11.10.2018, 1648 Zeichen
Wechsel in der CA Immo-Vorstandsetage: Der Aufsichtsrat der CA Immobilien Anlagen AG und Hans Volkert Volckens haben sich auf eine einvernehmliche Beendigung der Vorstandstätigkeit geeinigt, teilt CA Immo mit. Hintergrund seien die beendeten Fusionsgespräche mit der Immofinanz und die anschließende Veräußerung der von der Immofinanz Gruppe an der CA Immo gehaltenen Beteiligung in Höhe von 26% an einen von Starwood Capital verwalteten Luxemburger Fonds. Volckens will sich kurzfristig einer neuen Führungsaufgabe in der Immobilienbranche widmen, heisst es.
Volckens habe mit Ablauf des 10. Oktober 2018 sein Vorstandsmandat niedergelegt, um sich beruflich neu zu orientieren. Volckens hatte Ende September 2016 die Aufgabe übernommen, neben der üblichen Verantwortung für die Ressorts eines Finanzvorstandes zusätzlich alle fusionsbedingten Sonderaufgaben wahrzunehmen, um die Interessen der CA Immo im Zuge der Fusionsgespräche mit der Immofinanz AG bestmöglich zu vertreten und zu wahren, heisst es. Über seine Nachfolge wird der Aufsichtsrat innerhalb der nächsten Wochen beraten.
Das Mandat des Vorstandsvorsitzenden Andreas Quint, der interimistisch die Agenden des Finanzvorstands übernehmen wird, sei vorzeitig bis zum 31. Dezember 2021 verlängert worden.
Darüber hinaus wird Keegan Viscius, langjähriger Senior Vice President von Starwood Capital Group, mit 1. November 2018 in den Vorstand von CA Immo wechseln und als Chief Invest-ment Officer ("CIO") den Bereich Investment und Asset Management übernehmen.Keegan Viscius ist seit mehr als sechs Jahren als Senior Vice President von Starwood für Immobilien-Investitionen in Europa zuständig.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3CTA0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3E305 |
Wiener Börse Party #781: ATX stärker, Do&Co steigt 14,5%, Andreas Treichl mag Klarna nicht, mit seiner Europa-Kritik rockt er LinkedIn
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Essick Peter
Work in Progress
2024
Fall Line Press
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells