16.10.2018, 1486 Zeichen
Der Impfstoffhersteller Valneva hat bei dem Phase1-Programm zur Entwicklung eines Impfstoffs mit einer Einmaldosis gegen Chikungunya Fortschritte erreicht. Das Unternehmen hat nun den zweiten Teil seiner Phase 1-Studie begonnen, wie es heisst. Eine erste Gruppe von Studienteilnehmern wird jetzt erneut geimpft. Diese Wiederimpfung ist wie einBelastungsversuch (‚Challenge‘) am Menschen zu sehen, und hat das Ziel, frühzeitig in der klinischen Entwicklung von VLA1553 zu zeigen, dass die Studienteilnehmer vor einer durch den Impfstoff ausgelösten Virämie geschützt sind.
Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva kommentierte, “Unsere Phase 1-Studie macht gute Fortschritte und wir sind sehr zufrieden, dass wir jetzt den Teil der Studie mit der Wiederimpfung beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Expertise im Bereich der vektorübertragenen Krankheiten zu nutzen, um einen Impfstoff als Lösung für diese andauernde Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu finden.“
Die klinische Phase 1-Studie von VLA1553 ist eine randomisierte, beobachter-verblindete, dosis-eskalierende Studie, die an mehreren Studienzentren durchgeführt wird. Die Studie wird drei verschiedene Dosierungen von VLA1553 an rund 120 gesunden Erwachsenen untersuchen, die mit einer Einmal-Impfung geimpft werden. Valneva gab Anfang August bekannt, dass es die Probandenaufnahme für diese Studie abgeschlossen hat. Das Unternehmen geht nun davon aus, die ersten Daten Anfang 2019 bekannt geben zu können.
Börsepeople im Podcast S23/17: Ulrike Farnik
1.
Valneva
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, EVN, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Amag, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Frequentis, CA Immo, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Airbus Group, Allianz, HeidelbergCement, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, Beiersdorf, Scout24, BASF.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran
Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach von.Storch und einer der bekanntesten Kapitalmarktstrategen der DACH-Region. Wir starten bei Julius Baer, sprechen über das Management des weltgrössten De...
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard