01.10.2018, 2136 Zeichen
Triathlon ist eine Ausdauersportart, die aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht. Der Buschenschanklauf in Loipersdorf hat ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit einem Triathlon zu tun – und doch hat er zwei Gemeinsamkeiten. Die drei Disziplinen sind jedoch völlig neu zu interpretieren!
Unter dem Motto „Der Letzte wird der Erste sein“ wird mit einem Lauf über 10,8km (Steinlauf) oder 21,1km (Halbmarathon) gestartet. Das ist jedoch auch schon wieder die einzige richtig sportliche Disziplin an diesem Tag. Ich absolviere dabei den Steinlauf als Siebenter der Gesamtwertung und darf mich über den 2. Platz in der M30 freuen.

Nach dem Zieleinlauf und der Dusche folgt nun der 2. Teil: der kulinarische Part! Es geht zurück zur letzten Labestelle und Buschenschank, denn hier gibt es nicht nur eine klassische Läuferverpflegung in Form von Wasser und Iso. Die unterschiedlichsten belegten Brote, leckere Mehlspeisen und jede Menge Sturm warten auf die Teilnhemer. Und die Buschenschank der Familie Pabst wird dann auch zum perfekten Treffpunkt, wo sich plötzlich wieder viele Läufer und Walker vereinen und die kulinarischen Vorzüge der Steiermark genießen. So auch unsere Gruppe vom LC Mank, die hier wieder vollständig zusammenfindet und den Lauf Revue passieren lässt.

Mit gefühlten drei Kilo mehr geht es weiter zur Siegerehrung am Hauptplatz, wo die erzielten Podestplätze gefeiert werden. Doch dann ist Zeit für die 3. Disziplin an diesem Tag – das Relaxen! Im Startgeld inkludiert ist nämlich auch der Abendeintritt in die Therme Loipersdorf ab 18.00 Uhr. Und nach der sportlichen Betätigung und der üppigen Stärkung kann jetzt ein wenig Ruhe definitiv nicht schaden!
Die 3 neu interpretierten Disziplinen haben wir nun durch – doch ich habe anfangs ja von 2 Gemeinsamkeiten gesprochen. Und diese kommt nach dem Verlassen der Therme zum Vorschein – die AUSDAUER! Denn auch nach der Therme ist noch lange nicht Schluss und so wird in geselliger Runde noch brav gefeiert und das eine oder andere Gläschen getrunken.
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
1.
Werner Schrittwieser
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home
Kindheitserinnerungen an das Läuten der Weihnachtsglocke, den Geschmack der Kekse und die Weitergabe an die nächsten Generationen: dazu haben Michael Marek und Christian Drastil einen Son...
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published