Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.12.2018, 3892 Zeichen

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
-
Privater Sektor bietet Klimakonferenz in Kattowitz stärkere Zusammenarbeit an\n50 Vorreiter für Klimaschutz im World Economic Forum mit schnell umsetzbaren Lösungen\nCharta der Modebranche fokussiert auf niedrigere Treibhausgas-Emissionen\nLenzing Gruppe stellt Energieversorgung in China von Kohle auf Erdgas um\nREFIBRA(TM) Technologie der Lenzing Gruppe ist ein führendes Modell der Kreislaufwirtschaft\nLenzing - Die Lenzing Gruppe, Hersteller von holzbasierten Fasern, baut ihren Fokus auf Nachhaltigkeit aus und unterstützt mehrere Initiativen von weltweit tätigen Unternehmen, die für besseren Klimaschutz eintreten. Diese Initiativen richten sich an die Regierungsmitglieder, die sich diese Woche zur Klimakonferenz in Kattowitz treffen, um die Pariser Klimaziele 2015 voranzubringen.
Lenzing-Vorstandsvorsitzender Stefan Doboczky hat als Mitglied der WEF CEO Climate Leaders einen offenen Brief unterschrieben, der stärkere Zusammenarbeit mit den Regierungen und anderen Akteuren anbietet und einfordert. Diesen Brief haben 50 Vorstandschefs unterzeichnet, die sich im World Economic Forum (WEF) für klimabewusstere Unternehmensführung engagieren und einen Umsatz von USD 1,5 Billionen repräsentieren.
"Im Wandel hin zu einem klimaresistenten Wirtschaftssystem mit niedrigen Treibhausgas-Emissionen kommt der Privatwirtschaft eine bedeutendere Rolle zu als bisher. Das bedingt Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Regierungen und der Zivilgesellschaft. Die Lenzing Gruppe adressiert ihre bei Nachhaltigkeit führende Rolle als Spezialfaserhersteller mit Nachdruck in der gesamten Textilbranche und den Kosmetik- und Hygienebranchen und hilft die Ziele des Pariser Klimaabkommens 2015 zu erreichen", sagt Stefan Doboczky, Vorstandsvorsitzender der Lenzing Gruppe. "Gemeinsam mit unseren Partnern fokussieren wir auf schnell umsetzbare Lösungen. Eine dieser ist die Umstellung von Kohle-befeuerten Kesseln auf Gaskessel an unserem chinesischen Standort Nanjing, welche wir gerade begonnen haben."
Die zweite Initiative, die die Lenzing Gruppe unterstützt, ist die Fashion Industry Charter for Climate Action, die 43 Unternehmen, darunter führende Modemarken und Textilhersteller heute in Kattowitz vorgestellt haben. Die Charta thematisiert die zentrale Rolle, die die Modebranche als Emittent und als Vermeider von Treibhausgasen spielt.
"Um die Charta der Modebranche für Klimaschutz mit Leben zu erfüllen, arbeiten die Unterzeichner bei der Dekarbonisierung der Produktion, der Auswahl klimafreundlicher Materialien und dem kohlenstoffärmeren Transport sowie bei der Entwicklung von Modellen der Kreislaufwirtschaft stärker zusammen", sagt Robert van de Kerkhof, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lenzing Gruppe. "Die Lenzing Gruppe ist bereit, die Herausforderungen der Branche aufzunehmen und sich führend zu engagieren, indem sie zum Beispiel ihre CO2-Emissionen bis 2030 um 30 Prozent senkt. Mit der REFIBRA(TM) Technologie bietet die Lenzing Gruppe schon jetzt ein besonders wirksames Kreislaufmodell an, welches Zuschnittreste aus der Produktion von Baumwollbekleidung als Rohmaterial verwendet um eine neue, qualitativ hochwertige Faser zu produzieren."
Diese Initiativen unterstreichen die Ambitionen der Lenzing Gruppe gemeinsam mit weiteren Partnern die Textilindustrie sowie die Kosmetik- und Hygienebranche grüner zu gestalten.
Foto Download: https://mediadb.lenzing.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=vWQf555rz8XY [https:// mediadb.lenzing.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=vWQf555rz8XY] PIN: vWQf555rz8XY

Emittent: Lenzing AG
A-A-4860 Lenzing Telefon: +43 7672-701-0 FAX: +43 7672-96301 Email: office@lenzing.com WWW: http://www.lenzing.com ISIN: AT0000644505 Indizes: WBI, ATX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 57/365: Hört (und seht) mal, welch tolle Jobs die Kapitalmarktunternehmen anzubieten haben




Lenzing
Akt. Indikation:  26.10 / 26.30
Uhrzeit:  22:58:28
Veränderung zu letztem SK:  0.19%
Letzter SK:  26.15 ( 3.77%)



 

Bildnachweis

1. Lenzing, Lyocell, Mobile, Alabama (USA), Credit: Lenzing , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Lenzing, Palfinger, Rosgix, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, CA Immo, Erste Group, OMV, Wienerberger, Uniqa, Zumtobel, AT&S, FACC, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Porr, RBI, Strabag, SW Umwelttechnik, VIG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Oberbank AG Stamm.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    Area21 zu Strabag
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(2), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1), RBI(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.2%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(7), Lenzing(2), Porr(1), Strabag(1), Frequentis(1), RBI(1), Wienerberger(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Strabag 0.98%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.05%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(5)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #838: ATX zum Wochenstart etwas fester, Steyr Motors bedeutet Wiener Börse Neuland, 34 PIR-Partner 2025

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Larry Clark
    Return
    2024
    Stanley / Barker

    Robert Longo
    Men in the Cities
    2009
    Schirmer / Mosel

    Joe Dilworth
    Everything, All At Once Forever
    2024
    Kominek

    Shin Yanagisawa
    Tracks of the City
    1978
    Asahi Sonorama

    Dan Skjæveland
    33 Suspensions
    2023
    Nearest Truth

    Lenzing AG / Lenzing unterstützt Initiativen gegen Klimawandel


    10.12.2018, 3892 Zeichen

    Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
    -
    Privater Sektor bietet Klimakonferenz in Kattowitz stärkere Zusammenarbeit an\n50 Vorreiter für Klimaschutz im World Economic Forum mit schnell umsetzbaren Lösungen\nCharta der Modebranche fokussiert auf niedrigere Treibhausgas-Emissionen\nLenzing Gruppe stellt Energieversorgung in China von Kohle auf Erdgas um\nREFIBRA(TM) Technologie der Lenzing Gruppe ist ein führendes Modell der Kreislaufwirtschaft\nLenzing - Die Lenzing Gruppe, Hersteller von holzbasierten Fasern, baut ihren Fokus auf Nachhaltigkeit aus und unterstützt mehrere Initiativen von weltweit tätigen Unternehmen, die für besseren Klimaschutz eintreten. Diese Initiativen richten sich an die Regierungsmitglieder, die sich diese Woche zur Klimakonferenz in Kattowitz treffen, um die Pariser Klimaziele 2015 voranzubringen.
    Lenzing-Vorstandsvorsitzender Stefan Doboczky hat als Mitglied der WEF CEO Climate Leaders einen offenen Brief unterschrieben, der stärkere Zusammenarbeit mit den Regierungen und anderen Akteuren anbietet und einfordert. Diesen Brief haben 50 Vorstandschefs unterzeichnet, die sich im World Economic Forum (WEF) für klimabewusstere Unternehmensführung engagieren und einen Umsatz von USD 1,5 Billionen repräsentieren.
    "Im Wandel hin zu einem klimaresistenten Wirtschaftssystem mit niedrigen Treibhausgas-Emissionen kommt der Privatwirtschaft eine bedeutendere Rolle zu als bisher. Das bedingt Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Regierungen und der Zivilgesellschaft. Die Lenzing Gruppe adressiert ihre bei Nachhaltigkeit führende Rolle als Spezialfaserhersteller mit Nachdruck in der gesamten Textilbranche und den Kosmetik- und Hygienebranchen und hilft die Ziele des Pariser Klimaabkommens 2015 zu erreichen", sagt Stefan Doboczky, Vorstandsvorsitzender der Lenzing Gruppe. "Gemeinsam mit unseren Partnern fokussieren wir auf schnell umsetzbare Lösungen. Eine dieser ist die Umstellung von Kohle-befeuerten Kesseln auf Gaskessel an unserem chinesischen Standort Nanjing, welche wir gerade begonnen haben."
    Die zweite Initiative, die die Lenzing Gruppe unterstützt, ist die Fashion Industry Charter for Climate Action, die 43 Unternehmen, darunter führende Modemarken und Textilhersteller heute in Kattowitz vorgestellt haben. Die Charta thematisiert die zentrale Rolle, die die Modebranche als Emittent und als Vermeider von Treibhausgasen spielt.
    "Um die Charta der Modebranche für Klimaschutz mit Leben zu erfüllen, arbeiten die Unterzeichner bei der Dekarbonisierung der Produktion, der Auswahl klimafreundlicher Materialien und dem kohlenstoffärmeren Transport sowie bei der Entwicklung von Modellen der Kreislaufwirtschaft stärker zusammen", sagt Robert van de Kerkhof, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lenzing Gruppe. "Die Lenzing Gruppe ist bereit, die Herausforderungen der Branche aufzunehmen und sich führend zu engagieren, indem sie zum Beispiel ihre CO2-Emissionen bis 2030 um 30 Prozent senkt. Mit der REFIBRA(TM) Technologie bietet die Lenzing Gruppe schon jetzt ein besonders wirksames Kreislaufmodell an, welches Zuschnittreste aus der Produktion von Baumwollbekleidung als Rohmaterial verwendet um eine neue, qualitativ hochwertige Faser zu produzieren."
    Diese Initiativen unterstreichen die Ambitionen der Lenzing Gruppe gemeinsam mit weiteren Partnern die Textilindustrie sowie die Kosmetik- und Hygienebranche grüner zu gestalten.
    Foto Download: https://mediadb.lenzing.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=vWQf555rz8XY [https:// mediadb.lenzing.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=vWQf555rz8XY] PIN: vWQf555rz8XY

    Emittent: Lenzing AG
    A-A-4860 Lenzing Telefon: +43 7672-701-0 FAX: +43 7672-96301 Email: office@lenzing.com WWW: http://www.lenzing.com ISIN: AT0000644505 Indizes: WBI, ATX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 57/365: Hört (und seht) mal, welch tolle Jobs die Kapitalmarktunternehmen anzubieten haben




    Lenzing
    Akt. Indikation:  26.10 / 26.30
    Uhrzeit:  22:58:28
    Veränderung zu letztem SK:  0.19%
    Letzter SK:  26.15 ( 3.77%)



     

    Bildnachweis

    1. Lenzing, Lyocell, Mobile, Alabama (USA), Credit: Lenzing , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Frequentis, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Lenzing, Palfinger, Rosgix, Polytec Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, CA Immo, Erste Group, OMV, Wienerberger, Uniqa, Zumtobel, AT&S, FACC, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Porr, RBI, Strabag, SW Umwelttechnik, VIG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Oberbank AG Stamm.


    Random Partner

    Wiener Privatbank
    Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

    >> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
      Area21 zu Strabag
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(2), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Verbund(1), RBI(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.2%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.9%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(7), Lenzing(2), Porr(1), Strabag(1), Frequentis(1), RBI(1), Wienerberger(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Strabag 0.98%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.05%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(5)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #838: ATX zum Wochenstart etwas fester, Steyr Motors bedeutet Wiener Börse Neuland, 34 PIR-Partner 2025

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Robert Longo
      Men in the Cities
      2009
      Schirmer / Mosel

      Jason Hendardy
      This is a Test
      2024
      Gnomic Book

      Alexey Brodovitch
      Ballet (reprint)
      2024
      Little Steidl Verlag

      Olivia Arthur
      Murmurings of the Skin
      2024
      Void

      Bryan Schutmaat
      County Road
      2023
      Trespasser