15.10.2018, 2637 Zeichen
Adecco: BlackRock senkt Anteil auf 3,25%
Der Pharmakonzern Astrazeneca warnt vor einem Brexit-Engpass. Mehr als 80 Millionen Packungen Medikamente werden jeden Monat über den Ärmelkanal hinweg gehandelt. Der Verwaltungsratschef des Konzerns, Leif Johansson, fordert pragmatische Lösungen, um die Brexit-Risiken für seine Branche zu minimieren. (FAZ S. 22)
Axel Springer : Axel Springer und Purplebricks beteiligen sich gemeinsam an Homeday - 15.10.2018
Mehrere Zeugen belasten den Ex-Markenvorstand von VW, Heinz-Jakob Neußer, im Abgasskandal schwer. So berichteten die Zeugen der Staatsanwaltschaft Braunschweig, der Manager sei bereits 2012 über die Details der sogenannten Akustikfunktion unterrichtet worden. Trotzdem streitet Neußer für Job und Geld. (Handelsblatt S. 22)
Die jüngsten Aussagen von Elmar Degenhart, dem Vorstandsvorsitzenden des Autozulieferers Continental , zu möglichen Standortschließungen sorgen für Unruhe im Konzern. "Die Mitglieder des Konzernbetriebsrates waren davon genauso irritiert wie wohl viele Kolleginnen und Kollegen an den Standorten", heißt es in einem Schreiben der Arbeitnehmervertreter an die Belegschaft. (FAZ S. 19)
Die auf Wachstumsfirmen spezialisierte Deutsche Handelsbank (DHB) plant eine Kapitalerhöhung. Das Institut, das einem Zweig der Unternehmerfamilie Reimann gehört, will sein Kreditbuch in den nächsten drei Jahren auf "über 1 Milliarde Euro" vergrößern, sagte Vorstandschef Daniel Kreis im Interview mit dem Handelsblatt. "Um unser Wachstumsziel zu erreichen, werden wir bis 2021 etwa 100 Millionen Euro zusätzliches Eigenkapital benötigen", so Kreis. Finanzkreisen zufolge sind die Eigentümer offen für einen strategischen Investor. Auch die Familie soll bereit sein, der Bank im Zweifel Kapital bereitzustellen. Die DHB ist auf technologieaffine, junge Firmen spezialisiert, die schnell wachsen. Vor allem Onlinehändler wie der Brillenspezialist Mr. Spex oder der Möbelhändler Westwing zählen zu den Kunden, aber auch Finanzdienstleister wie der Online-Versicherungsmakler Clark. (HB S. 38)_
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Katharina Hader macht mit Biogas aus Reststoffen Zukunft und aus Problemen Lösungen. Sie ist neuester Part der Investmentment-Story der Freisinger Holding AG von Thomas Freisinger - einem Unternehm...
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles