Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.12.2018, 4137 Zeichen

GIVN SE - Givaudan auf Neutral gesenkt, Kursziel 2.400 CHF: JPMorgan
ADEN SE - Adecco: Norges Bank erhöht Anteil auf 3,02%
CSGN SE - Credit Suisse plant Aktienrückkäufe, Anhebung der Dividende: SoZ
LONN SE - Lonza plant Entwicklungs- und Produktionsanlage in China

VOD LN - Der britische Vodafone -Konzern greift - nach dem Netz für Mobilfunk - auf ein zweites Netz, nämlich das für Kabelfernsehen. Für 18,4 Milliarden Euro kamen die Strategen aus London schon im Mai mit dem US-Großinvestor John Malone ("Liberty Global") überein, dessen Kölner Firma Unitymedia zu erwerben. An diesem Dienstag will die EU erklären, wie es mit der erst im Oktober offiziell angemeldeten Fusion weitergeht - sie bleibt offenbar weiterhin ein Großeinsatz für Brüssel. Aus Kreisen der EU-Kommission und mehreren von der Fusion betroffenen Unternehmen ist zu hören, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit große wettbewerbsrechtliche Bedenken vorgetragen werden und der Fall vier Monate lang intensiver prüfen wird. Der Antrag des Bundeskartellamts in Bonn, ihr die Causa großteils zu übertragen, wäre damit abgelehnt - obwohl die Transaktion, bis auf Einzelgeschäfte in Tschechien, Ungarn und Rumänien, eben zum überwiegenden Teil in Deutschland spielt. Vodafone begrüßt es ganz offen, wenn die Sache in Brüssel bliebe. (Handelsblatt S. 20)

BAS – BASF senkt Ausblick -5%
Deutschland spielt Deutsche Bank -Commerzbank -Fusion durch: Focus

PAH3- Porsche bestätigt Plan für 6 Mrd € Gewinnzuwachs bis '25: Presse

VOW3 - In der Abgasaffäre bei Volkswagen hat Aufsichtsratschef Hans-Dieter Pötsch als Beschuldigter nach Informationen von SZ, NDR und WDR zwei Mal umfassend bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig ausgesagt. Das ist ungewöhnlich, da Top-Manager bei solchen Skandalen in der Regel lange warten, bevor sie persönlich Fragen der Strafverfolger beantworten. Oft nehmen sie nur schriftlich Stellung und lassen sich gar nicht vernehmen. Pötsch ist zur Staatsanwaltschaft gegangen, obwohl er als Beschuldigter das Recht hat, die Aussage zu verweigern. Er hat bei den Ermittlern alle Vorwürfe dementiert. (SZ S. 19)

VOW3 - Über ein Jahrzehnt lang hat der Autohersteller Volkswagen sogenannte Vorserienfahrzeuge verkauft, die den Zulassungsstandards gar nicht genügten. Das betrifft nicht nur deutsche Kunden, sondern Käufer in ganz Europa. Außerdem gibt es das Problem in der Verkaufsregion Nordamerika. Kunden etwa in den Vereinigten Staaten waren aus dem VW-Werk in Mexiko ebenfalls mit Fahrzeugen ohne gültige Zulassung beliefert worden. Über dieses Problem hatte in der vergangenen Woche erstmals die Fachzeitschrift Auto, Motor und Sport berichtet. (Handelsblatt S. 18)

ZAL - Der Online-Modehändler Zalando ist kurz vor Jahresende verhalten zuversichtlich für das Schlussquartal. "Wir sind positiv gestimmt", sagte Mitgründer und Vorstandsmitglied David Schneider der Zeitung Die Welt. Das sei beispielsweise in der Cyber Week Ende November spürbar gewesen. "Allein am Black Friday haben wir 220.000 Neukunden gewonnen." Trotz vergleichsweise schwacher Ergebnisse im dritten Quartal sei "unsere Wachstumsstory in Ordnung", so der Zalando- Vorstand. Schneider rechnet damit, dass ausgebliebene Verkäufe von Winterkleidung wegen des langen Sommers nachgeholt würden. (Die Welt S. 12)

NORDLB - Auf der Suche nach neuen Investoren für die NordLB sind die Eigner einen Schritt vorangekommen. Wie aus informierten Kreisen verlautet, hat die Trägerversammlung den Bieterkreis verkleinert. Aus dem Rennen geflogen ist wohl nach FAZ-Informationen der Finanzinvestor Advent. (FAZ S. 20)

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




BASF
Akt. Indikation:  41.57 / 41.58
Uhrzeit:  14:02:27
Veränderung zu letztem SK:  0.89%
Letzter SK:  41.21 ( -0.62%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  12.39 / 12.40
Uhrzeit:  14:02:07
Veränderung zu letztem SK:  0.67%
Letzter SK:  12.31 ( 0.04%)

Credit Suisse
Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
Uhrzeit:  17:11:50
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

Deutsche Bank
Akt. Indikation:  13.52 / 13.52
Uhrzeit:  14:01:40
Veränderung zu letztem SK:  1.05%
Letzter SK:  13.38 ( 0.60%)

Porsche Automobil Holding
Akt. Indikation:  39.42 / 39.44
Uhrzeit:  14:02:29
Veränderung zu letztem SK:  0.95%
Letzter SK:  39.06 ( 0.88%)

Vodafone
Akt. Indikation:  0.88 / 0.88
Uhrzeit:  14:00:57
Veränderung zu letztem SK:  1.67%
Letzter SK:  0.87 ( 0.67%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  99.40 / 99.50
Uhrzeit:  14:00:35
Veränderung zu letztem SK:  0.91%
Letzter SK:  98.55 ( -0.71%)

Zalando
Akt. Indikation:  22.34 / 22.35
Uhrzeit:  14:02:16
Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
Letzter SK:  22.41 ( -2.05%)



 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, RWE, Rheinmetall.


Random Partner

Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5D2
AT0000A339C0
AT0000A2UVW4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.05%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Wienerberger(5), Kontron(1)
    Smeilinho zu Marinomed Biotech
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(5), Kontron(1), CA Immo(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Frequentis(2), Bawag(1), Wienerberger(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.85%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #701: ATX schwach, Tipp vom Addiko-Vorstand, Amag / Verbund matchen Erwartungen, Aufruf zu mehr Mut

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Guten Morgen mit Commerzbank, Deutsche Bank, Porsche, Volkswagen, BASF, Zalando ...


    10.12.2018, 4137 Zeichen

    GIVN SE - Givaudan auf Neutral gesenkt, Kursziel 2.400 CHF: JPMorgan
    ADEN SE - Adecco: Norges Bank erhöht Anteil auf 3,02%
    CSGN SE - Credit Suisse plant Aktienrückkäufe, Anhebung der Dividende: SoZ
    LONN SE - Lonza plant Entwicklungs- und Produktionsanlage in China

    VOD LN - Der britische Vodafone -Konzern greift - nach dem Netz für Mobilfunk - auf ein zweites Netz, nämlich das für Kabelfernsehen. Für 18,4 Milliarden Euro kamen die Strategen aus London schon im Mai mit dem US-Großinvestor John Malone ("Liberty Global") überein, dessen Kölner Firma Unitymedia zu erwerben. An diesem Dienstag will die EU erklären, wie es mit der erst im Oktober offiziell angemeldeten Fusion weitergeht - sie bleibt offenbar weiterhin ein Großeinsatz für Brüssel. Aus Kreisen der EU-Kommission und mehreren von der Fusion betroffenen Unternehmen ist zu hören, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit große wettbewerbsrechtliche Bedenken vorgetragen werden und der Fall vier Monate lang intensiver prüfen wird. Der Antrag des Bundeskartellamts in Bonn, ihr die Causa großteils zu übertragen, wäre damit abgelehnt - obwohl die Transaktion, bis auf Einzelgeschäfte in Tschechien, Ungarn und Rumänien, eben zum überwiegenden Teil in Deutschland spielt. Vodafone begrüßt es ganz offen, wenn die Sache in Brüssel bliebe. (Handelsblatt S. 20)

    BAS – BASF senkt Ausblick -5%
    Deutschland spielt Deutsche Bank -Commerzbank -Fusion durch: Focus

    PAH3- Porsche bestätigt Plan für 6 Mrd € Gewinnzuwachs bis '25: Presse

    VOW3 - In der Abgasaffäre bei Volkswagen hat Aufsichtsratschef Hans-Dieter Pötsch als Beschuldigter nach Informationen von SZ, NDR und WDR zwei Mal umfassend bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig ausgesagt. Das ist ungewöhnlich, da Top-Manager bei solchen Skandalen in der Regel lange warten, bevor sie persönlich Fragen der Strafverfolger beantworten. Oft nehmen sie nur schriftlich Stellung und lassen sich gar nicht vernehmen. Pötsch ist zur Staatsanwaltschaft gegangen, obwohl er als Beschuldigter das Recht hat, die Aussage zu verweigern. Er hat bei den Ermittlern alle Vorwürfe dementiert. (SZ S. 19)

    VOW3 - Über ein Jahrzehnt lang hat der Autohersteller Volkswagen sogenannte Vorserienfahrzeuge verkauft, die den Zulassungsstandards gar nicht genügten. Das betrifft nicht nur deutsche Kunden, sondern Käufer in ganz Europa. Außerdem gibt es das Problem in der Verkaufsregion Nordamerika. Kunden etwa in den Vereinigten Staaten waren aus dem VW-Werk in Mexiko ebenfalls mit Fahrzeugen ohne gültige Zulassung beliefert worden. Über dieses Problem hatte in der vergangenen Woche erstmals die Fachzeitschrift Auto, Motor und Sport berichtet. (Handelsblatt S. 18)

    ZAL - Der Online-Modehändler Zalando ist kurz vor Jahresende verhalten zuversichtlich für das Schlussquartal. "Wir sind positiv gestimmt", sagte Mitgründer und Vorstandsmitglied David Schneider der Zeitung Die Welt. Das sei beispielsweise in der Cyber Week Ende November spürbar gewesen. "Allein am Black Friday haben wir 220.000 Neukunden gewonnen." Trotz vergleichsweise schwacher Ergebnisse im dritten Quartal sei "unsere Wachstumsstory in Ordnung", so der Zalando- Vorstand. Schneider rechnet damit, dass ausgebliebene Verkäufe von Winterkleidung wegen des langen Sommers nachgeholt würden. (Die Welt S. 12)

    NORDLB - Auf der Suche nach neuen Investoren für die NordLB sind die Eigner einen Schritt vorangekommen. Wie aus informierten Kreisen verlautet, hat die Trägerversammlung den Bieterkreis verkleinert. Aus dem Rennen geflogen ist wohl nach FAZ-Informationen der Finanzinvestor Advent. (FAZ S. 20)

    Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #716: Marinomed-Update (wikifolio), Ex-IIA-Vorstände übernehmen Althan Quartier, 330 Mio. Ziegel und Only You




    BASF
    Akt. Indikation:  41.57 / 41.58
    Uhrzeit:  14:02:27
    Veränderung zu letztem SK:  0.89%
    Letzter SK:  41.21 ( -0.62%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  12.39 / 12.40
    Uhrzeit:  14:02:07
    Veränderung zu letztem SK:  0.67%
    Letzter SK:  12.31 ( 0.04%)

    Credit Suisse
    Akt. Indikation:  0.84 / 0.84
    Uhrzeit:  17:11:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  0.84 ( 0.00%)

    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  13.52 / 13.52
    Uhrzeit:  14:01:40
    Veränderung zu letztem SK:  1.05%
    Letzter SK:  13.38 ( 0.60%)

    Porsche Automobil Holding
    Akt. Indikation:  39.42 / 39.44
    Uhrzeit:  14:02:29
    Veränderung zu letztem SK:  0.95%
    Letzter SK:  39.06 ( 0.88%)

    Vodafone
    Akt. Indikation:  0.88 / 0.88
    Uhrzeit:  14:00:57
    Veränderung zu letztem SK:  1.67%
    Letzter SK:  0.87 ( 0.67%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  99.40 / 99.50
    Uhrzeit:  14:00:35
    Veränderung zu letztem SK:  0.91%
    Letzter SK:  98.55 ( -0.71%)

    Zalando
    Akt. Indikation:  22.34 / 22.35
    Uhrzeit:  14:02:16
    Veränderung zu letztem SK:  -0.29%
    Letzter SK:  22.41 ( -2.05%)



     

    Bildnachweis

    1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, RWE, Rheinmetall.


    Random Partner

    Kostad Steuerungsbau
    Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5D2
    AT0000A339C0
    AT0000A2UVW4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.05%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Wienerberger(5), Kontron(1)
      Smeilinho zu Marinomed Biotech
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: AT&S(5), Kontron(1), CA Immo(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Frequentis(2), Bawag(1), Wienerberger(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 61.67%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.85%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #701: ATX schwach, Tipp vom Addiko-Vorstand, Amag / Verbund matchen Erwartungen, Aufruf zu mehr Mut

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published