11.01.2019, 1255 Zeichen
Die in Österreich verwurzelte und in Frankfurt gelistete Eyemaxx Real Estate AG plant ein Zweitlisting ihrer Aktie an der Wiener Börse im neuen Marktsegment "direct market plus", das ab 21. Januar 2019 startet. Damit stellt sich Eyemaxx eigenen Angaben zufolge am Kapitalmarkt noch breiter auf und erhöht die Visibilität bei österreichischen Investoren. CEO Michael Müller: "Dass unsere Aktie nun auch an der Wiener Börse handelbar sein wird, macht uns für einen breiteren Investorenkreis interessanter. Wir erhöhen damit auch die Sichtbarkeit am österreichischen Kapitalmarkt, was sich positiv auf unser weiteres profitables Wachstum auswirken dürfte. Da wir bereits durch die Börsennotierung im General Standard in Deutschland strenge Transparenzpflichten erfüllen, ist mit dem Zweitlisting in Wien kein signifikanter zusätzlicher Aufwand verbunden."
Maximilian Pasquali, Deputy CEO, ergänzt: "Österreich gehört zum Beispiel im Wohnbereich neben Deutschland zu unseren Kernmärkten in der Projektentwicklung. Darüber hinaus ist zwar unser Firmensitz in Deutschland, aber wir koordinieren das operative Geschäft aus Leopoldsdorf bei Wien. Auch deshalb ist ein Börsen-Listing in Österreich für uns naheliegend, ergänzend zu unserer Notierung in Deutschland."
Was noch interessant sein dürfte:
Treasury & Finance Convention Podcast: Agnes Nehammer-Mang (UniCredit Bank Austria)
1.
Michael Müller, CEO und Gründer Eyemaxx
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, voestalpine, RBI, Österreichische Post, Semperit, SBO, Rosenbauer, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, Wolford, DO&CO, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Fabasoft
Fabasoft ist ein europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter. Das Unternehmen digitalisiert und beschleunigt Geschäftsprozesse, sowohl im Wege informeller Zusammenarbeit als auch durch strukturierte Workflows und über Organisations- und Ländergrenzen hinweg. Der Konzern ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA vertreten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A347X9 | |
AT0000A3E305 | |
AT0000A36WK2 |
SportWoche Podcast #124: Liam Ferguson, der junge Mittelstürmer für wichtige Tore (oder von der Schülerliga zur Austria Akademie)
Liam Ferguson, Jahrgang 2009, ist ein junger österreichischer Mittelstürmer mit ghanaischen Wurzeln. Wie er sich über seinen Geburtsort Linz, Linzer Vereine und die Schülerliga zur Austria Akademie...
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells