gestern für die Ölpreise, Brent schloss 2,4% schwächer, WTI gab 2,1%. Gold konnte gestern wieder leicht dazugewinnen und wurde gegen Abend bei rund 1.290 US-Dollar für die Feinunze gehandelt. Der Euro pendelte sich gegen den US-Dollar nach einigem Auf und Ab im Tagesverlauf bei einer zum Vortag nahezu unveränderten Notierung von 1,147 ein.

    Die europ. Börsen sind positiv indiziert. Die asiatischen Märkte schließen mehrheitlich Plus. Von der Unternehmensseite ist es relativ ruhig. Von der Makroseite werden US-Daten veröffentlicht, im Fokus wird die Abstimmung rund um den Brexit stehen.

    UNTERNEHMENSNACHRICHTEN

     Erste Group, RBI

    Die rumänische Regierung gab gestern bekannt, dass die sogenannte Steuer auf Gier für Banken, quartalsweise zu bezahlen ist. Bisher gingen viele Beobachter davon aus, dass es sich um eine jährlich zu bezahlende Steuer handeln würde. Bei der aktuellen Höhe des ROBOR bedeutet dies quartalsweise Zahlungen von jeweils 0,3% aller Vermögenswerte in Rumänien. Die Erste Group hat derzeit rund €15,5 Mrd., die RBI rund €8,8 Mrd. an Assets in Rumänien.


    (15.01.2019)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung




    Continental
    Akt. Indikation:  68.14 / 68.22
    Uhrzeit:  10:25:16
    Veränderung zu letztem SK:  -3.43%
    Letzter SK:  70.60 ( -3.45%)

    Dialog Semiconductor Letzter SK:  70.60 ( 0.00%)
    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  53.20 / 53.80
    Uhrzeit:  10:22:58
    Veränderung zu letztem SK:  -1.65%
    Letzter SK:  54.40 ( 0.37%)

    Gold Letzter SK:  54.40 ( 2.00%)
    Goldcorp Inc.
    Akt. Indikation:  9.86 / 9.94
    Uhrzeit:  22:30:32
    Veränderung zu letztem SK:  -1.65%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Lufthansa
    Akt. Indikation:  8.25 / 8.26
    Uhrzeit:  10:24:48
    Veränderung zu letztem SK:  -4.13%
    Letzter SK:  8.61 ( -5.22%)

    Mayr-Melnhof
    Akt. Indikation:  93.20 / 94.80
    Uhrzeit:  10:24:34
    Veränderung zu letztem SK:  -4.86%
    Letzter SK:  98.80 ( -1.10%)

    OMV
    Akt. Indikation:  55.80 / 55.90
    Uhrzeit:  10:24:48
    Veränderung zu letztem SK:  -2.19%
    Letzter SK:  57.10 ( 4.20%)

    Palfinger
    Akt. Indikation:  35.35 / 35.70
    Uhrzeit:  10:24:47
    Veränderung zu letztem SK:  -5.89%
    Letzter SK:  37.75 ( -2.58%)

    Porr
    Akt. Indikation:  37.95 / 38.25
    Uhrzeit:  10:22:51
    Veränderung zu letztem SK:  -2.56%
    Letzter SK:  39.10 ( -0.13%)

    RBI
    Akt. Indikation:  37.90 / 38.00
    Uhrzeit:  10:25:16
    Veränderung zu letztem SK:  -4.84%
    Letzter SK:  39.88 ( -5.63%)

    Siemens
    Akt. Indikation:  228.35 / 228.45
    Uhrzeit:  10:24:43
    Veränderung zu letztem SK:  -4.11%
    Letzter SK:  238.20 ( -3.72%)

    Strabag
    Akt. Indikation:  90.50 / 90.80
    Uhrzeit:  10:23:26
    Veränderung zu letztem SK:  -3.26%
    Letzter SK:  93.70 ( -1.58%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  42.80 / 42.92
    Uhrzeit:  10:24:49
    Veränderung zu letztem SK:  -7.43%
    Letzter SK:  46.30 ( -4.61%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.


    Random Partner

    CPI Europe AG
    Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

    >> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Alex Schütz: Vom Cold Calling zum viermaligen Rückkauf der eigenen Firma...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, Öl-Preis, ÖTV-Stars, Nvidia

    » KI-Bedrohung: Warum menschliche Experten unersetzlich bleiben ( Finanztr...

    » MindMaze Therapeutics Aktie: Jetzt wird ernst! ( Finanztrends)

    » ATX-Trends: DO & CO, Flughafen Wien, RBI, Erste Group, Bawag ...

    » E-Rechnung: Ab 2027 wird es für Unternehmen ernst ( Finanztrends)

    » Biopac India Aktie: Liquidation besiegelt ( Finanztrends)

    » Wah Sun Handbags Aktie: Warten auf Impulse ( Finanztrends)

    » BlackRock Latin American Investment Trust plc Aktie: Routine-Updates ( F...

    » Huawei: Angriff auf zwei Fronten ( Finanztrends)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Zumtobel 0.77%, Rutsch der Stunde: voestalpine -6.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Erste Group(2), RBI(1), Zumtobel(1), Strabag(1), Bawag(1), DO&CO(1), OMV(1)
      BSN MA-Event Rosenbauer
      BSN MA-Event Commerzbank
      BSN MA-Event Deutsche Boerse
      BSN MA-Event Continental
      BSN MA-Event Allianz
      Star der Stunde: OMV 1.27%, Rutsch der Stunde: FACC -2.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(2), Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik

      Mein 17. Gast in Season 23 ist nicht Peter, nicht Thomas, sondern Ulrike Farnik, Gründerin und Vorständin Merit Austria. Wir sprechen über eine spannende Karriere als Trainerin, als Pressesprecheri...

      Books josefchladek.com

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void

      Helmar Lerski
      Köpfe des Alltags
      1931
      Hermann Reckendorf

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Ray K. Metzker
      City Lux
      2025
      Ludion Publishers