16.10.2018, 1486 Zeichen
Der Impfstoffhersteller Valneva hat bei dem Phase1-Programm zur Entwicklung eines Impfstoffs mit einer Einmaldosis gegen Chikungunya Fortschritte erreicht. Das Unternehmen hat nun den zweiten Teil seiner Phase 1-Studie begonnen, wie es heisst. Eine erste Gruppe von Studienteilnehmern wird jetzt erneut geimpft. Diese Wiederimpfung ist wie einBelastungsversuch (‚Challenge‘) am Menschen zu sehen, und hat das Ziel, frühzeitig in der klinischen Entwicklung von VLA1553 zu zeigen, dass die Studienteilnehmer vor einer durch den Impfstoff ausgelösten Virämie geschützt sind.
Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva kommentierte, “Unsere Phase 1-Studie macht gute Fortschritte und wir sind sehr zufrieden, dass wir jetzt den Teil der Studie mit der Wiederimpfung beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Expertise im Bereich der vektorübertragenen Krankheiten zu nutzen, um einen Impfstoff als Lösung für diese andauernde Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu finden.“
Die klinische Phase 1-Studie von VLA1553 ist eine randomisierte, beobachter-verblindete, dosis-eskalierende Studie, die an mehreren Studienzentren durchgeführt wird. Die Studie wird drei verschiedene Dosierungen von VLA1553 an rund 120 gesunden Erwachsenen untersuchen, die mit einer Einmal-Impfung geimpft werden. Valneva gab Anfang August bekannt, dass es die Probandenaufnahme für diese Studie abgeschlossen hat. Das Unternehmen geht nun davon aus, die ersten Daten Anfang 2019 bekannt geben zu können.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 9/365: The Story behind Frequentis
1.
Valneva
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3D5K6 |
Börsepeople im Podcast S16/19: Ines Paupie
Ines-Jeanne Paupie ist Gründerin von Flash-Chance.com, der sicheren Börse für Gelegenheiten. Flash steht natürlich für schnell auftauchende Gelegenheiten, also zb Gutscheine, B2B-Dienstleistungster...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess