Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Brent Crude Öl: Bald dreistellig? (Heiko Geiger)

Bild: © www.shutterstock.com, Öl, Erdöl, Ölfässer http://www.shutterstock.com/de/pic-316027709/stock-photo-i...

Autor:
Heiko Geiger

Head of Public Distribution, Bank Vontobel Europe AG

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

04.10.2018, 2476 Zeichen

Der Herbst rückt näher und der Rohölverbrauch steigt sinngemäß an. Seit Ausbruch des Ölpreises aus einem kurzfristigen Abwärtstrend Anfang September hat der Preis um gut 10 Prozent an Wert zugelegt. Dabei hat sich zuletzt ein recht seltenes Chartbild gezeigt, dass auf eine weitere Kaufwelle hindeuten und den Druck der Märkte widerspiegeln könntet.

Nach Ausbruch aus dem letzten Abwärtstrend gegen Anfang September ging man von einer anschließenden Konsolidierung in einem gewöhnlichen Trendkanal aus. Für gewöhnlich sind solche Kanäle in einem Aufwärtstrend abwärtsgerichtet, in diesem Fall war die Konsolidierung aber zur Oberseite ausgerichtet und spiegelt enormen Kaufdruck wider. Das hat sich besonders klar im gestrigen Handel gezeigt, wonach der Ölpreis der Nordseesorte Brent Crude dynamisch zur Oberseite ausgebrochen ist und auf einen Wert von rund 85,00 US-Dollar/Fass zugelegt hat. Am Dienstag pausierte der Ölpreis zunächst, aber dieses Szenario dürfte nicht lange anhalten, geht es nach den Schätzungen vieler Marktbeobachter. Diese riefen in den letzten Tagen bereits Kursziele von rund 100 US-Dollar je Barrel aus.

Iran als Produzent wird fehlen

Technisch wären aus dem Stand heraus schon bald wieder Kursgewinne in Richtung der Marke von 88,35 US-Dollar/Barrel möglich, darüber sogar bis knapp 90,00 US-Dollar. Die recht schnelle Abkühlung sollte dabei europaweit für die nötige Nachfrage – zumindest nach Heizöl sorgen. Aber auch sonst wird zu Beginn des Herbstes mehr Brennstoff nachgefragt, Iran als fehlender Produzent könnte zusätzlich noch einen steigenden Preis forcieren. Über ein Investment beispielshalber in das Faktor-Zertifikat auf Brent Crude Öl mit einem fest eingebauten Hebel nachgehandelt werden kann. Anleger können beispielshalber über ein Investment in das Faktor-Zertifikat auf Brent Crude Oil mit einem fest eingebauten Hebel nachdenken.

Trotzdem muss das Rohöl der Sorte Brent Crude auf der Oberseite nicht gleich weiter hochziehen, zunächst einmal ist eine kurze Pause nach dem dynamischen Kurssprung vom Montag um bzw. unter 85,00 US-Dollar anzunehmen. Rücksetzer hätten dabei Platz bis in den Bereich von rund 83,40 US-Dollar, ehe wieder Käufer zugreifen dürften und für eine Fortsetzung der Rally sorgen. Tiefer als 81,00 US-Dollar dürfte es wegen der markanten Horizontalunterstützung in diesem Bereich nicht mehr abwärts gehen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Im Original hier erschienen: Brent Crude Öl: Bald dreistellig?


(04.10.2018)

Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute schon das dritte 35-Jahre-Jubiläum für den ATX




 

Bildnachweis

1. Öl, Erdöl, Ölfässer http://www.shutterstock.com/de/pic-316027709/stock-photo-industry-oil-barrels-or-chemical-drums-stacked-up-fillter-image-processed.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, FACC, OMV, Wienerberger, Porr, AT&S, Fabasoft, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Bajaj Mobility AG, Rath AG, Rosenbauer, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, UBM.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständin: Birgit Nogglers Weg durch ...

» Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...

» Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 Private IR (Depot Komme...

» Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)

» PIR-News: Addiko, Semperit, wienerberger, Verbund, Polytec, Bajaj Mobili...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Bajaj Mobility, AT&S und Frequent...

» ATX-Trends: Agrana, FACC, Frequentis ...

» Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(2), Porr(1), Bawag(1), Erste Group(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(2), Frequentis(2), Flughafen Wien(2), AT&S(1), Strabag(1), Österreichische Post(1), FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Fabasoft(1), RBI(1), Polytec Group(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 2.63%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.2%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: voestalpine 1.6%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.02%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(1), CPI Europe AG(1), Wienerberger(1), Telekom Austria(1), Kontron(1), RBI(1)
    BSN MA-Event Lenzing

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters

    Frederic Esters ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der YES Investmedia GmbH, einem Unternehmen, das sein Bruder Yannick mit Robert Sasse gründete. Das Trio hat nach und nach eine Fachverlags...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    A Hunter (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books


    04.10.2018, 2476 Zeichen

    Der Herbst rückt näher und der Rohölverbrauch steigt sinngemäß an. Seit Ausbruch des Ölpreises aus einem kurzfristigen Abwärtstrend Anfang September hat der Preis um gut 10 Prozent an Wert zugelegt. Dabei hat sich zuletzt ein recht seltenes Chartbild gezeigt, dass auf eine weitere Kaufwelle hindeuten und den Druck der Märkte widerspiegeln könntet.

    Nach Ausbruch aus dem letzten Abwärtstrend gegen Anfang September ging man von einer anschließenden Konsolidierung in einem gewöhnlichen Trendkanal aus. Für gewöhnlich sind solche Kanäle in einem Aufwärtstrend abwärtsgerichtet, in diesem Fall war die Konsolidierung aber zur Oberseite ausgerichtet und spiegelt enormen Kaufdruck wider. Das hat sich besonders klar im gestrigen Handel gezeigt, wonach der Ölpreis der Nordseesorte Brent Crude dynamisch zur Oberseite ausgebrochen ist und auf einen Wert von rund 85,00 US-Dollar/Fass zugelegt hat. Am Dienstag pausierte der Ölpreis zunächst, aber dieses Szenario dürfte nicht lange anhalten, geht es nach den Schätzungen vieler Marktbeobachter. Diese riefen in den letzten Tagen bereits Kursziele von rund 100 US-Dollar je Barrel aus.

    Iran als Produzent wird fehlen

    Technisch wären aus dem Stand heraus schon bald wieder Kursgewinne in Richtung der Marke von 88,35 US-Dollar/Barrel möglich, darüber sogar bis knapp 90,00 US-Dollar. Die recht schnelle Abkühlung sollte dabei europaweit für die nötige Nachfrage – zumindest nach Heizöl sorgen. Aber auch sonst wird zu Beginn des Herbstes mehr Brennstoff nachgefragt, Iran als fehlender Produzent könnte zusätzlich noch einen steigenden Preis forcieren. Über ein Investment beispielshalber in das Faktor-Zertifikat auf Brent Crude Öl mit einem fest eingebauten Hebel nachgehandelt werden kann. Anleger können beispielshalber über ein Investment in das Faktor-Zertifikat auf Brent Crude Oil mit einem fest eingebauten Hebel nachdenken.

    Trotzdem muss das Rohöl der Sorte Brent Crude auf der Oberseite nicht gleich weiter hochziehen, zunächst einmal ist eine kurze Pause nach dem dynamischen Kurssprung vom Montag um bzw. unter 85,00 US-Dollar anzunehmen. Rücksetzer hätten dabei Platz bis in den Bereich von rund 83,40 US-Dollar, ehe wieder Käufer zugreifen dürften und für eine Fortsetzung der Rally sorgen. Tiefer als 81,00 US-Dollar dürfte es wegen der markanten Horizontalunterstützung in diesem Bereich nicht mehr abwärts gehen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

    Im Original hier erschienen: Brent Crude Öl: Bald dreistellig?


    (04.10.2018)

    Hinweis: Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten.Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.
    Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute schon das dritte 35-Jahre-Jubiläum für den ATX




     

    Bildnachweis

    1. Öl, Erdöl, Ölfässer http://www.shutterstock.com/de/pic-316027709/stock-photo-industry-oil-barrels-or-chemical-drums-stacked-up-fillter-image-processed.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Amag, EuroTeleSites AG, FACC, OMV, Wienerberger, Porr, AT&S, Fabasoft, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Bajaj Mobility AG, Rath AG, Rosenbauer, Wolftank-Adisa, Polytec Group, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, UBM.


    Random Partner

    Do&Co
    Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Von der Dotcom-Blase zur Stiftungsvorständin: Birgit Nogglers Weg durch ...

    » Wiener Börse Party #1154: ATX stärker, Bajaj Mobility sehr fest, heute s...

    » Österreich-Depots: Asta Energy neu im Austria 30 Private IR (Depot Komme...

    » Börsegeschichte 13.5.: Extremes zu CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGesc...

    » Nachlese: Buwog-Remix, Birgit Noggler (audio cd.at)

    » PIR-News: Addiko, Semperit, wienerberger, Verbund, Polytec, Bajaj Mobili...

    » (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Bajaj Mobility, AT&S und Frequent...

    » ATX-Trends: Agrana, FACC, Frequentis ...

    » Börsepeople im Podcast S24/26: Birgit Noggler


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(2), Porr(1), Bawag(1), Erste Group(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(2), Frequentis(2), Flughafen Wien(2), AT&S(1), Strabag(1), Österreichische Post(1), FACC(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Strabag(1), Fabasoft(1), RBI(1), Polytec Group(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 2.63%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.2%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: voestalpine 1.6%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.02%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: FACC(1), CPI Europe AG(1), Wienerberger(1), Telekom Austria(1), Kontron(1), RBI(1)
      BSN MA-Event Lenzing

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Esters

      Frederic Esters ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der YES Investmedia GmbH, einem Unternehmen, das sein Bruder Yannick mit Robert Sasse gründete. Das Trio hat nach und nach eine Fachverlags...

      Books josefchladek.com

      Anton Bruehl
      Mexico
      1933
      Delphic Studios

      Daido Moriyama
      Japan, A Photo Theater (English Version
      2018
      Getsuyosha, bookshop M

      Stephen Gill
      The Pillar
      2019
      Nobody

      Joan van der Keuken
      Achter Glas
      1957
      C. de Boer jr.

      Richard Avedon
      Nothing Personal
      1964
      Atheneum Publishers