20.09.2018, 1539 Zeichen
Die Österreichische Post hat ihren Anteil an sendhybrid von zuvor 26 Prozent auf nunmehr 51 Prozent erhöht. Erworben wurde der Anteil vom aws Gründerfonds, der somit einen weiteren Exit verbuchen kann. Laut aws Gründerfonds, der seit 2014 an sendhybrid beteiligt wat, konnte in den vergangenen vier Jahren der Umsatz von sendhybrid verzehnfacht und die Mitarbeiteranzahl um 50 Prozent gesteigert werden. Ralf Kunzmann, Geschäftsführer aws Gründerfonds, meint: „Der sendhybrid Exit ist ein schönes Beispiel, wie Venture Capital die Entwicklung eines jungen Start-ups beschleunigt und positiv beeinflusst. Mit unserem Investment ist es sendhybrid gelungen, sich in diesem Markt sehr erfolgreich zu positionieren. Die Lösungen von sendhybrid unterstützen die Digitalisierungsstrategie der Post und ergänzen ihr Leistungsspektrum optimal.“
Das Grazer Startup sendhybrid setzt seit Unternehmensgründung voll auf die duale Zustellung und die digitale Signatur als Lösungen für den elektronischen Dokumentenversand und für die Abwicklung elektronischer Verträge. Das Unternehmen ist mit seinen innovativen und anwenderfreundlichen Lösungen zunehmend in den Fokus der Österreichischen Post AG gerückt, die im Jahr 2016 bereits 26 Prozent der Unternehmensanteile übernommen hat. Der Einstieg der Post als strategischer Investor sorgte für die flächendeckende Verbesserung der Reichweite sowie eine höhere Marktdurchdringung. Im Zuge des Exits des aws Gründerfonds übernimmt die Post weitere Anteile und ist nun mit 51 Prozent am Unternehmen beteiligt.
Wiener Börse Party #789: ATX verliert trotz sehr starker VIG, der Erste Bank George fehlt mir heute sehr, dazu ein S Immo Zufall
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Wiener Börse
Die Wiener Börse wurde im Jahr 1771 als eine der ersten Börsen weltweit gegründet. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen der Handel am Kassamarkt und der Handel mit strukturierten Produkten. Zusätzliche Leistungen umfassen Datenverkauf, Indexentwicklung und -management sowie Seminare und Lehrgänge.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A3DYG5 |
Börsepeople im Podcast S15/22: Claudia Vince-Bsteh
Claudia Vince-Bsteh ist Private Bankerin bei der Kathrein Privatbank und Generalsekretärin beim Österreichischen Schutzverband der Wertpapierbesitzer (ÖSWB). Wir sprechen (auch hier wieder mal) übe...
Martin Parr
The Last Resort
1986
Promenade Press
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books