09.10.2018, 3830 Zeichen
HII (HIIGCI): Wir kaufen 500 Stück, da wir davon ausgehen, dass sich der Kurs innerhalb der nächsten 48 Stunden auf >= 5 EUR erholen sollte. (09.10. 11:39)
Einstein (PT78PT78): ***QSC mit Panik Käufen***Die Aktie will hoch*** (09.10. 10:46)
Einstein (PT78PT78): ***QSC wird nun erneut auf die Rampe geschoben***Der Countdown läuft*** (09.10. 10:10)
TraderHarald (KGV1015): Die Aktie brach im frühen Handel um mehr als 20 Prozent ein. Hier werde ich ein paar Stück nachlegen da der Kursrutsch meiner Meinung nach übertrieben ausfiel.... (09.10. 09:33)
stwBoerse (STWVALUE): In unruhigen Börsenzeiten ist es wichtig, Aktien im Portfolio zu haben, die recht gut nach unten abgesichert sind. In diese Kategorie fällt für mich der Stahlhändler Klöckner. Dahinter verbirgt sich aber auch eine spannende Digitalisierungs-Story: https://thedlf.de/kloeckner-aktie/ (09.10. 09:26)
Mandkind (EDM2049): Der Hambacher Forst war dann doch zuviel für die Aktie. (09.10. 09:25)
TheLuckyOne (270686): Das Bezahlen mit dem Handy und Zusatzdienste beim Online-Einkauf sollen das Wachstum des Zahlungsabwickler Wirecard in den kommenden Jahren vorantreiben. Das jüngst in den Dax aufgestiegene Unternehmen aus Aschheim bei München bestätigte am Dienstag seine bisherigen Wachstumsziele und schrieb sie zudem bis zum Jahr 2025 fort. Bis dahin sollen der Konzernumsatz auf mehr als zehn Milliarden Euro und der Betriebsgewinn (Ebitda) auf mehr als 3,3 Milliarden Euro zulegen. Grundlage dafür soll ein Wachstum der abgewickelten Transaktionen auf mehr als 710 Milliarden Euro im Jahr 2025 sein. Im vergangenen Jahr hatte Wirecard 1,49 Milliarden Euro umgesetzt und damit ein operatives Ergebnis von 413 Millionen Euro eingefahren. Wirecard bestätigte zugleich seine bisherigen Ziele für das laufende Jahr und die Prognosen bis zum Jahr 2020. Demnach soll der Betriebsgewinn von zuletzt 413 Millionen in diesem Jahr auf 530 bis 560 Millionen Euro steigen. Bis 2020 soll sich der Umsatz bis 2020 auf mehr als drei Milliarden Euro verdoppeln. Davon sollen 30 bis 35 Prozent als Betriebsgewinn herausspringen. Zwei Elemente sollen Wirecard zufolge das Wachstum vorantreiben: Zum einen erwartet der Konzern ein beschleunigtes Zusammenwachsen der Technologien Internet, Smartphone mit der klassischen Ladenkasse, so dass Kunden etwa in immer mehr Ladengeschäften mit dem Handy zahlen können. Zum anderen will Wirecard mit datengestützten Mehrwertdiensten seine Wertschöpfungskette ausbauen. (09.10. 09:21)
GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung. (09.10. 08:54)
GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung. (09.10. 08:53)
GesundeSkepsis (STATT): Aufstockung. (09.10. 08:53)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
1.
wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Christian-Hendrik Knappe vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published