Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.11.2018, 7195 Zeichen

Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

ProSiebenSat1 
0.51%

Johannes86 (JSUSDIVB): Stop Loss bei 16,8 gesetzt. Wird bei Erholung des Kurses schrittweise nachgezogen (15.11. 08:56)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

Aixtron 
0.54%

RUECK01 (RUECK001): Kurzsziel Deutsche Bank 17,- Euro. (15.11. 08:51)

 

AMS 
2.33%

Abbakus (ABACUS): AMS bringt die nächste Gewinnwarnung - schwer zu sagen wie weit das Ding noch fallen kann. (15.11. 08:33)

 

Berkshire Hathaway 
1.34%

Koala (ANGIE): Kleine Gewinnmitnahme wird nach einem Abschlag von 5% wieder fahrt aufnehmen. Mehrheit der Aktien bleibt weiter im Depot. (15.11. 08:29)

>> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

 

Glencore 
1.73%

SanchoPanza (CRINTOR): Glencore wurde mit Limit eingekauft. Glencore hat ein fantastisches Ergebnis in 2017 vorgelegt. Den Konzern plagen noch größere Schulden durch die Übernahme von Xstrata vor einigen Jahren. Mittlerweile sieht es aber wieder richtig gut aus und der Schuldenabbau kommt voran. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei über 4 Prozent, Tendenz weiter steigend. Glencore ist außerdem eine Cashcow. Das besondere ist noch, dass Glencore auch einer der größten Rohstoffhändler ist. Insgesamg befinden sich fast 100 Rohstoffe im Angebot. Darunter die im aktuelle beginnenden Elektrozeitalter stark nachgefragten Kupfer, Nickel und Kobalt.  Leider besteht von Seiten der amerikanischen Justiz der Vorwurf und Verdacht auf Geldwäsche und Korruption.  (15.11. 08:16)

>> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore

 

NetEase 
5.78%

TechInvestor (CHINAS): Gute Zahlen von NetEase, Umsatz steigt um 35%, Gewinn bei 2,55 US-$ je Aktie, Minecraft in China mit über 150 Mio. registrierte Nutzer, World of Warcraft®, Battle for Azeroth kommt in China gut an, Diablo Immortal für Mobile Geräte im Anmarsch.... (15.11. 07:50)

>> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

 

AMS 
2.33%

Scheid (SPECIAL): AMS: Soeben kommt der Apple-Zulieferer mit einer Gewinnwarnung. Grund: Die schleppende Nachfrage nach den neuen iPhones. Aufgrund kürzlicher Nachfrageänderungen seitens eines wichtigen Kunden rechnet das österreichische Unternehmen für das vierte Quartal nur noch mit einem Umsatz von 480 Mio. bis 520 Mio. Dollar statt 570 Mio. bis 610 Mio. Dollar. Auch die Gewinnziele wurden zusammengestrichen. Für die bereinigte operative Ergebnismarge erwartet AMS nun einen Prozentwert im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich. Bislang hatte AMS eine EBIT-Marge von 16 bis 20 Prozent anvisiert. Die Aktie dürfte heute zur Eröffnung erneut unter Druck kommen. Doch aufgrund des drastischen Kursverfalls in den vergangenen Tagen ist auch schon einiges an Negativnachrichten in der Notiz eingepreist. Daher ist durchaus eine Gegenbewegung im heutigen Handelsverlauf möglich. Ich werde daher vorerst an der Position festhalten. Aufgrund der geringen Gewichtung hält sich der "Schaden" für das wikifolio ohnehin in Grenzen. (15.11. 07:45)

 

AMS 
2.33%

Scheid (SPECIAL2): AMS: Soeben kommt der Apple-Zulieferer mit einer Gewinnwarnung. Grund: Die schleppende Nachfrage nach den neuen iPhones. Aufgrund kürzlicher Nachfrageänderungen seitens eines wichtigen Kunden rechnet das österreichische Unternehmen für das vierte Quartal nur noch mit einem Umsatz von 480 Mio. bis 520 Mio. Dollar statt 570 Mio. bis 610 Mio. Dollar. Auch die Gewinnziele wurden zusammengestrichen. Für die bereinigte operative Ergebnismarge erwartet AMS nun einen Prozentwert im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich. Bislang hatte AMS eine EBIT-Marge von 16 bis 20 Prozent anvisiert. Die Aktie dürfte heute zur Eröffnung erneut unter Druck kommen. Doch aufgrund des drastischen Kursverfalls in den vergangenen Tagen ist auch schon einiges an Negativnachrichten in der Notiz eingepreist. Daher ist durchaus eine Gegenbewegung im heutigen Handelsverlauf möglich. Ich werde daher vorerst an der Position festhalten.  (15.11. 07:44)

 

AMS 
2.33%

Snoop (SNOOPS): Mit einem erneuten Kurseinbruch bei AMS und schlechter Stimmung im Technologiesektor rechnen Händler am Donnerstag. Der Apple-Zuliefer hat am Vorabend eine Umsatz-, Margen- und Gewinnwarnung ausgesprochen und erwartet für die Zukunft ein noch volatileres Nachfrageverhalten. Der Umsatz wird nach einer erwarteten Spanne von 570 bis 610 Millionen Dollar nur noch bei 480 bis 520 Millionen Dollar erwartet. Das entspricht einem Einbruch des Mittelwerts von über 15 Prozent, liegt aber fast 20 Prozent unter der Analystenerwartung von rund 617 Millionen Dollar. Die operative Marge soll nur noch im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich liegen. Ohne Apple zu nennen, führten AMS dies auf das Bestellverhalten eines Großkunden zurück. "Die einzige Hoffnung für die Aktie ist, dass das wohl schon viele gewusst haben", sagt ein Händler. Schließlich hätten auch diese Woche die Zulieferer Lumentum und Qorvo schon gewarnt. Die Aktie hat bereits drei Viertel ihres Werts seit dem Hoch im März verloren. (15.11. 07:36)

 

Sixt 
1.01%

Juliette (JT2008): Sixt verdient fast eine halbe Milliarde Euro nach neun Monaten 2018 Ergebnis vor Steuern bei 482 Mio. Euro, bereinigt um Ertrag aus DriveNow-Verkauf bei 286 Mio. Euro Operativer Konzernumsatz +13,6 % nach neun Monaten, im Q3 +17,5 % Wachstum im Ausland nochmals verstärkt Nach neun Monaten bereits rund 5,5 Mrd. Euro in Flotten investiert Erwartungen für das Gesamtjahr 2018 im Oktober angehoben Wesentliche Konzern-Kennzahlen des dritten Quartals 2018 Der Konzernumsatz im Q3 nahm um 17,4 % auf 874,6 Mio. Euro zu. Der operative Konzernumsatz wuchs um 17,5 % auf 789,0 Mio. Euro. Das EBT stieg deutlich überproportional zum Umsatzwachstum um 27,3 % und erreichte 154,7 Mio. Euro. Ausblick für das Gesamtjahr 2018 Nach der erheblich über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum liegenden Geschäftsentwicklung des dritten Quartals und des bisherigen Geschäftsverlaufs im vierten Quartal hatte der Vorstand am 18. Oktober 2018 die Ergebniserwartung sowie die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2018 nach oben angepasst. Sixt geht danach davon aus, dass das Konzern-EBT im Gesamtjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr (287,3 Mio. Euro) sehr stark steigen wird. Diese Aussage versteht sich ohne Berücksichtigung des Ergebnisbeitrags aus dem Verkauf der Anteile an DriveNow. Beim operativen Konzernumsatz rechnet der Vorstand mit einem starken Wachstum gegenüber dem Vorjahr (2.309,3 Mio. Euro).   http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sixt-sixt-verdient-fast-eine-halbe-milliarde-euro-nach-neun-monaten/?newsID=1109253 (15.11. 07:36)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #122: Hans Huber über Vienna-Fan Richard Lugner (1932-2024), Frauen und den Erfinder der Mörtel-Bezeichnung




 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, Hannover Rück, Siemens Healthineers.


Random Partner

Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3BPW4
AT0000A39G75
AT0000A3DG27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Bayer
    BSN Vola-Event Warimpex
    #gabb #1668

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #701: ATX schwach, Tipp vom Addiko-Vorstand, Amag / Verbund matchen Erwartungen, Aufruf zu mehr Mut

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. ProSiebenSat1, Aixtron, AMS, Berkshire Hathaway, Glencore, NetEase und Sixt


    15.11.2018, 7195 Zeichen

    Aktuelle Kommentare aus dem wikifolio-Universum. Mit Links zu den jeweiligen Depots, damit man sieht, wie erfolgreich die Kommentatoren mit ihren Einschätzungen sind und wie sich die genannten Inputs in die jeweiligen Strategien einordnen. Zu unserem eigenen Wikifolio geht es HIER 

    ProSiebenSat1 
    0.51%

    Johannes86 (JSUSDIVB): Stop Loss bei 16,8 gesetzt. Wird bei Erholung des Kurses schrittweise nachgezogen (15.11. 08:56)

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    Aixtron 
    0.54%

    RUECK01 (RUECK001): Kurzsziel Deutsche Bank 17,- Euro. (15.11. 08:51)

     

    AMS 
    2.33%

    Abbakus (ABACUS): AMS bringt die nächste Gewinnwarnung - schwer zu sagen wie weit das Ding noch fallen kann. (15.11. 08:33)

     

    Berkshire Hathaway 
    1.34%

    Koala (ANGIE): Kleine Gewinnmitnahme wird nach einem Abschlag von 5% wieder fahrt aufnehmen. Mehrheit der Aktien bleibt weiter im Depot. (15.11. 08:29)

    >> mehr comments zu Berkshire Hathaway: www.boerse-social.com/launch/aktie/berkshire_hathaway

     

    Glencore 
    1.73%

    SanchoPanza (CRINTOR): Glencore wurde mit Limit eingekauft. Glencore hat ein fantastisches Ergebnis in 2017 vorgelegt. Den Konzern plagen noch größere Schulden durch die Übernahme von Xstrata vor einigen Jahren. Mittlerweile sieht es aber wieder richtig gut aus und der Schuldenabbau kommt voran. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei über 4 Prozent, Tendenz weiter steigend. Glencore ist außerdem eine Cashcow. Das besondere ist noch, dass Glencore auch einer der größten Rohstoffhändler ist. Insgesamg befinden sich fast 100 Rohstoffe im Angebot. Darunter die im aktuelle beginnenden Elektrozeitalter stark nachgefragten Kupfer, Nickel und Kobalt.  Leider besteht von Seiten der amerikanischen Justiz der Vorwurf und Verdacht auf Geldwäsche und Korruption.  (15.11. 08:16)

    >> mehr comments zu Glencore: www.boerse-social.com/launch/aktie/glencore

     

    NetEase 
    5.78%

    TechInvestor (CHINAS): Gute Zahlen von NetEase, Umsatz steigt um 35%, Gewinn bei 2,55 US-$ je Aktie, Minecraft in China mit über 150 Mio. registrierte Nutzer, World of Warcraft®, Battle for Azeroth kommt in China gut an, Diablo Immortal für Mobile Geräte im Anmarsch.... (15.11. 07:50)

    >> mehr comments zu NetEase: www.boerse-social.com/launch/aktie/netease

     

    AMS 
    2.33%

    Scheid (SPECIAL): AMS: Soeben kommt der Apple-Zulieferer mit einer Gewinnwarnung. Grund: Die schleppende Nachfrage nach den neuen iPhones. Aufgrund kürzlicher Nachfrageänderungen seitens eines wichtigen Kunden rechnet das österreichische Unternehmen für das vierte Quartal nur noch mit einem Umsatz von 480 Mio. bis 520 Mio. Dollar statt 570 Mio. bis 610 Mio. Dollar. Auch die Gewinnziele wurden zusammengestrichen. Für die bereinigte operative Ergebnismarge erwartet AMS nun einen Prozentwert im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich. Bislang hatte AMS eine EBIT-Marge von 16 bis 20 Prozent anvisiert. Die Aktie dürfte heute zur Eröffnung erneut unter Druck kommen. Doch aufgrund des drastischen Kursverfalls in den vergangenen Tagen ist auch schon einiges an Negativnachrichten in der Notiz eingepreist. Daher ist durchaus eine Gegenbewegung im heutigen Handelsverlauf möglich. Ich werde daher vorerst an der Position festhalten. Aufgrund der geringen Gewichtung hält sich der "Schaden" für das wikifolio ohnehin in Grenzen. (15.11. 07:45)

     

    AMS 
    2.33%

    Scheid (SPECIAL2): AMS: Soeben kommt der Apple-Zulieferer mit einer Gewinnwarnung. Grund: Die schleppende Nachfrage nach den neuen iPhones. Aufgrund kürzlicher Nachfrageänderungen seitens eines wichtigen Kunden rechnet das österreichische Unternehmen für das vierte Quartal nur noch mit einem Umsatz von 480 Mio. bis 520 Mio. Dollar statt 570 Mio. bis 610 Mio. Dollar. Auch die Gewinnziele wurden zusammengestrichen. Für die bereinigte operative Ergebnismarge erwartet AMS nun einen Prozentwert im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich. Bislang hatte AMS eine EBIT-Marge von 16 bis 20 Prozent anvisiert. Die Aktie dürfte heute zur Eröffnung erneut unter Druck kommen. Doch aufgrund des drastischen Kursverfalls in den vergangenen Tagen ist auch schon einiges an Negativnachrichten in der Notiz eingepreist. Daher ist durchaus eine Gegenbewegung im heutigen Handelsverlauf möglich. Ich werde daher vorerst an der Position festhalten.  (15.11. 07:44)

     

    AMS 
    2.33%

    Snoop (SNOOPS): Mit einem erneuten Kurseinbruch bei AMS und schlechter Stimmung im Technologiesektor rechnen Händler am Donnerstag. Der Apple-Zuliefer hat am Vorabend eine Umsatz-, Margen- und Gewinnwarnung ausgesprochen und erwartet für die Zukunft ein noch volatileres Nachfrageverhalten. Der Umsatz wird nach einer erwarteten Spanne von 570 bis 610 Millionen Dollar nur noch bei 480 bis 520 Millionen Dollar erwartet. Das entspricht einem Einbruch des Mittelwerts von über 15 Prozent, liegt aber fast 20 Prozent unter der Analystenerwartung von rund 617 Millionen Dollar. Die operative Marge soll nur noch im niedrigen bis mittleren Zehnerbereich liegen. Ohne Apple zu nennen, führten AMS dies auf das Bestellverhalten eines Großkunden zurück. "Die einzige Hoffnung für die Aktie ist, dass das wohl schon viele gewusst haben", sagt ein Händler. Schließlich hätten auch diese Woche die Zulieferer Lumentum und Qorvo schon gewarnt. Die Aktie hat bereits drei Viertel ihres Werts seit dem Hoch im März verloren. (15.11. 07:36)

     

    Sixt 
    1.01%

    Juliette (JT2008): Sixt verdient fast eine halbe Milliarde Euro nach neun Monaten 2018 Ergebnis vor Steuern bei 482 Mio. Euro, bereinigt um Ertrag aus DriveNow-Verkauf bei 286 Mio. Euro Operativer Konzernumsatz +13,6 % nach neun Monaten, im Q3 +17,5 % Wachstum im Ausland nochmals verstärkt Nach neun Monaten bereits rund 5,5 Mrd. Euro in Flotten investiert Erwartungen für das Gesamtjahr 2018 im Oktober angehoben Wesentliche Konzern-Kennzahlen des dritten Quartals 2018 Der Konzernumsatz im Q3 nahm um 17,4 % auf 874,6 Mio. Euro zu. Der operative Konzernumsatz wuchs um 17,5 % auf 789,0 Mio. Euro. Das EBT stieg deutlich überproportional zum Umsatzwachstum um 27,3 % und erreichte 154,7 Mio. Euro. Ausblick für das Gesamtjahr 2018 Nach der erheblich über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum liegenden Geschäftsentwicklung des dritten Quartals und des bisherigen Geschäftsverlaufs im vierten Quartal hatte der Vorstand am 18. Oktober 2018 die Ergebniserwartung sowie die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2018 nach oben angepasst. Sixt geht danach davon aus, dass das Konzern-EBT im Gesamtjahr 2018 gegenüber dem Vorjahr (287,3 Mio. Euro) sehr stark steigen wird. Diese Aussage versteht sich ohne Berücksichtigung des Ergebnisbeitrags aus dem Verkauf der Anteile an DriveNow. Beim operativen Konzernumsatz rechnet der Vorstand mit einem starken Wachstum gegenüber dem Vorjahr (2.309,3 Mio. Euro).   http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sixt-sixt-verdient-fast-eine-halbe-milliarde-euro-nach-neun-monaten/?newsID=1109253 (15.11. 07:36)

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #122: Hans Huber über Vienna-Fan Richard Lugner (1932-2024), Frauen und den Erfinder der Mörtel-Bezeichnung




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, Hannover Rück, Siemens Healthineers.


    Random Partner

    Strabag
    Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3BPW4
    AT0000A39G75
    AT0000A3DG27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Bayer
      BSN Vola-Event Warimpex
      #gabb #1668

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #701: ATX schwach, Tipp vom Addiko-Vorstand, Amag / Verbund matchen Erwartungen, Aufruf zu mehr Mut

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
      Gruvarbetare i Wales
      1977
      Trydells

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum