05.11.2018, 1756 Zeichen
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018 erzielt der börsennotierte Online-Wett- und Gaminganbieter bet-at-home.com eine deutliche Ergebnissteigerung. Bei einem im Vergleich zu den Vorperioden gesteigerten Brutto-Wett- und Gamingertrag im dritten Quartal 2018 von 37,6 Millionen Euro erreichte das EBITDA in den Monaten Juli bis September den historischen Höchstwert von 13,0 Millionen Euro. "Der historische Höchststand des EBITDA in der Unternehmensgeschichte von bet-at-home.com untermauert den vollen Erfolg der getroffenen Marketingmaßnahmen im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft. Nachdem der Großteil der Marketinginvestitionen des Geschäftsjahres 2018 bereits im ersten Halbjahr angefallen ist, liegt auch im vierten Quartal 2018 der Fokus auf dem weiteren Ausbau der Ertragsstärke", so der Vorstand der bet-at-home.com AG, Michael Quatember, zum Geschäftsverlauf.
In den ersten drei Quartalen 2018 lag das EBITDA kumuliert bei 23,9 Millionen Euro, wobei der börsenotierte Online-Wett- und Gaminganbieter im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem EBITDA von 13,0 Millionen Euro den Höchstwert in der Unternehmensgeschichte erreichen konnte. Als Folge der verstärkten Marketingmaßnahmen im zweiten Quartal 2018 im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft, lag der Fokus im dritten Quartal 2018 planmäßig auf der erneuten Steigerung der Ertragsstärke durch die erfolgreiche Neukundengewinnung im Rahmen des sportlichen Großereignisses.
Der Brutto- Wett- und Gamingertrag belief sich im dritten Quartal 2018 auf 37,6 Millionen Euro, kumuliert lag dieser in den ersten drei Quartalen 2018 bei 104,2 Millionen Euro. Das Wett- und Spielvolumen umfasste in den ersten drei Quartalen der Berichtsperiode 2018 insgesamt 2.305,1 Millionen Euro.
SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läutet die Opening Bell für weitere Sportgeschichte, dies mit unglaublichen Zahlen
1.
bet at home
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3GBR3 | |
AT0000A2U4X2 |
148. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard