16.10.2018, 1486 Zeichen
Der Impfstoffhersteller Valneva hat bei dem Phase1-Programm zur Entwicklung eines Impfstoffs mit einer Einmaldosis gegen Chikungunya Fortschritte erreicht. Das Unternehmen hat nun den zweiten Teil seiner Phase 1-Studie begonnen, wie es heisst. Eine erste Gruppe von Studienteilnehmern wird jetzt erneut geimpft. Diese Wiederimpfung ist wie einBelastungsversuch (‚Challenge‘) am Menschen zu sehen, und hat das Ziel, frühzeitig in der klinischen Entwicklung von VLA1553 zu zeigen, dass die Studienteilnehmer vor einer durch den Impfstoff ausgelösten Virämie geschützt sind.
Wolfgang Bender, Chief Medical Officer von Valneva kommentierte, “Unsere Phase 1-Studie macht gute Fortschritte und wir sind sehr zufrieden, dass wir jetzt den Teil der Studie mit der Wiederimpfung beginnen. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Expertise im Bereich der vektorübertragenen Krankheiten zu nutzen, um einen Impfstoff als Lösung für diese andauernde Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu finden.“
Die klinische Phase 1-Studie von VLA1553 ist eine randomisierte, beobachter-verblindete, dosis-eskalierende Studie, die an mehreren Studienzentren durchgeführt wird. Die Studie wird drei verschiedene Dosierungen von VLA1553 an rund 120 gesunden Erwachsenen untersuchen, die mit einer Einmal-Impfung geimpft werden. Valneva gab Anfang August bekannt, dass es die Probandenaufnahme für diese Studie abgeschlossen hat. Das Unternehmen geht nun davon aus, die ersten Daten Anfang 2019 bekannt geben zu können.
Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Verlaufsrekord (aber nur kurz), Versicherer top und Opening Bell neu startet mit Ciao 2007 und mir
1.
Valneva
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, GEA Group, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Fresenius Medical Care, Deutsche Bank, Deutsche Post, BMW, Porsche Automobil Holding, Continental, Vonovia SE, Bayer, Rheinmetall.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/07: Peter Neubauer
Peter Neubauer ist Gründer Forum F und der Austrian Payment Academy. Und er ist wohl der Mr. Payment in Österreich, hat unfassbares Wissen und noch mehr Anekdoten zu diesem Thema. Und ich war nervö...
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published