Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Alibaba Group kündigt Nachfolgeplan für die Position des Executive Chairman an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.09.2018, 10513 Zeichen

Alibaba Group Holding Limited (NYSE: BABA) gab heute bekannt, dass CEO Daniel Zhang in genau einem Jahr am 10. September 2019 die Nachfolge von Jack Ma als Vorstandsvorsitzender der Alibaba Group antreten wird. Ma verbleibt in den nächsten 12 Monaten als Executive Chairman im Amt, um einen reibungslosen Übergang des Vorsitzes auf Zhang zu gewährleisten.

Ma wird seine jetzige Amtszeit als Mitglied des Board of Directors der Alibaba Group bis zur Jahresversammlung der Aktionäre 2020 zu Ende führen.

Jack Ma ist Partner auf Lebenszeit in der Alibaba Partnership und Mitglied des Partnership-Komitees. Die Alibaba Partnership besteht derzeit aus 36 Partnern, die auch der oberen Geschäftsleitung der Alibaba Group oder deren verbundener Unternehmen angehören. Gemäß der Satzung der Alibaba Group hat die Alibaba Partnership das Recht, eine Mehrheit der Direktoren in das Board of Directors des Unternehmens zu berufen.

Ma richtete ein Schreiben an die Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre von Alibaba, das dieser Mitteilung beigefügt ist.

Schreiben von Jack Ma, Gründer und Executive Chairman der Alibaba Group

Sehr verehrte Kunden, Kundinnen, Aliren und Aktionäre,

Heute, am 19. Jahrestag des Bestehens von Alibaba, freue ich mich sehr, Ihnen folgende Mitteilung machen zu können: Mit der Zustimmung unseres Board of Directors wird heute in einem Jahr, am 10. September 2019, dem Tag des 20-jährigen Bestehens von Alibaba, Gruppen-CEO Daniel Zhang meine Nachfolge als Chairman of the Board der Alibaba Group antreten. Als ausscheidender Executive Chairman werde ich in den nächsten 12 Monaten eng mit Daniel zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und erfolgreichen Übergang sicherzustellen. Danach werde ich bis zur Jahresversammlung der Aktionäre 2020 dem Alibaba Board of Directors weiterhin angehören.

Ich habe im Lauf der letzten zehn Jahr viel über die Nachfolgeplanung nachgedacht und diese sorgsam vorbereitet. Ich freue mich sehr, diesen Plan heute mit der Unterstützung der Alibaba Partnership und unseres Board of Directors bekanntgeben zu können. Ich möchte mich auch besonders herzlich bei allen Kollegen von Alibaba und deren Familien bedanken, denn Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und unsere gemeinsame Unternehmung in den vergangenen 19 Jahren haben uns mit Selbstvertrauen und Kraft auf diesen Tag vorbereitet.

Der Übergang zeigt, dass Alibaba die nächste Stufe der Unternehmensführung erklommen und sich von einem Unternehmen, das sich auf Einzelpersonen verlässt, zu einem Unternehmen entwickelt hat, das auf unternehmerische Spitzenleistungen und eine Kultur der Talententwicklung aufbaut.

Als Alibaba 1999 gegründet wurde, wollten wir ein Unternehmen aufbauen, auf das China und die Welt stolz sein konnten, ein Unternehmen, das zwei Jahrhundertwenden überschreiten und 102 Jahre bestehen könnte. Wir alle wissen jedoch, dass kein Mensch 102 Jahre im Unternehmen verbleiben kann. Ein nachhaltiges Alibaba muss deshalb auf gesunde Unternehmensführung, eine kulturorientiere Philosophie und gleichbleibende Talententwicklung aufgebaut werden. Kein Unternehmen kann sich ausschließlich auf seine Gründer verlassen. Ich sollte das von allen Menschen am besten wissen. Den Fähigkeiten und Energievorräten des Einzelnen sind physische Grenzen gesetzt, und darum kann niemand die Verantwortung als Chairman und CEO für immer auf sich nehmen.

Vor zehn Jahren haben wir uns die folgende Frage gestellt: Wie kann Alibaba nachhaltiges Wachstum erzielen, wenn Jack Ma eines Tages aus dem Unternehmen ausscheidet? Wir sind zu der Auffassung gelangt, dass das Problem der Nachfolge in der Unternehmensführung nur durch die Entwicklung eines Systems gelöst werden kann, das auf einer einzigartigen Kultur und gezielten Mechanismen zur andauernden Entwicklung von Talenten und Nachfolgern basiert. In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns ausführlich mit diesen Aspekten befasst.

Da ich eine Lehrerausbildung besitze, bin ich sehr stolz auf alles, was ich erreicht habe. Lehrer möchten immer, dass ihre Schüler sie eines Tages übertreffen. Darum besteht die verantwortungsvolle Handlung für mich und das Unternehmen darin, die Führungsaufgaben in jüngere, talentiertere Hände zu legen und diesen unsere Mission anzuvertrauen, um „es einfach zu machen, überall Handel zu treiben.“ Die Erfüllung dieser Aufgabe, um kleinen Firmen, jungen Menschen und Frauen in der ganzen Welt dabei behilflich zu sein, ist meine Leidenschaft. Dies war nicht nur vom ersten Tag an unsere Absicht, sondern ich fühle mich geehrt, diese Chance zu haben. Die Verwirklichung des Traums hinter dieser Mission erfordert die Mitwirkung von wesentlich mehr Menschen als nur Jack Ma und die andauernden Bemühungen von Generationen von Aliren.

Alibaba ist fabelhaft, und zwar nicht wegen unseres Geschäfts oder unserer Größe oder Leistungen. Das Beste an Alibaba ist, dass wir in einer gemeinsamen Aufgabe und Vision zusammenkommen. Unser Partnerschaftssystem, unsere einzigartige Kultur und talentierte Belegschaft haben ein starkes Fundament für das Vermächtnis unseres Unternehmens gelegt. Seit ich im Jahr 2013 die Verantwortung als CEO abgegeben habe, sind die Geschäfte des Unternehmens fünf Jahre lang auf der Grundlage dieser institutionellen Komponenten reibungslos gelaufen.

Das von uns entwickelte Partnerschaftssystem ist eine kreative Lösung für gute Unternehmensführung und Nachhaltigkeit, da damit mehrere Herausforderungen bewältigt werden, mit denen sich große Unternehmen zwangsläufig auseinandersetzen müssen: kontinuierliche Innovation, Führungsnachfolgeplanung, Rechenschaftspflicht und kulturelle Kontinuität. Bei der Umsetzung unseres Geschäftsleitungsmodells haben wir im Lauf der Jahre Experimente gemacht und das richtige Gleichgewicht zwischen Systemen und Menschen optimiert. Probleme lassen sich nicht durch einfachen Verlass auf Einzelne oder blinde Befolgung eines Systems lösen. Um langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu erzielen, braucht man das richtige Gleichgewicht zwischen System, Menschen und Kultur. Ich habe vollstes Vertrauen, dass unser Partnerschaftssystem und unsere Bemühungen um die Sicherung unserer Kultur mit der Zeit die Zuneigung und Unterstützung unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre gewinnen werden.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 vertreten wir die Auffassung, dass Alibaba zur Sicherung seiner Zukunft „Scharen von talentierten Mitarbeitern“ brauchen wird, um unsere Nachfolgeplanung für die Geschäftsleitung zu formulieren. Nach langjähriger harter Arbeit verfügt Alibaba nun über ein qualitativ und quantitativ erstklassiges Talent-Pool. Der Lehrer in mir ist extrem stolz auf unser Team, unsere Führungsarbeit und unsere einzigartige missionsorientierte Kultur sowie auf die Tatsache, dass wir weiterhin außergewöhnliche Geschäftsführer und berufliche Talente wie Daniel Zhang hervorbringen.

Daniel Zhang ist seit 11 Jahren für die Alibaba Group tätig. Seit er die Position des CEO bekleidet, hat er sein hervorragendes Talent, seinen ausgezeichneten Geschäftssinn und seine entschlossene Führungsarbeit unter Beweis gestellt. Unter seiner Leitung hat Alibaba über 13 aufeinander folgende Quartale gleichmäßiges und nachhaltiges Wachstum erzielt. Seine Analysefähigkeiten sind ohnegleichen und unsere Mission und Vision liegt ihm am Herzen. Die Übernahme von Verantwortung ist seine Leidenschaft und er hat den Mut zu Innovation und zum Testen kreativer Geschäftsmodelle. Mit Fug und Recht wurde er 2018 in den chinesischen Wirtschaftsmedien auf den Spitzenplatz der CEO-Rangliste gesetzt. Aus diesen Gründen haben er und sein Team das Vertrauen und die Unterstützung von Kunden, Mitarbeitern und Aktionären gleichermaßen gewonnen. Die Einleitung der Übergabe der Alibaba-Fackel an Daniel Zhang und sein Team ist die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, denn ich weiß aus eigener Erfahrung in der Zusammenarbeit, dass sie dazu bereit sind, und ich habe vollstes Vertrauen in unsere nächste Generation von Führungskräften.

Was mich betrifft, so habe ich noch viele Träume, denen ich nachgehen will. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht gerne untätig herumsitze. Ich will meine Rolle als Gründungspartner in der Alibaba Partnership weiterspielen und meinen Beitrag zur Arbeit der Partnerschaft leisten. Ich möchte auch in den Bildungssektor zurückkehren, der mir so sehr am Herzen liegt, denn Lehren ist meine Leidenschaft. Die Welt ist groß und ich bin noch jung und möchte neue Dinge ausprobieren - denn was mag geschehen, wenn sich neue Träume verwirklichen lassen?!

Das Versprechen, das ich allen geben kann, lautet: Bei Alibaba ging es nie um Jack Ma, aber Jack Ma wird Alibaba für immer verbunden bleiben.

Jack Ma
10. September 2018

Über Alibaba Group

Die Alibaba Group hat sich die Aufgabe gestellt, den Handel an jedem Ort zu erleichtern, und verfolgt das Ziel, für 102 Jahre nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Für das Ende März 2018 beendete Geschäftsjahr wies das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 39,9 Milliarden US-Dollar aus.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer




 

Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3EKB3
AT0000A36XA1
AT0000A3C4S3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 7.72%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.58%
    BSN Vola-Event Pierer Mobility
    BSN Vola-Event Immofinanz
    Star der Stunde: Immofinanz 2.83%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.45%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: VIG(1)
    #gabb #1740

    Featured Partner Video

    Der Bauherr verkauft Sport-Tickets

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

    Books josefchladek.com

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Alibaba Group kündigt Nachfolgeplan für die Position des Executive Chairman an


    10.09.2018, 10513 Zeichen

    Alibaba Group Holding Limited (NYSE: BABA) gab heute bekannt, dass CEO Daniel Zhang in genau einem Jahr am 10. September 2019 die Nachfolge von Jack Ma als Vorstandsvorsitzender der Alibaba Group antreten wird. Ma verbleibt in den nächsten 12 Monaten als Executive Chairman im Amt, um einen reibungslosen Übergang des Vorsitzes auf Zhang zu gewährleisten.

    Ma wird seine jetzige Amtszeit als Mitglied des Board of Directors der Alibaba Group bis zur Jahresversammlung der Aktionäre 2020 zu Ende führen.

    Jack Ma ist Partner auf Lebenszeit in der Alibaba Partnership und Mitglied des Partnership-Komitees. Die Alibaba Partnership besteht derzeit aus 36 Partnern, die auch der oberen Geschäftsleitung der Alibaba Group oder deren verbundener Unternehmen angehören. Gemäß der Satzung der Alibaba Group hat die Alibaba Partnership das Recht, eine Mehrheit der Direktoren in das Board of Directors des Unternehmens zu berufen.

    Ma richtete ein Schreiben an die Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre von Alibaba, das dieser Mitteilung beigefügt ist.

    Schreiben von Jack Ma, Gründer und Executive Chairman der Alibaba Group

    Sehr verehrte Kunden, Kundinnen, Aliren und Aktionäre,

    Heute, am 19. Jahrestag des Bestehens von Alibaba, freue ich mich sehr, Ihnen folgende Mitteilung machen zu können: Mit der Zustimmung unseres Board of Directors wird heute in einem Jahr, am 10. September 2019, dem Tag des 20-jährigen Bestehens von Alibaba, Gruppen-CEO Daniel Zhang meine Nachfolge als Chairman of the Board der Alibaba Group antreten. Als ausscheidender Executive Chairman werde ich in den nächsten 12 Monaten eng mit Daniel zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und erfolgreichen Übergang sicherzustellen. Danach werde ich bis zur Jahresversammlung der Aktionäre 2020 dem Alibaba Board of Directors weiterhin angehören.

    Ich habe im Lauf der letzten zehn Jahr viel über die Nachfolgeplanung nachgedacht und diese sorgsam vorbereitet. Ich freue mich sehr, diesen Plan heute mit der Unterstützung der Alibaba Partnership und unseres Board of Directors bekanntgeben zu können. Ich möchte mich auch besonders herzlich bei allen Kollegen von Alibaba und deren Familien bedanken, denn Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und unsere gemeinsame Unternehmung in den vergangenen 19 Jahren haben uns mit Selbstvertrauen und Kraft auf diesen Tag vorbereitet.

    Der Übergang zeigt, dass Alibaba die nächste Stufe der Unternehmensführung erklommen und sich von einem Unternehmen, das sich auf Einzelpersonen verlässt, zu einem Unternehmen entwickelt hat, das auf unternehmerische Spitzenleistungen und eine Kultur der Talententwicklung aufbaut.

    Als Alibaba 1999 gegründet wurde, wollten wir ein Unternehmen aufbauen, auf das China und die Welt stolz sein konnten, ein Unternehmen, das zwei Jahrhundertwenden überschreiten und 102 Jahre bestehen könnte. Wir alle wissen jedoch, dass kein Mensch 102 Jahre im Unternehmen verbleiben kann. Ein nachhaltiges Alibaba muss deshalb auf gesunde Unternehmensführung, eine kulturorientiere Philosophie und gleichbleibende Talententwicklung aufgebaut werden. Kein Unternehmen kann sich ausschließlich auf seine Gründer verlassen. Ich sollte das von allen Menschen am besten wissen. Den Fähigkeiten und Energievorräten des Einzelnen sind physische Grenzen gesetzt, und darum kann niemand die Verantwortung als Chairman und CEO für immer auf sich nehmen.

    Vor zehn Jahren haben wir uns die folgende Frage gestellt: Wie kann Alibaba nachhaltiges Wachstum erzielen, wenn Jack Ma eines Tages aus dem Unternehmen ausscheidet? Wir sind zu der Auffassung gelangt, dass das Problem der Nachfolge in der Unternehmensführung nur durch die Entwicklung eines Systems gelöst werden kann, das auf einer einzigartigen Kultur und gezielten Mechanismen zur andauernden Entwicklung von Talenten und Nachfolgern basiert. In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns ausführlich mit diesen Aspekten befasst.

    Da ich eine Lehrerausbildung besitze, bin ich sehr stolz auf alles, was ich erreicht habe. Lehrer möchten immer, dass ihre Schüler sie eines Tages übertreffen. Darum besteht die verantwortungsvolle Handlung für mich und das Unternehmen darin, die Führungsaufgaben in jüngere, talentiertere Hände zu legen und diesen unsere Mission anzuvertrauen, um „es einfach zu machen, überall Handel zu treiben.“ Die Erfüllung dieser Aufgabe, um kleinen Firmen, jungen Menschen und Frauen in der ganzen Welt dabei behilflich zu sein, ist meine Leidenschaft. Dies war nicht nur vom ersten Tag an unsere Absicht, sondern ich fühle mich geehrt, diese Chance zu haben. Die Verwirklichung des Traums hinter dieser Mission erfordert die Mitwirkung von wesentlich mehr Menschen als nur Jack Ma und die andauernden Bemühungen von Generationen von Aliren.

    Alibaba ist fabelhaft, und zwar nicht wegen unseres Geschäfts oder unserer Größe oder Leistungen. Das Beste an Alibaba ist, dass wir in einer gemeinsamen Aufgabe und Vision zusammenkommen. Unser Partnerschaftssystem, unsere einzigartige Kultur und talentierte Belegschaft haben ein starkes Fundament für das Vermächtnis unseres Unternehmens gelegt. Seit ich im Jahr 2013 die Verantwortung als CEO abgegeben habe, sind die Geschäfte des Unternehmens fünf Jahre lang auf der Grundlage dieser institutionellen Komponenten reibungslos gelaufen.

    Das von uns entwickelte Partnerschaftssystem ist eine kreative Lösung für gute Unternehmensführung und Nachhaltigkeit, da damit mehrere Herausforderungen bewältigt werden, mit denen sich große Unternehmen zwangsläufig auseinandersetzen müssen: kontinuierliche Innovation, Führungsnachfolgeplanung, Rechenschaftspflicht und kulturelle Kontinuität. Bei der Umsetzung unseres Geschäftsleitungsmodells haben wir im Lauf der Jahre Experimente gemacht und das richtige Gleichgewicht zwischen Systemen und Menschen optimiert. Probleme lassen sich nicht durch einfachen Verlass auf Einzelne oder blinde Befolgung eines Systems lösen. Um langfristiges, nachhaltiges Wachstum zu erzielen, braucht man das richtige Gleichgewicht zwischen System, Menschen und Kultur. Ich habe vollstes Vertrauen, dass unser Partnerschaftssystem und unsere Bemühungen um die Sicherung unserer Kultur mit der Zeit die Zuneigung und Unterstützung unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre gewinnen werden.

    Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 vertreten wir die Auffassung, dass Alibaba zur Sicherung seiner Zukunft „Scharen von talentierten Mitarbeitern“ brauchen wird, um unsere Nachfolgeplanung für die Geschäftsleitung zu formulieren. Nach langjähriger harter Arbeit verfügt Alibaba nun über ein qualitativ und quantitativ erstklassiges Talent-Pool. Der Lehrer in mir ist extrem stolz auf unser Team, unsere Führungsarbeit und unsere einzigartige missionsorientierte Kultur sowie auf die Tatsache, dass wir weiterhin außergewöhnliche Geschäftsführer und berufliche Talente wie Daniel Zhang hervorbringen.

    Daniel Zhang ist seit 11 Jahren für die Alibaba Group tätig. Seit er die Position des CEO bekleidet, hat er sein hervorragendes Talent, seinen ausgezeichneten Geschäftssinn und seine entschlossene Führungsarbeit unter Beweis gestellt. Unter seiner Leitung hat Alibaba über 13 aufeinander folgende Quartale gleichmäßiges und nachhaltiges Wachstum erzielt. Seine Analysefähigkeiten sind ohnegleichen und unsere Mission und Vision liegt ihm am Herzen. Die Übernahme von Verantwortung ist seine Leidenschaft und er hat den Mut zu Innovation und zum Testen kreativer Geschäftsmodelle. Mit Fug und Recht wurde er 2018 in den chinesischen Wirtschaftsmedien auf den Spitzenplatz der CEO-Rangliste gesetzt. Aus diesen Gründen haben er und sein Team das Vertrauen und die Unterstützung von Kunden, Mitarbeitern und Aktionären gleichermaßen gewonnen. Die Einleitung der Übergabe der Alibaba-Fackel an Daniel Zhang und sein Team ist die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, denn ich weiß aus eigener Erfahrung in der Zusammenarbeit, dass sie dazu bereit sind, und ich habe vollstes Vertrauen in unsere nächste Generation von Führungskräften.

    Was mich betrifft, so habe ich noch viele Träume, denen ich nachgehen will. Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht gerne untätig herumsitze. Ich will meine Rolle als Gründungspartner in der Alibaba Partnership weiterspielen und meinen Beitrag zur Arbeit der Partnerschaft leisten. Ich möchte auch in den Bildungssektor zurückkehren, der mir so sehr am Herzen liegt, denn Lehren ist meine Leidenschaft. Die Welt ist groß und ich bin noch jung und möchte neue Dinge ausprobieren - denn was mag geschehen, wenn sich neue Träume verwirklichen lassen?!

    Das Versprechen, das ich allen geben kann, lautet: Bei Alibaba ging es nie um Jack Ma, aber Jack Ma wird Alibaba für immer verbunden bleiben.

    Jack Ma
    10. September 2018

    Über Alibaba Group

    Die Alibaba Group hat sich die Aufgabe gestellt, den Handel an jedem Ort zu erleichtern, und verfolgt das Ziel, für 102 Jahre nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Für das Ende März 2018 beendete Geschäftsjahr wies das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 39,9 Milliarden US-Dollar aus.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S16/04: Susanne Bauer




     

    Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Flughafen Wien, Immofinanz, CA Immo, Andritz, Frequentis, Marinomed Biotech, Polytec Group, AT&S, FACC, Uniqa, Warimpex, Wienerberger, Rosenbauer, Cleen Energy, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3EKB3
    AT0000A36XA1
    AT0000A3C4S3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 7.72%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -2.58%
      BSN Vola-Event Pierer Mobility
      BSN Vola-Event Immofinanz
      Star der Stunde: Immofinanz 2.83%, Rutsch der Stunde: Frequentis -2.45%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: VIG(1)
      #gabb #1740

      Featured Partner Video

      Der Bauherr verkauft Sport-Tickets

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 18. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...

      Books josefchladek.com

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Daido Moriyama
      Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
      2008
      Akio Nagasawa

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt