17.09.2018, 1916 Zeichen
Evotec AG startet eine Forschungsallianz mit Almirall. Im Rahmen der Kooperation sollen neuartige Therapeutika basierend auf einem neuen Ansatz zur Unterbrechung von Zellsignalen entwickelt werden. Ziel ist es, hochwirksame und langanhaltende Behandlungsmöglichkeiten für stark beeinträchtigende Hautkrankheiten wie Schuppenflechte oder atopische Dermatitis auf den Markt zu bringen. Die Zusammenarbeit vereint Evotecs hochmoderne frühphasige und präklinische Entwicklungsplattformen mit Almiralls führender Expertise im Bereich der Hautkrankheiten.
Im Rahmen der Vereinbarung erhält Evotec Forschungszahlungen und hat Anspruch auf frühphasige, präklinische, klinische und kommerzielle Meilensteinzahlungen sowie gestaffelte Umsatzbeteiligungen.
Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, sagte: „Evotec freut sich, mit Almirall im Bereich der Hautkrankheiten zusammenzuarbeiten, ein Gebiet in dem Almirall weltweit führend ist. Ziel ist es, mittels eines neuartigen Ansatzes an hoch-validierten Targets zu arbeiten, mit dem Potenzial, first-in-class Medikamente zu entwickeln. Die Plattform ermöglicht es mittels eines neuen Ansatzes, Zellsignale zu unterbrechen. Dieser Ansatz wurde von Evotecs Wissenschaftlern in Toulouse identifiziert und entwickelt und könnte vielfältige weitere Anwendungsmöglichkeiten in der Forschung bieten.“
Bhushan Hardas, Executive Vice President R&D, Chief Scientific Officer von Almirall, sagte: „Unsere F+E-Strategie fokussiert sich auf innovative und bahnbrechende Produkte für Patienten mit ungedecktem medizinischen Bedarf. Diese Partnerschaft mit Evotec, einem Unternehmen mit großer Erfahrung im Aufbau schnell wachsender und profitabler Wirkstoffentdeckungs- und ‑entwicklungsgeschäfte, ist ein weiterer Schritt in Richtung transformativer Therapien mit der besten verfügbaren Technologie und mit großem Nutzen für Patienten, die an dermatologischen Erkrankungen leiden.“
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 25/365: Dominik Hojas heute als Voice für Bildung in mehrerlei Hinsicht
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A2SKM2 |
Schöne Beine helfen weiter
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17. Jänner 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 17...
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Angela Boehm
Minus Thirty
2024
Hartmann Projects
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Claudia Andujar & George Love
Amazônia
1978
Editora Praxis
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag