Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





CA Immo kauft um 100 Mio. Euro in Warschau zu

Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.10.2018, 1204 Zeichen

CA Immo hat den Kaufvertrag zum Erwerb des  Bürogebäudes Warsaw Spire Building C mit einer Fläche von 21.700 m2 im polnischen Warschau unterzeichnet. Das Transaktionsvolumen des komplett vermieteten Objekts beträgt ca. 100 Mio. Euro, der jährliche Bruttomietertrag liegt bei rund 5,4 Mio. Euro. Mit dieser Transaktion vollzieht CA Immo einen weiteren Schritt ihrer Expansionsstrategie in den CEE-Kernmärkten und stellt die Weichen für weiteres Wachstum ihrer nachhaltigen Ertragskraft. Die Akquisition wird plangemäß bereits im vierten Quartal 2018 zum nachhaltigen Ergebnis (FFO) der CA Immo beitragen. Als Berater für CA Immo waren Greenberg Traurig (rechtlich), KPMG (steuerlich) sowie Arcadis (technisch) tätig.
 
Andreas Quint, CEO von CA Immo: „Diese Akquisition verstärkt unsere Präsenz an einem der attraktivsten Mikrostandorte im Zentrum Warschaus, einem der am dynamischsten wachsenden Märkte in der CEE Region. Der Gebäudeteil C des Warsaw Spire Komplexes ist ein erstklassiges Landmark-Objekt, das uns stabilen Cashflow liefern wird, unser Portfolio auf dem Kernmarkt Warschau verjüngt und stärkt und unsere jüngste Akquisition in Warschau, den benachbarten Gebäudeteil Spire B, perfekt ergänzt."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser




CA Immo
Akt. Indikation:  23.10 / 23.25
Uhrzeit:  22:59:02
Veränderung zu letztem SK:  0.11%
Letzter SK:  23.15 ( 0.87%)



 

Bildnachweis

1. CA Immo übernimmt das 21.700 m2 fassende Bürogebäude Warsaw Spire Building C für rund 100 Mio. Euro, Credit: CAImmo   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


CA Immo übernimmt das 21.700 m2 fassende Bürogebäude Warsaw Spire Building C für rund 100 Mio. Euro, Credit: CAImmo


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Flughafen Wien(1), AT&S(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Andritz 1.1%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.02%
    Star der Stunde: Porr 2.1%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Wienerberger(3)
    BSN MA-Event E.ON
    Star der Stunde: Wienerberger 1.33%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.78%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.13%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.61%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft